"Must Have" N64 Spiele

Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Wenn wir schon nen PS3 und 360 fred haben...

Als absolut Partytauglich hat sich MarioTennis erwiesen, bei MarioKart hingegen schlug sich der höhere Skill leider zu sehr nieder, sodass es nicht an MarioTennis rankam.

Außerdem fand ich es schade, dass man bei MarioKart nicht mit mehreren gegen die KI Strecken fahren konnte und die 4 Multiplayerlevel waren nett, aber richtig spielbar war eigentlich nur das Blocklevel, die anderen waren tendenziell eher nervig.


was sollte man noch umbedingt auf dem N64 haben (gespielt haben)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.235
Reaktionen
2.336
Mario 64
Mario Kart 64
Banjo Kazooie
Blast Corps
Body Harvest
GoldenEye
Perfect Dark
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Majora's Mask
Spacestation Silicon Valley (trotz bugs)
Paper Mario
Lylat Wars (Starfox 64)
F-Zero X

optional:
Banjo Tooie
Donkey Kong 64
Jet Force Gemini
Diddy Kong Racing
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.635
Reaktionen
1.478
Ort
Hamburg
Banjo Kazooie
Perfect Dark
Mario 64
Lylat Wars
Golden Eye
Mario Kart 64
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Majoras Mask
F-Zero X


rine :wave:
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Fuck ich hätte Multiplayer erwähnen sollen, für SinglePlayer ist es glaub etwas zu spät mit dem N64 :) .

Also alle die mehr als nur nen +1 wollen bitte auf Multiplayertauglichkeit achten.

Als kurzer Einwruf:

Spacestation Silicon Valley (trotz bugs)

Hab ich sogar gehabt (hat mal 10€ bei nem Ramschspielehaufen gekostet und ich hab irgend eins (dieses) mitgenommen) und für durchaus nett befunden, aber durchgespielt habe ich es nie.

para :mad:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.635
Reaktionen
1.478
Ort
Hamburg
Mario Kart
Diddy Kong Racing
Mario Tennis
Mario Party
Perfect Dark
Golden Eye
Bomberman 64
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Perfect Dark
Goldeneye
marioparty - ka irgendeine version:8[:
mariokart
diddy kong racing
mario tennis
f-zero x

das sind wohl DIE mulitplayerspiele auf der konsole
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Bomberman war lustig wenn man direkt nur mit einer Minute spielte, MarioParty waren die Laufsequenzen so beschissen langwierig und das würfeln usw, sonst hab ich nix davon gespielt.

Wrestling ging auch noch, aber ich hatte z.B. noch Turok was man sicher mit James Bond vergleichen kann und das war totaler Rotz :) .

Bildschirm geviertelt und dann mit dem Raptor der keine Waffen benutzen konnte Leute zerhackt weil man so schnell war, dass man nichtmal als Spieler richtig gesehen hat wo man langrennt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.235
Reaktionen
2.336
Also die meiste Zeit wurde in GoldenEye und Mario Kart 64 investiert - später auch in Smash Bros (MOTHERFUCKER!).
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.635
Reaktionen
1.478
Ort
Hamburg
Original geschrieben von el_vicio
Also die meiste Zeit wurde in GoldenEye und Mario Kart 64 investiert - später auch in Smash Bros (MOTHERFUCKER!).

Wie konnte ich nur Smash Brothers vergessen - absolut genial!
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
das meiste wurde ja schon genannt.

vielleicht noch:

Duke Nukem 64 (fand ich speziell den Multi echt lustig, vorallem zu viert. Coop hat auch gerockt)
Conker's Bad Fur Day
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von parats


Wie konnte ich nur Smash Brothers vergessen - absolut genial!

# smash brother habe ich auch total vergessen


@marine also turok kannst du überhaupt nicht mit goldeneye vergleichen
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
es gab leute, die lieber n64 als playstation gezockt haben?

ja!!!

damals habe ich immer nur mit kumpels gezockt und da war ein n64 ideal!

auf der ps1 fallen mir, bis auf die final fantasy teile, auch keine guten titel ein!
 
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
569
Reaktionen
0
fand forsaken immer toll damals


Original geschrieben von The-Fang
auf der ps1 fallen mir, bis auf die final fantasy teile, auch keine guten titel ein!

halloooohoo micro machines?! 8[
fifa 98, tekken 3, masters of teräs-käsi!
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Ich denke N64=coole Partypeople mit viel Gehirn und Playstation=Untermenschen die auf gute Grafik und Singleplayerspiele stehen!!!!

Um ehrlich zu sein überrascht es mich nicht, dass Jango2 die Playstation bevorzugt :top2: .
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also so rückblickend war das N64 die schlechteste Konsole, die ich mir je gekauft hab. Wirklich geil waren nur Diddy Kong Racing und Super Smash Bros., ausnahmslos alle anderen Spiele waren durchschnittlich bis scheiße (letzteres gilt vor allem für Golden Eye und Mario 64). Die ganzen Neuauflagen der SNES-Klassiker (Mario Kart, Bomberman, F-Zero etc.pp. waren alle schlechter.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mit dem Gamecube hatte ich schon allein wegen Resident Evil 1 Remake, Mario Party und Metroid Prime mehr Spaß 8[
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
1080° Snowboarding fand ich noch richtig geil, genauso wie Fighter's Destiny.
 

Deleted_38330

Guest
Ich konnte die Grafik vom N64 nie leiden, deswegen hab ich mir den auch nicht gekauft. Da ich die Playstation damals (wie heute) aber noch behinderter fand, hab ich lieber weiter SNES gespielt.
 

Japolo

Guest
Original geschrieben von el_vicio

und fu an alle n64 hater


ich check garnich wie man den N64 scheisse finden kann xaxa

ob man den Gamecube, die wii oder sonst welche "neuen" consoles mag, kann einem ja ruhig selbst überlassen sein, aber N64 is einfach "MUST LOVE" genau wie SNES und PSx

ach, was auch immer, ihr untermenschen!
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
732
Ich habs zwar erst einmal bei nem Kumpel gespielt weil ich die N64 für ne Schwuchtelkonsole halte aber: Golden Eye
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
es gab leute, die lieber n64 als playstation gezockt haben?
Wer will sich schon son scheiß pixelschrotthaufen antun :8[:

Golden Eye
Mario 64
Lylat Wars
Ocarina of Time
Perfect Dark
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.235
Reaktionen
2.336
Ich verstehe bis heute nicht, wie Rare bei Perfect Dark ein (dünnes) grünes Fadekreuz einbauen konnte - die Hälfte der Zeit sieht man es einfach nicht, Zielen wird da schon zum Krampf...
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Pflicht:

Goldeneye
Mario Kart 64
Mario 64
Legend of Zelda: Ocarina of Time

Der Rest ist Geschmacksfrage. Und Wieso um Himmels willen Perfect Dark, diesen billigen und absolut beschissenen abklatsch von Goldeneye?
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Original geschrieben von Kuma
Also so rückblickend war das N64 die schlechteste Konsole, die ich mir je gekauft hab. Wirklich geil waren nur Diddy Kong Racing und Super Smash Bros., ausnahmslos alle anderen Spiele waren durchschnittlich bis scheiße (letzteres gilt vor allem für Golden Eye und Mario 64). Die ganzen Neuauflagen der SNES-Klassiker (Mario Kart, Bomberman, F-Zero etc.pp. waren alle schlechter.

Mal Zelda: OoT gezockt?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.235
Reaktionen
2.336
Original geschrieben von Homer Jay

Der Rest ist Geschmacksfrage. Und Wieso um Himmels willen Perfect Dark, diesen billigen und absolut beschissenen abklatsch von Goldeneye?

Check jetzt nicht inwiefern das ein Abklatsch sein soll...
und v.a. nicht, wieso 'billig' etc


Aber vielleicht hast du damals auch kein Quake gezockt, diesen behinderten Abklatsch von Doom ;)
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Die meisten relevanten Spiele wurden schon genannt, nicht Multiplayer aber dennoch ganz geil : Star Wars - Rogue Squradron.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
aber nur mit diesem grafikaufmöbelding das man extra kaufen konnte, der unterschied bei rogue squadron ist gewaltig.
 
Oben