• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mysql kenner aufgepasst

shuuk.eXce.2

Guest
"too many connections"

ich hab ständig zuviele connections bei meinen mysql datenbanken, woran könnte das liegen? 8[

Wiseguy3

Guest
Daran, dass zuviele User daran arbeiten - bzw darauf zugreifen.

shuuk.eXce.2

Guest
MAX 10 User bei kontent.de zuviel?

ausgeschlossen.

Wiseguy3

Guest
Kontent.de ist so scheisse - da würd ich sowas nicht ausschliessen... :D

Abgesehen davon hast du keinen eigenen Datenbankserver bei Kontent. Du teilst dir ja einen mit anderen Auftritten. Und wenn einer von deinen Mitusern seine Datenbank überstrapaziert und MySQL doof konfiguriert wurde, kann es halt sein, dass dein DB Space darunter leidet.

shuuk.eXce.2

Guest
naja das kontent.de scheisse is will ich beim besten Willen nicht bestreiten (ich wechsel auch sobald vertrag ausläuft ;) ) , aber trotzdem ist kontent wohl ein bisschen zu groß um ne schlecht konfigurierte mysql datenbank zu haben o.ä. :(

killerchicken_inaktiv

Guest
darauf weist allerdings die fehlermeldung hin...

Reaktionen
0
Wahrscheinlich liegt es nicht an Dir, sondern am Hoster, bzw. anderen Leuten, die den Server mit Dir teilen, aber check auch mal Deine Scripte.

Helfen könnte z.B. in manchen Fällen

resource mysql_pconnect ( [string Server [, string Benutztername [, string Benutzerkennwort]]])

Rückgabewert: Eine positive, MySQL-persistente Verbindungs-Kennung im Erfolgsfall oder FALSE im Fehlerfall.

mysql_pconnect() baut eine Verbindung zu einem MySQL Server auf. Für fehlende optionale Parameter werden folgende Standards angenommen: Server = 'localhost:3306', Benutzername = Name des Benutzers dem der Server-Prozess gehört und Benutzerkennwort = leeres Kennwort.

mysql_pconnect() verhält sich sehr ähnlich zu mysql_connect(), weist aber zwei wesentliche Unterschiede auf.

Erstens: vor dem Verbindungsaufbau wird zunächst versucht eine offene (persistente) Verbindung zum gleichen Host, mit dem gleichen Benutzernamen und Benutzerkennwort zu finden. Wenn das gelingt, wird eine Verbindungskennung dieser Verbindung zurückgeliefert anstatt eine neue Verbindung aufzubauen.

Zweitens: die Verbindung zum SQL Server wird beim Beenden des PHP-Skripts nicht geschlossen. Sie bleibt zur zukünftigen Verwendung bestehen. (mysql_close() schließt keine von mysql_pconnect() geöffneten Verbindungen).

Deshalb wird dieser Verbindungstyp 'persistent' genannt.

shuuk.eXce.2

Guest
hm achja und mysql_close nutzt sowieso kein schwein -_-

pconnect benutze ich sowieso, dann wird's echt nicht an mir liegen...

trotzdem würde mich mal die quelle interessieren captain :p

Wiseguy3

Guest
Nur macht eine persistente Verbindung bei PHP weiss Gott nicht viel Sinn, solange es keinen Application Server gibt, der PHP kann, bzw PHP als Application Server läuft.

Reaktionen
0

shuuk.eXce.2

Guest
fragt sich wofür es das dann überhaupt gibt :O

und danke für link ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von shuuk.eXce.
fragt sich wofür es das dann überhaupt gibt :O

Du willst dich zu mehreren MySQL-Datenbanke-Servern verbinden ohne unnötig viele Connections offenzulassen? Du willst "sauber" coden?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von shuuk.eXce.
bla ich benutze halt nur eine da is das wurscht ;P
Du bist echt der typische DAU. Eine Schande, dass sowas Zugang zu MySQL Datenbanken hat...

The_Company

Guest
Wer will auch sauber coden, wenn er eh nur Windows gewohnt ist?

Reaktionen
0
wo hier schon das thema kontent.de angeschnitten wurde.
mal ne frage zu php <-- kann ich net
<? include("http://...") ?>
bei kontent.de wird das nicht angezeigt... muss ich da irgendeine einstellung vornehmen?
und auch wenn ich nuub bin.. datei heißt schon index.php

Reaktionen
0
Dazu musst dein Host in der Datei php.ini die Zeile

allow_url_fopen = On

stehen haben. Es gibt viele Gründe, warum sich Kontent wohl entschlossen hat das abzuschalten.

shuuk.eXce.2

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Du bist echt der typische DAU. Eine Schande, dass sowas Zugang zu MySQL Datenbanken hat...

lol? sonst geht's dir noch gut?

solange ich nur eine Datenbank benutze ist es nunmal völlig gleichgültig da ist mysql_close absolut unsinnig.

Also was willst du?

Wiseguy3

Guest
Es erwartet hier wirklich niemand, dass du verstehst, worüber wir reden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ThE CaPtAiN
Dazu musst dein Host in der Datei php.ini die Zeile

allow_url_fopen = On

stehen haben. Es gibt viele Gründe, warum sich Kontent wohl entschlossen hat das abzuschalten.

danke... hatte da auch mal eine mail hingeschrieben...
man, doofes kontent

The_Company

Guest
Naja, wenn sich jemand weigert vernünftig zu programmieren und sich dann beschwert, dass nix funktioniert... :doh:

sn7|Duis

Guest
Er hat sich offensichtlich nicht beschwert, sondern sich nur gefragt warum das so ist. Abgesehen davon hat er mit sicherheit, wie man so schön sagt, nach besten Wissen und Gewissen gehandelt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Kontent.de ist so scheisse - da würd ich sowas nicht ausschliessen... :D

erklär mir das mal wer als mysql njbui. warum und wieso is kontent.de scheiße?

Oben