• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Muta Hold-Trick

RaUpE-8472-

Guest
Tach dier Herrschaften,

spiele jetzt nach 7 Jahren Abstinenz mal wieder ein bissl bw. Und ich muss sagen es hat sich ne Menge geändert. Unter Anderem scheint ja jetzt dieser Muta-Stack state of the art zu sein.
Ich peil allerdings nicht wie das funzt! kann mir da jemand helfen?
Mutas stacken so dass sie als eine Unit erscheinen ist ja nicht das Problem anhand der Larve, aber ich kriege das timing mit dem "h" irgendwie nicht gebackjen. Gegen den Computer ist das (vermutlich wegen der nicht vorhandenen verzögerung) kein Problem. Sobald ich aber im bnet daddel verrecken meine mutas immer Reihenweise.
Ich gehe dabei wie folgt vor:
ich flatter mit meinen mutas auf eine einheit zu drück ca. 3 cm vor der unit auf "h" und gleich danach zieh ich sie mit rechtsklick wieder zurück. Ergebnis: sie flattern zwar nah ran, schiessen aber nicht und flattern wieder zurück.. ?!?!?! was mach ich falsch
wie gesagt, gegen Comp funzt es immer

hochachtungsvoll

esG.n1lyn

Guest
1. spiel icc, auf europe sind mutas = autolose, wenn man nich gegen nen totalen vollhonk spielt

2. mutas kann man zwar auch mit ner larve stacken, aber im normalfall stackt man sie mitm ovi, da aus der larve ganz schnell mal ein ei wird.

3. hold-micro ist einfach gefühls- und übungssache.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
aber du weist schon das man muta micro normalerweise mit a-klick macht oder?
mit h macht man nur wenn man mehrere treffen will

Reaktionen
0
gibts dazu hier irgendwo nen guide?
z.B. wraith vs scourge kann man auch mit P befehl machen usw ...

mal so ne auflistung aller moves wäre interessant

Flopgun

Guest
Die h taste brauchst du nur in ganz speziellen Situationen welche du im Moment noch gar nicht so schnell sehen kannst. Das Grundgerüst bleibt das schlichte einzelne units rausfocusen, wahlweiße mit rechtsklick (besser da man sich die unit gut aussuchen kann) oder a klick auf den boden.

H braucht man erst, wenn man die effizienz der mutaschüsse maximieren möchte. Problem ist folgendes: 10 mutas machen 90 schaden mit einem Schuss auf einen marine, welcher allerdings schon nach 40 Schadenspunkten lange tod ist. Mit h verteilen sich dann die Schüsse auf verschiedene units. Macht man man perfekt, sterben 2 marines und ein dritter wird verwundet. Dafür braucht man aber sehr sehr viel Übung. Macht man es in der falschen Situation (was einem ungeübten praktisch immer passiert) kriegen zwar viele units schaden, es stirbt aber kein einziger. Durch medics wird der schaden ruckzuck wieder geheilt und man selber hat vlt nen muta dadurch verloren ohne irgendwas zu bewirken.

Nach 7 Jahren Abstinenz wird dich schon alleine das mutastacking (mit ovi machen!) einen quantensprung nach vorne bringen. Über h noch gar nicht nachdenken, erst wenn du das normale micro sehr gut hinkriegst (was lange dauern wird) kannst du darüber nachdenken wie du es perfektionieren kannst.

esG.n1lyn

Guest
wenn du units mit rechtsklick focusen willst, musste aber ziemlich vorsichtig sein, weil man da schonmal ziemlich leicht daneben klickt und deine mutas dann viel weiter in die rines fliegen als gewollt..

Reaktionen
0
auf youtube gibt es ein paar nette videos zum muta micro, sowohl mit, als auch ohne hold...

Reaktionen
0
ich kann mich den aklickern nicht ganz anschliessen. ich finde das micro mit h wesentlich einfacher, mit a klick ich nur oft daneben. und mit h stirbt eig fast immer einer wenn mans richtig macht.
a klick braucht man gegen turrets und scvs da geht das mit h sehr schlecht.
aber da hat vlt jeder eigene preferenzen.

Reaktionen
0
Was mir aufgefallen ist:

Man kann selbst mit 'h' Turrets oder andere Gebäude raussnipen. Man muss mit dne Mutas nur in so einem Winkel angreifen, dass sie kein anderes Gebäude außer das gewünschte angreifen können. Mit 'h' erzielt man ne bessere Muta range als mit a-click, was es effektiver macht, einzelne Turrets rauszusnipen imo.

Gojim

Guest
der hauptsächliche sinn, bzw die eigentliche stärke vom muta micro kommt doch daher, dass sie ihre geschwindigkeit nicht verlangsamen müssen um anzugreifen. und das klappt weder mit a-klick noch mit hold, sondern mit rechtsklick.

acc_weg

Guest
das man keinen muta raussnipen kann und das sie alle gleichzeitig schießen ist natürlich total unwichtig :O
und das sie bei attack move / oder hold und rechtzeitigem rechtsklick nach hinten stoppen, halte ich für ein gerücht ;O

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Gojim
der hauptsächliche sinn, bzw die eigentliche stärke vom muta micro kommt doch daher, dass sie ihre geschwindigkeit nicht verlangsamen müssen um anzugreifen. und das klappt weder mit a-klick noch mit hold, sondern mit rechtsklick.

da ich immer a-klick auf eine unit mache (bzw. es versuche) ist a-klick oder rechtsklick egal, denn es ist das selbe

vorteil von a-klick gegenüber rechtsklick:
wenn du dich verklickst greifen die mit glück doch noch was an

bei h hab ich meistens das problem das die bisschen langsamer werden als mit a-klick, aber h benutze ich fast nie

Reaktionen
0
wow... ich war immer der festen überzeugung es wäre p

oder is p nur muta vs scourge?!

ich mein... ich bin toss, aber jeder is ja irgendwo geil drauf mal mit mutas rumzumachen

Reaktionen
7
gegen scourges benutzt man ab 4 mutas p auf einen eigenen muta beim wegfliegen.
der muta auf den man den befehl setzt, greift nicht an, dafür alle anderen.
nach dem patrolbefehl befehl gleich wieder einen rchtsklick(movebefehl) setzen, sie verlieren jedes mal einen ganz geringen vorsprung nach dem attack.
so kann man 2-3 mal attacken bevor sie einem dann zu nahe kommen.

Oben