[HotS] Musik in den Zwischensequenzen/Cinematics (Spoiler)

Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal fragen ob jemand etwas davon weiß, ob man die Musik in den Zwischensequenzen irgendwo herbekommt? Habe bereits die Soundtracks durchgehört, aber kein Lied von den Zischensequenzen :(
Mich würde speziell die Musik in der Cutscene, inder sich Kerrigan und Raynor küssen und im letzten Cinematic interessieren, vor und nach Mengsk Tod.

schonmal danke im vorraus für antworten.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ich habe dir mal nen Spoilertag verpasst, damit werden die Spoiler ganz elegant ausgeblendet. ;)

Der einfachste Weg an solche Sounds zu kommen ist die ogg-Dateien einfach aus den MPQ-Archiven zu extrahieren. Die MPQ-Archive in SC2 haben hier typischerweise die Endungen .SC2Assets und .SC2Data
MPQs sind im Grunde sowas wie ZIP- oder RAR-Archive, nur mit Blizzards hauseigenem Format eben. Falls du Windows-Benutzer bist, kannst du dafür WinMPQ verwenden.

Wo genau sie liegen kann ich dir jetzt nicht sagen, schau mal folgende Verzeichnisse durch:
<Verzeichnis von StarCraft II>\Mods\Swarm.SC2Mod
<Verzeichnis von StarCraft II>\Campaigns\Swarm.SC2Campaign
<Verzeichnis von StarCraft II>\Campaigns\SwarmStory.SC2Campaign

Da es um Musik geht, die nicht lokalisiert ist, dürfte jeweils die Base.SC2Assets die Datei sein, die du mit WinMPQ öffnen solltest. Damit dich die Fülle von Dateien nicht erschlägt, im Programm am besten als Filter *.ogg einstellen. Extrahieren geht dann z.B. via Drag and Drop. Welche der Dateien du dann genau haben willst, wirst du nur durch probieren (also extrahieren und anhören) rausfinden.
 
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Vielen Dank!

Ich habe zumindest schonmal einige Cutscenes finden können (1-5 und 8). Allerdings habe ich nicht die Musik für die beiden Cinematics am Anfang und am Ende finden können. Aber die sind in diesen Verzeichnissen wohl auch nicht gespeichert.
die .ogg-Dateien der Cutscenes befinden sich hier, falls es noch jemand wissen möchte:

<Verzeichnis von StarCraft II>\Campaigns\SwarmStory.SC2Campaign\Base.CS2Assets

Edit: Ich habe mittlerweile die Musik vom Trailer, also vom ersten Cinematic und von dem letzten Teil des Cinematics am Ende gefunden. Die Musik davon scheint wohl doch drauf zu sein, aber ich kann die anderen Tracks nicht finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DendaReloaded

Guest
@Jimmy

die Musik der Szene zwischen Raynor und Kerri ist auf dem Soundtrack lawl.
Ich poste später welcher Track... wohl der 4te oder so

Schade nur, dass die Musik vom Ending Cinematic nicht einbezogen wurde #hach
 
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja, aber anders bzw. in stark veränderter Form. Es war glaub ich der 4. oder 5. Aber ich wollte es gerne genauso haben, wie es in der Cutscene ist und hab es ja auch zum Glück gefunden ;)

Edit: Ich habe mittlerweile die Musik vom Trailer, also vom ersten Cinematic und von demletzten Teil des Cinematics am Ende gefunden. Die Musik davon scheint wohl doch drauf zu sein, aber ich kann die anderen Tracks nicht finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DendaReloaded

Guest
Fire in the Sky...

genau wie im Cinematic afaik.

Meide den Cinematic eh bei jeder Gelegenheit... Wo gibt es denn Unterschiede?
 
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ah sry, es gibt zwar keine Unterschiede, aber drumherum gibt es bei dem Soundtrack noch ne Menge anderes, was ich gar nicht hören will ;)
 

DendaReloaded

Guest
Ja aber das kannst du doch wegschneiden... sogar mit iTunes, ohne grossen Aufwand c:

Und omg dann fällt mir auf wie oft ich an Liedern rumgeschnipselt habe :OO
 
Oben