• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Musik CDs rippen

Reaktionen
0
Nabend.

Habe gerade eben ein paar alte Musik-CDs im Keller gefunden, die ich gerne mal wieder hören würde.

Würd mir die jetzt gern auf den Rechner ziehe, damit ich nicht jede Stunde einmal die CD wechseln muss, wenn ich ein Album durch habe.

Daher wollte ich mal fragen, was ihr so an OpenSource oder FreeWare Programmen kennt, mit denen ich meine Musik CDs in guter Qualität auf den Rechner ziehen kann.

Thx
m.a.k.

Reaktionen
0
hab grad von nem kumpel den tipp bekommen, dass man das prächtig mit dem Windows Media Player machen kann. und siehe da, er hatte recht :top2:

Tech]

Guest
hab gesehen dass da auch ogg daten mit verarbeitet werden können, gibts da ne möglichkeit die zu brennen und auf normalem cd player anzuhören, hatte problem damit dass ich die jedesmal umwandeln musste, war weng nervig bei ganzen alben.

kann man mit dem programm auch musik ausm netz rippen ?
also z.b. von radio stations ?
hatte mal programm damit konnte man je nach musikgeschmack von x radiosendern rippen und wurde gleich gegliedert abgespeichert. hatte da ca. in 5 stunden 3000 lieder. is ganz hilfreich und gutes feature wie ich finde

Oben