• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mysql-server has gone away

• Ersteller killerchicken_inaktiv
  • Erstellt am

killerchicken_inaktiv

Guest
[edit]OK, habe das Problem geloest. Es gibt ne mysql-Variable max_allowed_packet, und die war bei mir zu niedrig eingestellt. Danke an alle fuers lesen...[/edit]

ich hab da ein groesseres query fuer meinen mysql-server (so um die 5 MB) und versuch das nu per phpmyadmin auszufuehren. Ich hab allerdings das Problem dass ich folgenden Fehler bekomme: mysql-server has gone away
Das ist alles. Was koennte das heissen (Denke mal es ist ne maxmemory oder maxexecutiontime setting fuer mysql, aber ka), und wie kann ich das Problem evt. fixen?

Ich bin dankbar fuer jede Idee.

Gruss
Sebastian

[edit] mysql ist nicht gecrashed, es sollte also nicht an irgendwelchen OS-Limitierungen liegen. OS ist RH 9[/edit]

Oben