• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Musik "erweitert" taggen?

Reaktionen
0
Kennt ihr ein Programm, mit dem man seine Musiksammlung taggen kann? Meine hiermit nicht die üblichen ID3 Tags, sondern dass man ein Lied mit beliebig vielen eigenen Tags versehen kann (bspw. nicht nur ein Genre wie bei ID3 Tag)

Reaktionen
0
Wofür benötigst du das denn?
Also ich benutze das Last.fm Plugin mit Winamp. Da kannst du bei jedem Track zig Tags dranschreiben und diese dann später auf der Last.fm-Seite über die Tags filtern und anzeigen lassen.
Dann muss man sie allerdings immernoch manuell in die Winamp-Playlist reinziehen, ich wüsste zumindest nicht, wie man nur Tracks mit nem bestimmten Tag automatisch abspielt. :-/
Aber vielleicht weiß da jemand mehr.

Reaktionen
0
benötige das, wie du dir schon gedacht hast, um mir einfach gut organisierte playlists zu schaffen. sollte man mal programmieren wenn es dazu noch nichts gibt ;)

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Ist glaube ich eher eine Frage fürs Technikforum.

Es gibt verschiedene Versionen von ID3. Es ist möglich, dass die neusten Versionen ein Feld für "echte" Tags kennen, also ein Feld in das man bspw. mit Semikolon getrennte Tags reinschreiben kann. Vielleicht weiß im Technikforum jemand mehr, zb dieser bog.

Reaktionen
3
also ich mach das mit iTunes

schreibe mir ins kommentarfeld tags wie [party], [chill] usw.
und kann dann mit intelligenten wiedergabelisten danach sortieren

klappt gut

Oben