Mysteriöser Ladder-Bug (!?)

Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Ich bin gestern Nacht endlich dazu gekommen, die ersten Placementmatches nach Release zu machen... dachte ich.

Ich habe 4 Spiele gemacht - ganz normal. Aber zwischendurch startete zwei mal nach dem "Spieler Gefunden!" das Spiel einfach nicht. Es passiert gar nichts. Ich konnte auch nicht nach einem anderen Gegner suchen. Musste mich dann jeweils ausloggen und nach rejoin startete die Suche normal.

Abgefahrener Weise werden mir aber diese nicht gespielten Spiele in der Replayliste und in der Matchhystorie angezeigt - wobei Replayliste und Matchhystorie uneinig darüber sind, welche Karten das waren (siehe Bilder).

Ebenfalls abgefahren, das in der Replayliste keine namen auftauchen (Bild 1). Ausserdem habe ich die Karte noch nie gesehen... sie taucht auch in keinem Mappool auf soweit ich weiß.
Wenn ich die Spiele in der Matchhystorie anklicke (die als unentschieden aufgeführten), kommt eine "Fehler - Daten konnten nicht gefunden werden"(Sinngemäß) und ich werde zurück auf den Einzelplayer (!?) Startscreen geleitet.

Jetzt habe ich laut meiner Kurzübersicht 6 Spiele gemacht, 4 gewonnen und bin nicht Platziert worden. Tatsächlich habe ich nur 4 Spiele gemacht - wie gesagt kam zwei mal nicht mal der Ladebildschirm aber sie wurden wohl als untentschieden gewertet...

Am merkwürdigsten ist aber die Map "Bote des Todes", die in der Replayliste angezeigt wird.

Hat das jemand schon mal erlebt? Kennt jemand die Map?
 
Mitglied seit
29.09.2003
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Website
www.befaro.de
Warst du in einem Profil oder in sont einer "Seite" des Battle.Nets oder hattest du die "Seite" offen, wo man auch auf den "Quick Match" button drückt und sie nach drücken des selbigen nicht mehr verlassen?
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Bote des Todes ist ein Szenario, klick mal bei den Replays nur auf Mehrspieler.
 

loslobo

Guest
Ich habe das schon zwei-dreimal gehabt. Auch schon im Multiplayer.
Konnte den Bug auch jeweils ausschließlich durch ein neues Einloggen beheben.

Die Matches wurden mir dann aber nicht angezeigt. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
 
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich hatte genau das gleiche Problem. Merkwürdigerweise habe ich ebenfalls zuvor die Map Bote des Todes gepsielt. Kann nur Zufall sein, aber vielleicht hat das wirklich was miteinander zu tun. Konnte auch keine Costumgames machen. Da kam immer nur die Meldung "blabla Ihr Status wurde gesperrt" oder sowas.

Aber jetzt läuft alles wieder, von daher kp.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Warst du in einem Profil oder in sont einer "Seite" des Battle.Nets oder hattest du die "Seite" offen, wo man auch auf den "Quick Match" button drückt und sie nach drücken des selbigen nicht mehr verlassen?
Ich habe ganz normal Multiplayer > 1vs1 > Match finden
und gewartet :ugly:

Bote des Todes ist ein Szenario, klick mal bei den Replays nur auf Mehrspieler.
Ach tatsächlich darauf war ich zwischen den Spielen mal... ^^ ok

solche joinbugs gab es schon bei wc3, hatte ich gestern auch - lag wohl am patch.
Ja war um die Patchzeit herum - wahrscheinlich lags daran.

Ich hatte genau das gleiche Problem. Merkwürdigerweise habe ich ebenfalls zuvor die Map Bote des Todes gepsielt. Kann nur Zufall sein, aber vielleicht hat das wirklich was miteinander zu tun. Konnte auch keine Costumgames machen. Da kam immer nur die Meldung "blabla Ihr Status wurde gesperrt" oder sowas.

Aber jetzt läuft alles wieder, von daher kp.
Seltsam ist jetzt nur noch, dass sie mir die Spiele als unentschieden Zugebucht haben, obwohl sie nicht mal bis zum Ladebildschirm kamen.



Najut alles klar - kleine Bugs.

Wie das Forum funktioniert! 13 Minuten und man wird geholfen. Will gar nicht wissen, welche Antworten ich bekommen hätte, wenn ich das in die Blizzardforen geschrieben hätte...
Danke Jungs!

€: @Lomo: spammen = no thx. ;P nicht machen sonst kommen die großen Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
hatte gestern exakt das selbe problem.. die spiele wurden dann als tie gewertet..
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Wenn wir schon bei Ladder-Bugs sind... gibts hier noch Leute, bei denen der Bonus-Pool auf einmal geleert wurde?

Bei mir war er plötzlich 0, ohne dass mir die Punkte in nem Match gutgeschrieben wurden. Wobei auch hier eine Uneinigkeit zwischen den verschiedenen Anzeigen bestand (Beim Liga-Ranking wurden Punkte angezeigt, beim Multiplayer-Bildschirm war er auf 0). Später wars dann aber überall 0...
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Mir ist das gleiche auch schon passiert, da war aber kein Patch in der Nähe. Ich vermute es lag daran das nachdem mein Gegner gefunden wurde und der 5 Sekunden Timer läuft, mein Gegner über Escape -> Logout das Battle.net verlassen hat.
 
Oben