Musterkündigung Zeitarbeitsvertrag

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Hey

Kennt ihr Seiten im Internet die Musterkündigungen zu Zeitarbeitsverträgen anbieten? Ein Familienmitglied hat sowas nachm Schulabschluss abgeschlossen und will jetzt kündigen.

ODer gibt es was spezielles zu beachten?

Für Links wäre ich sehr dankbar

thx

casual
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
Die Kündigung, aus welcher hervorgeht, WER WAS bei WEM WANN (Fristen beachten) kündigt, muss dem Arbeitgeber ZUGEHEN (am besten durch persönliche Übergabe mit Bestätigung oder unter Zeugen, per Kurier, o.ä.).
[Anrede],
hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich zum XX.XX.2010.

Mit freundlichen Grüßen
[Name]
[Handschriftliche Unterschrift]
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Also ich würde es so in etwa machen:

Eigene Anschrift
Eigene Anschrift
Eigene Anschrift


Anschrift ------------------------------------------ Ort, Datum
Anschrift
Anschrift


Sehr geehrte Damen und Herren (oder bei persönlichem Kontakt den Namen),

hiermit kündige ich das mit Ihnen seit dem XX.XX.XXX bestehende Arbeitsverhältnis fristgerecht zum XX.XX.2010.
Ich bedanke mich für die stets gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute!
Bitte senden Sie mir meine Unterlagen (Lohnsteuerkarte, Jahreszusammenrechnung der Steuern, Urlaubsbescheinigung) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusammen mit einem Arbeitszeugnis zurück.

Mit freundlichen Grüßen
[Name]
[Handschriftliche Unterschrift]

Also Ort, Datum nach rechts an die Seite auf Höhre der Anschrift.
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Wo Ort und Datum neben dem Betreff stehen ist irrelevant. Wenn du 100% sicher gehen willst bau einfach die Unterschriftszeile aus:


xyzschönesautogramxyz
______________________________
Ort, Datum, Unterschrift
 

shaoling

Guest
Wenn der Chef kein Arschloch ist, würd ich ihn mündlich darauf vorbereiten.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
ich möchte OgerLore und shaoling rautieren.

zu dem Satz "Ich bedanke mich für die stets gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute! " möchte ich sagen:
1. weiß man nie ob man bei der neuen Stelle ewig weiterarbeitet
2. sieht man sich immer 2 mal im Leben
3. kann man, wenn alles in Ordnung war, dies auch ruhig mal erwähnen. Schließlich sitzen auf der anderen Seite des Schreibtisches auch Menschen.
 
Oben