Mutas gegen Terra

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Standard im ZvT scheint es ja zu sein, auf Tier 2 erstmal ein paar Mutalisken zu bauen und mit denen zu harassen. Jetzt sind die meisten Terras ja daran gewöhnt und bauen schon standardmäßig Raketentürme und evtl. Thors.
Wäre es da nicht cleverer, auf etwas anderes zu switchen, sodass die Terras die Ressourcen für die Türme umsonst ausgeben oder sollte man das trotzdem machen? Und wenn nein, was sind die alternativen?
Außerdem noch: Wenn man Mutas baut, was ist eine gute Anzahl von denen und was sollte man bei denen und in welcher Reihenfolge und wann upgraden?

Tulkas

Guest
Gute Terras scouten dich mit nem Helion oder Scannen dich, wenn du also noch nicht auf Lair bist oder was andres baust, geben sie die Resis eher nicht unnütz aus.

5 Mutas killen einen WBF afaik, viel mehr sollte man imho auch nicht bauen, falls der erste Harass nicht schon entscheidend ist. Ansonsten werden deine Mutas von den ersten Thors gerapt.

Reaktionen
0
choke blocken und spire da platzieren wo er durch den scan nicht gesehen werden kann funktioniert manchmal auch ganz gut ;

Reaktionen
0
und was wird sich der terra denken wenn man den lair tech hat aber keinerlei t2 gebäude? "hm hidden spire"

Reaktionen
0
deswegen baut man ja einfach nen hydrabau in scanreichweite. kostet ja nicht soviel

Reaktionen
0
Ich als T baue immer Türme auf ist mir egal ob ich nenn spire scan oder nicht xD

Reaktionen
0
Raketentürme kosten fast nix, man hat eh viel zu viele Mineralien, die werden oft gespammt.

Reaktionen
0
Raketentürme kosten fast nix, man hat eh viel zu viele Mineralien, die werden oft gespammt.

Ich hab irgendwie nie zu viele Mineralien x_X

Naja, genug Mutas sollten auch einen Misslt weghauen, bevor er repairt werden kann. und wenn einer weg ist, ist meisst eine schneisse offen in der sich die mutas ohne damage zu bekommen bewegen können. die misslt sind für mich eher zeitpuffer, bis ich mit marines oder sowas da bin.

Reaktionen
0
bau so selten turrets... dafür bau ich lieber 2 rinez mehr und hab etwas bewegliches :D

Oben