• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Musik-Download Plattformen

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Hiho,
habe mich damit jetzt ewig nicht mehr befasst. Dachte eigentlich DRM wäre Geschichte, aber wenn ich das richtig sehe, basieren noch einige Plattformen darauf, dass man die Musik entweder nur streamen kann oder nur hören kann, solange man Abonnent ist.
Bei Musicload scheint man die Musik aber tatsächlich kaufen zu können und darf die Musik auch nach Kündigung noch hören (aber natürlich nicht erneut downloaden)?!
Napster bietet so gut wie keine Infos, scheint mir auch nur während des Abos möglich zu sein, die Musik zu hören.
Wie schaut das mit AmazonMusic genau aus? Das ist mir nicht ganz klar.

Ich bräuchte jedenfalls eine Plattform zum Downloaden von MP3 (oder noch besser ogg, flac oder wav), die ich dann so oft ich möchte kopieren kann und auch nach Kündigung noch behalten darf (DRM-frei halt). Irgendwelche Programme oder Apps will ich dafür nicht installieren. Flatrate wäre natürlich auch nicht schlecht und das Angebot sollte groß sein.

Kann hier doch sicher wer weiterhelfen? :)

__
Edit: gerade schonmal festgestellt, dass die Auswahl bei Musicload zu mager ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
du willst also ne monatsflatrate mit herunterladbaren titeln, die du danach beliebig anhören darfst ohne zu zahlen?
klingt ziemlich utopisch.

entweder du zahlst pro titel (amazon, beatport, itunes(?), whatever) oder hast halt nutzung solange du zahlender kunde bist (spotify oder so, nehm ich an - nutze sowas nicht).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.859
Reaktionen
273
Hab vor jahren mal die napster musik flat benutzt, war ansich ganz gut, gute auswahl und es gab da auch so ein kleines programm, dass die runtergeladenen songs vom lästigen drm befreit hat. Ka ob das heute auch noch funktioniert, war natürlich schon sehr komfortabel sich nicht immer jedes album im internet zusammensuchen zu müssen. Ganz legal kriegst du das was du suchst vermutlich nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Flatrate wäre wirklich nur optional. Da habt ihr mich falsch verstanden. Scheint also Amazon das einzig passende zu sein im moment.
 
Oben