My Life Of StarCraft

Reaktionen
0
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=118856

wundert mich, dass hier noch nichts dazu offen ist.

Day[9] hat seine hundertste ausgestrahlt und es ist meiner Meinung nach ein MUSS für jeden der StarCraft liebt oder geliebt hat.

Sehr ausführlich, unrerhaltsam und sogar emotional. Ich wollte gestern abend nur kurz reinzappen und habs am Ende doch ganz geschaut.
Diesmal ganze 2 Stunden, ohne Analysen, Replays oder anderes. Nur Sean und seine SC:BW Story.

evtl. wäre das uch was frs sc2 forum, wollte aber erstmal keine 2 threads erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das werd ich mir heute abend mal geben! klingt aufjedenfall spannend...danke für den Link :thumb:

Reaktionen
0
Sehr ausführlich, unrerhaltsam und sogar emotional. Ich wollte gestern abend nur kurz reinzappen und habs am Ende doch ganz geschaut.

Ging mir genauso. War insgesamt eine sehr schön erzählte Gefühlsachterbahn und sehr interessant für jemanden wie mich, der mit Starcraft erst seit kurzer Zeit zu tun hat und die Anfänge nicht miterlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja absolut.
vorallem finde ich seine mutter so sympathisch ohne sie zu kennen, nach dem was man gehört hat.

Reaktionen
0
Boah, wie geil ist das den ;). Er ist einfach ohne Ende" A guy drinking a beer with which I would"

Ich muss dazu sagen, dass Q1 und BW meine eigenen ersten Netzwerkschritte mit Freunden war...Boah wie lustig sein VOD ist, meine Fresse....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auch für mich als Newbie (leider erst 2009 angefangen) sehr sehenswert. Die Geschichten von seiner Familie sind sehr rührend. Eigentlich ist das nicht nur eine Nerd-Geschichte, sondern man könnte das mehr oder weniger direkt als "Entwicklungsroman" verkaufen.

Reaktionen
0
sehr empfehlenswert zu gucken

natürlich übertreibt er hier und da mal ein bisschen und wiederholt sich des öfteren (believe in yourself etc), aber er wirkt sehr sympathisch und sehr ergeizig. viele dinge kann ich total nachvollziehen, manche weniger

er sagt gegen ende, dass er aus starcraft gelernt hat mit dem verlieren umzugehen und somit auch damit, wenn beziehungen zu ende gehen. ich finde das ist nicht vergleichbar.

Reaktionen
0
Über dich lernte ich viele meiner besten Freunde kennen
Lachen über unsre strats damals, wenn wir uns heute sehen
Denn mit der Zeit ändert sich die Perspektive
Nur du bleibst meine erste Liebe..

esG.n1lyn

Guest
bin sogar dafür wach geblieben, weil ich mir schon dachte dass das ziemlich epic wird, und das wurde es auch :) auch wenns teilweise wirklich etwas nerdig und total überzogen war.
die story mit seinem stofftier war aber extrem süß^^

kann man sich auf jedenfall reinziehn, wenn man zeit hat! diejenigen, die noch nicht lange dabei sind, erfahren mal, wie das früher gelaufen ist, und die, die schon so wie ich seit anfang an dabei sind, werden sich an alle namen erinnern, an die builds und an die wcg livestreams :)

Reaktionen
0
So Zusatz: Ich habe es jetzt zuende gesehen und ich bin im Internet seit dem ich 14 bin. Damals gab es noch keine Flatrate etc... Ich habe einiges nachvollziehen können, bei mir war die Passione aber Q3 und nicht BW. Kam aber zeitgleich raus, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe im Internet noch nie eine so "in touch" Darstellung gesehen, die das Leben von jemanden mit einem Spiel zeigt. Sowies klar rüberbringt, was er sagen möchte.
Er leistete wirklich gute Arbeit. Ach ja "als nerdig" würde ich es schon wieder nicht bezeichnen, den er bindet ja schließlich seine Familie ein und sie teilt seine Empfindungen. Defniere mal "nerdig"- 1. das Wort gibts nicht 2. es gibt keine klare Definition

Bedenklich finde ich aber seine emotionale Bindung zum Internet, dass er viele Freunde hat im Internet. Sorry, aber die zählen nicht- sie besuchen dich nicht, wenn du im Krankenhaus liegst, sondern deine "real" Freunde...

Artosis zeigt im Moment mit seinen Interviews auf der Progamer auch interessante Einblicke.

Zuletzt bearbeitet:

Sodanuckler

Guest
Bedenklich finde ich aber seine emotionale Bindung zum Internet, dass er viele Freunde hat im Internet. Sorry, aber die zählen nicht- sie besuchen dich nicht, wenn du im Krankenhaus liegst, sondern deine "real" Freunde...
Das finde ich aber extremst engstirnig gedacht. Nur weil bisher der persönliche Kontakt die einzige Möglichkeit war, Freundschaften zu schmieden*, soll das der einzig wertvolle Weg dazu sein? Nee, wirklich nicht! Ob jemand zum Besuch losrennt, wenn ich im Krankenhaus liege, ist doch nicht entscheidend. Dass er sich Sorgen macht und sich kümmert ist wichtig, nicht wie. Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Krankenhausbesuch und der E-Mail/dem Chat/der Skype-Videofoniererei gegen die Krankenhauslangeweile.

Zur Nr. 100: Echt interessante Einblicke. Und dass es unterhaltsam war, ist man von Day9 ja gewohnt. Ich mag seine Lanze fürs Videospielen. Andere rennen zu 22st einem Ball hinterher und schaffen es, das als sinnvolle Beschäftigung zu verkaufen. StarCraft spielen ist auch nicht verrückter.

esG.n1lyn

Guest
naja, ob er nun freunde im rl hat oder nur im internet, ist ja im grunde egal. die hauptsache daran ist ja, dass es einen glücklich macht, und das hat es ihn wohl. ist halt von person zu person unterschiedlich. der eine ist glücklich, wenn er am wochenende mit seinen kumpels einen draufmacht, und der andere ist glücklich. wenn er am wochenende abends schön n bierchen trinkt und ne runde zockt. nur wenns dir mal schlecht geht, ist es halt natürlich schöner nen guten kumpel bei sich zu haben, mit dem man einen trinken gehn kann, als mit nem internet-freund über dieses problem zu chatten :D

day hat halt das leben eines typischen nerds dargestellt, wie es millionen auf der welt gibt. nur mit seiner erzählweise hat er es halt in ein "humanes" licht gerückt.

jeden dem, was einen glücklich macht...

Reaktionen
0
Also Day hat ja von seinen Exfreundinen erzählt, irgendwann muss er also doch mal den PC auslassen. Auf mich wirkte es eher so, als ob er ein völlig normales Leben führt - Studium, Freunde, Familie, nur dass er eben statt abends TV zu schauen oder Party zu machen lieber zockt. Das empfände ich als so natürlich, dass man gar nicht drüber reden bräuchte.

Aber wer weiß, ich kenne ihn ja nicht persönlich :)

Reaktionen
0
Du bist zu unreif, die Dinge zu erkennen - das ist alles ;).@Sodanuckler

Klar, jeder soll das machen - er macht einen scheisse guten Job. Früher oder später wird er bei Blizzard oder einer anderen Firma arbeiten. Da kannst du dir sicher sein...

Er scheint, auch ein völlig normaler junger Mann zu sein. Nur halte ich persönlich die emotionale Bindung für Internetkontakte ein wenig fraglich. Ich kenne , auch viele Leute im Internet und über Zeit, habe ich einige Besucht, sowie sie mich - und es haben sich 1-2 gute Freundschaften gebildet..

Reaktionen
0
Du bist zu unreif, die Dinge zu erkennen - das ist alles ;).@Sodanuckler

Klar, jeder soll das machen - er macht einen scheisse guten Job. Früher oder später wird er bei Blizzard oder einer anderen Firma arbeiten. Da kannst du dir sicher sein...

Er scheint, auch ein völlig normaler junger Mann zu sein. Nur halte ich persönlich die emotionale Bindung für Internetkontakte ein wenig fraglich. Ich kenne , auch viele Leute im Internet und über Zeit, habe ich einige Besucht, sowie sie mich - und es haben sich 1-2 gute Freundschaften gebildet..

dein status deiner internetfreundschaften ist bereits so weit ausgebaut dass du viele davon sogar schon rl besucht hast und aus zwei bereits richtige freundschaften geworden sind - und dann sagst du im wiederspruch dazu du fändest emotionale bindung zu vl freunden fraglich?

gratuliere. dein vl friendship status ist größer als bei 70% hier - argumentierst du immer gegen dich selber? :ugly2:

Reaktionen
0
Das eine schließt das andere nicht aus, und ich habe mich nicht selber "widersprochen".
Wenn du aus verschiedenen Blickwinkeln schaust.

Reaktionen
0
deine sporadische verwendung von satzzeichen lässt leider keine einwandfreie interpretation deiner aussage zu ("Ich kenne , auch viele Leute im Internet und über Zeit, habe ich einige Besucht, sowie sie mich - und es haben sich 1-2 gute Freundschaften gebildet..")

Was genau meinst du damit? :ugly2:

Oben