Muta Micro - mit dem Editor

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http://www.youtube.com/watch?v=GmNRyLQdzkc

Die Schüsse wurden nur geändert, damit man sie besser sieht.

Good news, after getting advice from Lalush (on how muta micro works) I managed to get move while shooting, and it only attacks when you use patrol or attack-move.

Also the rotation/speed and everything else is back to normal. So it slows if you just A-move or don't do anything, and takes a while to accelerate to full speed. If you move after shooting you are still in control while shooting, but you have to keep right clicking if you wanna maintain speed. EDIT: Which means not shooting (unlike the pheonix )
 
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ich hab schon gesagt das das muta verhalten im letzten patch veraendert wurde.
 
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sieht total behindert aus also der schuss und auch viel zu stark.
 
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nice work, PRINZIPIELL find ich das ja gut, aber überlegt mal was passiert mit 25 mutas in einer gruppe .... da haut ein thor zwar richtig rein, aber zb. protoss oder zerg werdens da schwer haben.

und ein thor lebt uach nicht ewig.
 

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nice work, PRINZIPIELL find ich das ja gut, aber überlegt mal was passiert mit 25 mutas in einer gruppe .... da haut ein thor zwar richtig rein, aber zb. protoss oder zerg werdens da schwer haben.

und ein thor lebt uach nicht ewig.

Also als Protoss kann ich da nur sagen, yehaw bitte integriert das, dann hat der Archon endlich wieder eine Daseinsberechtigung. Und 25 stacked mutas sind mir ehrlich gesagt lieber als 25 ungestackte. Die hauen dann zwar mehr rein, aber sie sterben auch deutlich schneller wieder weg.
 
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nice work, PRINZIPIELL find ich das ja gut, aber überlegt mal was passiert mit 25 mutas in einer gruppe .... da haut ein thor zwar richtig rein, aber zb. protoss oder zerg werdens da schwer haben.
Jo, man müsste es halt so hinkriegen dass sie ab 12 Stück nicht mehr stacken. Geht sicher.
 
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wann wird dir endlich die posterlaubnis erzogen..

finds cool, würde ich begrüßen wenn es ins spiel integriert würde, müsste man dann schauen in wiefern das von der balance passt.

was war denn bitte an meinem post so anders als an deinem?

wie man in dem video sieht waere es so wie gezeigt einfach viel zu stark.

und das der schuß scheiße aussieht.. ist jawohl geschmackssache.. allerdings so nen energieball von nen muta??

Haengt davon natürlich ab wie der satz hier gemeint ist..
"Die Schüsse wurden nur geändert, damit man sie besser sieht."

Wurden die nur fürs video geändert oder ist es allgemein so angedacht?
 
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Lass gut sein, außer dir habens alle verstanden.
 
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Joa, außerdem vermisst wohl jeder Zergspieler die Möglichkeit Mutas gescheit zu micron.
Dürften dann blos halt nicht stacken wenns über 12 sind, sonst könnte man ja rumfliegen und Depots onehitten. ;)
 
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naja im grunde mehr als irrelevant eh wenn blizzard das nicht aendern will.
Ist halt die frage ob sie das Unitverhalten der Mutas noch so stark aendern wollen und obs in sc2 überhaupt sinnvoll ist.. erhöhter dmg kassieren durch splash gegenüber imba dmg austeilen.
 
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ja denke nicht dass sich noch viel ändern wird
aber ich freue mich schon auf gute Modder Teams die geile Sachen damit machen
 
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Das ist grade meine Hoffnung @ ash:

sollte blizz das nicht so geil hinbekommen mit sc2, bzw. modder es besser machen dann können wir wenigstens das zocken. Soll ja auch per battle.net möglich sein. So das wir wohl auf jedenfall "etwas" geiles haben werden, egal ob blizz tuned, oder fanbased.. ^^
 

foetzken9

Guest
Das ist grade meine Hoffnung @ ash:

sollte blizz das nicht so geil hinbekommen mit sc2, bzw. modder es besser machen dann können wir wenigstens das zocken. Soll ja auch per battle.net möglich sein. So das wir wohl auf jedenfall "etwas" geiles haben werden, egal ob blizz tuned, oder fanbased.. ^^

nur dass man mit fanbased änderungen nicht laddern kann, von daher würde sich so etwas nur sehr schwer durchsetzen wenn überhaupt.
 
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nur dass man mit fanbased änderungen nicht laddern kann, von daher würde sich so etwas nur sehr schwer durchsetzen wenn überhaupt.

Wenn die Pros sich dafür einsetzen, und dieser "Mod" auf Turnieren gespielt wird, muss Blizzard nachziehen. Zuviel Aufwand sollte auch nicht dahinter stehen, wenn mans schon mit dem Karteneditor hinkriegt.
 
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Laddern is den "pros" doch in wc3 auch pups gewesesn, solang es dicke turniere gibt. fänd es ja generell interessant zu sehen, ob es durch den Editor im Laufe der Zeit maps mit einer komplett anderen Spielmechanik gibt und die sich denn in den Ligen durchsetzen (ich denke da an mutastacking, "altes" Cliff, etc.). :)
 
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Das ist grade meine Hoffnung @ ash:

sollte blizz das nicht so geil hinbekommen mit sc2, bzw. modder es besser machen dann können wir wenigstens das zocken. Soll ja auch per battle.net möglich sein. So das wir wohl auf jedenfall "etwas" geiles haben werden, egal ob blizz tuned, oder fanbased.. ^^

mittlerweile prophezeie ich eine Esport Szene die sich um einen gemoddeten Unit mix entwickeln wird als um den tatsaechlichen Multiplayer.

@foetzken wenn die Ligen/Esportler diesen gemoddeten Unit Mix akzeptieren wird die Ladder nicht mehr relevant sein fuer die meisten.
 
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Laddern is den "pros" doch in wc3 auch pups gewesesn, solang es dicke turniere gibt. fänd es ja generell interessant zu sehen, ob es durch den Editor im Laufe der Zeit maps mit einer komplett anderen Spielmechanik gibt und die sich denn in den Ligen durchsetzen (ich denke da an mutastacking, "altes" Cliff, etc.). :)

ja die cliff Mechanik schein uebrigens nicht so richtig zu funktionieren hab jetzt oft erlebt das Einheiten von unten nach oben schiessen konnten weil ein paar einheiten die von oben schossen dem anderen spieler sicht gaben. Am Dienstag beim stream hat das stoned auch einmal bemerkt
 
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ja die cliff Mechanik schein uebrigens nicht so richtig zu funktionieren hab jetzt oft erlebt das Einheiten von unten nach oben schiessen konnten weil ein paar einheiten die von oben schossen dem anderen spieler sicht gaben. Am Dienstag beim stream hat das stoned auch einmal bemerkt

das ist doch so gewollt?
 
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ne, units, die unten stehen und keine vision auf nen cliff haben, sollten diese nicht attacken können..
 
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das sieht aus, als würden die muten mit nukes schießen.

unnatürlich... ^^
 
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oh man, wäre das geil, wenn das balancet integriert werden könnte.. freut mich richtig, das zu sehen.
 
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Nett, aber ich befürchte, das wird die ganze Spielbalance durcheinanderwerfen. Blizzard balanced das Spiel ja so, dass Zerg auch ohne dieses Mutamicro ne Chance hat... kriegt Zerg dann nun durch die Map so einen einseitigen Vorteil is das absolut imba.
Außerdem wird sich das, da auf Maps beschränkt nie durchsetzen können.
 
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sieht vielversprechend fuer viele ums maps mit dem alten mutamicro aus:)
 
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Nett, aber ich befürchte, das wird die ganze Spielbalance durcheinanderwerfen. Blizzard balanced das Spiel ja so, dass Zerg auch ohne dieses Mutamicro ne Chance hat... kriegt Zerg dann nun durch die Map so einen einseitigen Vorteil is das absolut imba.
Außerdem wird sich das, da auf Maps beschränkt nie durchsetzen können.

wieso denn nicht das kann man doch auf beliebige Maps copy pasten ist ja kein lokalisiertes ereignis sondern eine Globale veraenderung und somit Map unabhaengig. Es wird von der Community eine Offizielle Patcher und Modder Crew erschaffen die sich dran setzen alle Units in dieser weise zu verbessern und dann zu balancen aufgrund des neuen Unit verhaltens. (UND LURKER KOENNEN WIEDER KOMMEN)
 

Photon

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Schön zu sehen, dass so gut wie alles im Editor geht. Ich denk, Blizzard wird evtl dann mit nem Addon nachziehen und so was noch einführen, wenn das zu viele verlangen. (Andere Einheiten dann vllt auch)

Und zu AliveAngel: Es geht doch einfach nur um das Verhalten der Mutas, der Schaden ist auf der Map ja wayne. Und dass der Schuss kagge aussieht weiß auch jeder, wenigstens grün müsste er sein. xd
 
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