Muskel zieht sich zu und verhärtet

Reaktionen
0
Hey, habe folgendes Problem:
Beim joggen, Tennis spielen, Fußballspielen (auch ohne Schuhe) zieht sich (beim Tennis und Fußball nur am Anfang, beim joggen eigentlich dauerhaft) die komplette Wadenmuskulatur zusammen und der Muskel wird hart. Es ist kein Krampf und auch keine richtigen Schmerzen sondern halt wirklich nur extrem unangenehm. Weiß jetzt auch nicht wie ich das beschreiben soll, naja kennt es der ein oder andere^^
Woran könnte das liegen? Schuhe fallen weg weil es auch beim Fußball ohne Schuhe passiert. Ist der Muskel verkürzt? Irgendwas mit der Lendenwirbelsäule nicht in Ordnung?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
mfg

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
hatte ich auch mal, lag aber bei mir einfach an mangelndem training. Nach ner Zeit wars dann weg.

Reaktionen
0
MAgensium und ordentlich flüssigkeit.

Ansonsten geh zum Arzt !

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Also das was du beschreibst hört sich schon nach einem Krampf an.

Reaktionen
1
Muskelverhärtung..

aber es läuft ganz schmerzfrei ab !?

Reaktionen
0
Hm jo ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll^^ Es ist extrem unangenehm. Natürlich spürt man was aber es ist jetzt nicht die gleiche Art Schmerz als wenn man sich zum Beispiel was zerrt oder so.

Reaktionen
0
Machst du mehr Sport als sonst?
Kenn das von Leute, die von 0 auf 100 mit Sport anfangen und der Muskel einfach überanstrengt wird...

Reaktionen
0
hab ich in den waden auch manchmal wenn ich selbige zusehr beanspruche beim training (ausdauer) aber nur wenn ich aufhöre mich zu bewegen. ausschütteln und dehnen hilft.

vielleicht haste dich nicht richtig warm gemacht das kann davon kommen.

Oben