• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MySQL DB Records exportieren

Crusher-ScT-

Guest
Hi,

ich habe eine MySQL DB mit 5 Tables. Die pflege ich per MySQL Command Center.

Nun hab ich eine Domain mit phpMyAdmin.

Frage: Wie bekomme ich die Records von meiner DB von zu Hause aus auf meine DB von meiner Domain ?

Einfach exportieren und in phpMyAdmin importieren geht nicht, weil es die Funktionen nicht gibt. :(

Nun hab ich mir überlegt .. die SQL Befehle für jeden einzelnen Record createn zu lassen ( Geht das ? ) und dann einfach diese SQL Befehle ausführen zu lassen in phpMyAdmin.

Geht das ? Wie komm ich an die SQL Befehle ran ?

Gibt es oder kennt ihr andere Möglichkeiten ?

Gruss Crusher

Reaktionen
0
gibt im mysql auch ne export funktion also als sql statement

schlag mal in der mysql doku nach

SELECT * INTO OUTFILE '/pfad/result.txt'
FIELDS TERMINATED BY ',' OPTIONALLY ENCLOSED BY '"'
LINES TERMINATED BY '\n'
FROM db.tablename;

das is für den export

import sollte mit

LOAD DATA INFILE 'result.txt' INTO TABLE db.newtable

gehen schlag halt nofalls nochmal inner doku wegen genauer syntax nach

Crusher-ScT-

Guest
Thx.

Export ist kein Problem.

Import:
Code:
LOAD DATA INFILE 'F:/result.txt' INTO TABLE usr_web55555_1.abteilung

Wenn ich das bei phpMyAdmin eingebeb bekomme ich einen 1045 Error von der MySQL DB.

#1045 - Access denied for user: 'web55555@localhost' (Using password: YES)

Problem ist nehm ich mal an das er das File net von meiner platte nimmt sondern von localhost .. also von deren Server. Und da krachts. :(

Reaktionen
0
dann öffne das textfile mal bei dir, evtl stehen da richtige SQL queries drin, die du dann per copy und paste in phpmydamin einfügen kannst - so mach ich das zumindest immer, da mein gui-tool (mysqlfront) genau dieses format liefert =)

Crusher-ScT-

Guest
ne stehen leider keine SQL Befehle drin ... nur die werte.

Reaktionen
0
ja klar nimmt ers vom localhost musst das file auch auf deinen server uppen und dann den lokalen pfad von dort nehmen

ansonsten wenn das nicht hilft gehts auch mit

Code:
mysqldump -uuser -ppasswort -hhost --add-drop-table Datenbankname > Backup.sql

oder so ähnlich zu sichern

und zurück in eine db gehts mit

Code:
mysql -uuser -ppasswort -hhost < Backup.sql

bei fremden servern musste halt nen php script mit system() command machen ^^

Reaktionen
0
wobei *.sql auf ordentlichen sql syntax hindeutet und du es bei phpmyadmin direkt als datei hochladen kannst.

Reaktionen
0
ja das mysqldump wirft dir direkt fertige inserts und create tables raus deshalb das .sql welches auch phpmyadmin versteht

bei grösseren dbs mit viel daten kannst aber den phpmyadmin vergessen :) hab da selber schon die erfahrung mit machen dürfen :(

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Dari, was verstehst du unter größeren Datenbanken?
Ach, übrigens, auch beim mysql Befehl musst du den Datenbankname angeben.

Meine kleine sk.de Datenbank mit 40 MB und ~ 100000 Datensätzen war binnen 10 Sekunden gesichert.
Die Wiederherstellung allerdings war nicht so problemlos. Da das die 30 Sekunden-Grenze des Providers (php) überstiegen hätte, musste ich das Script teilen...

Reaktionen
0
das meinte ich damit ^^ grössere db das soviel inserts/creates sind das man timeouts kriegt

Hazzardous2

Guest
export als sql datei... die dann splitten und bei phpmyadmin hochladen.

sql kenntnisse vorrausgesetzt.

Reaktionen
0
du kannst bei großen dbs auch versuchen mit deinem GUI-Client auf die DB zu connecten (manche provider erlauben das) - dann haste wirklich gar keine probleme mehr

Reaktionen
0
oh gott klingt mysql abartig. gibts sonst keine kostenlosen alternativen die wenigstens halbwegs oracle ähnlich sind? :8[:

ohne mysql hätte ich bei dem problem hier ja einfach gesagt: beide datenquellen bekanntmachen und dann fix von einer lesen und gleichzeitig auf die andere schreiben -.-

Reaktionen
0
das hat nix mit mysql zu tun, eher mit der einschränkung der meisten webprovider die kein direktzugriff zulassen mit ner shell wäre das auch bei mysql um längen einfacher.

Oben