Multiplayer-Spiele für Playstation 3

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Ich komme demnächst (eher unfreiwillig) in den Besitz einer PS3. Obwohl ich eigentlich kein Konsolen-Gamer bin, werd ich mir dann wohl auch das ein oder andere Spiel zulegen, wenn die Konsole schonmal hier rumsteht.

Singleplayer-Games interessieren mich dabei überhaupt nicht - dafür hab ich nen PC.

Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir ein paar Multiplayer-Games zuzulegen:

Zum einen wenn mal Freunde zu Besuch sind. Hier wären Spiele cool, die man so mit 2 - 6 Leuten spielen kann. Genre ist egal - Hauptsache es macht fun.

Zum anderen irgendwas, was ich mal gemeinsam mit meiner Freundin zocken könnte. Da fallen 3D-Shooter und Games, bei denen man ordentlich "Skill" braucht, raus.

Vielleicht hat hier ja der ein oder andere PS3-Besitzer ein paar Empfehlungen? Ich hab bisher überhaupt gar keine Übersicht über die PS3-Games, weil ich noch nie ne Konsole besessen (und mich offengestanden dafür auch nie interessiert) habe.

thx
M.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Wie von never angesprochen:

Fifa10

Desweiteren darf auf keinen Fall:

Street Fighter IV
Little Big Planet

fehlen.

Wenn du ne Party Konsole für zuhause mit Leuten drausmachen willst hol dir auch das ein oder andere SingStar / Rockband und BuZz.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
guitar hero / world tour / rockband und wie die alle heißen sofern es das für ps3 gibt.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
für die freundin little big planet
für alle anderen tekken 6
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
An der Stelle muss ich mich nochmal einklinken.

Nimm's mir nicht übel - aber WAS BITTE ist Tekken 6 für ein Rotz?
Ich gestehe ehrlich, dass ich in der Story überhaupt nicht drin bin, da das 6er mein erstes Tekken ist und ich möchte auch keine Street Fighter Vergleiche bringen (was imho einfach 1mio mal besser ist), aber was zur Hölle ist mit dem Game los?

Es sieht erstens SUPER SCHEISSE aus.
Zweitens hoppeln die Charakter nur - das soll hüpfen sein?
Die Moves sind schlecht designed.

Persönlich mein grösster Fehlkauf des Jahres.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Tekken kauft man auch nicht wegen der Story. Und normalerweise fand ich Tekken immer geil, das neue habe ich noch nicht, will ich mir aber noch holen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
für die freundin little big planet
für alle anderen tekken 6

!

Seit das draussen ist es schwer geworden der PS3 zu widerstehn... Ich könnt Sie mir zwar leisten aber Sie ist einfach überteuer für ne Konsole (ich brauch den ganzen zusatz Schnickschnack nicht).
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.482
Ort
Hamburg
Ihr habt das beste Multiplayerspiel für die PS3 vergessen
Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars - http://www.battle-cars.com/ !!!
Gibt es für nen 10er im PS3-Store. Macht zu viert Hammer viel Laune. :)

Ansonsten Raute an Lore!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das car game ist nicht übel, battle tanks und bomberman gibts im ps.de store ebenfalls. beide sehr lustig zu viert.


tekken war schon immer mein liebings beat em up und tekken 6 ändert daran nichts.
die grafik ist nicht viel besser als vom 5 teil aber das spielt imo keine rolle.
die moves sind super und die steuerung ist phantastisch.
40chars + viiieele videos machen es sogar singleplayertauglich.
€: außerdem finde ich es nice das im story mode die komplette (von tekken 1 bis 6) geschichte erzählt wird.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
schon auf der PS1 war tekken kein vergleich zu Soulblade.
Tekken ist einfach ein extrem lahmes Spiel, wenn man es mit den viel schnelleren beat em ups vergleicht
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.482
Ort
Hamburg
Klar ist Tekken im vergleich zu schnelleren BMUs langsamer. Liegt wohl daran, dass die Referenztitel eben schneller sind. Das macht Tekken dennoch zu keinem schlechten BMU.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
tekken ist "e-sport"-technisch doch das weitverbreiteste bmu oder ?

also wenn ich von bmu turnieren höre, sind es immer nur tekken turniere. zurecht.

wenn ich das gameplay zB mit streetfighter vergleiche ist tekken einfach viel vielseitiger und bietet mehr möglichkeiten des kampfes.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich hab zwar erst 2h Tekken gespielt jetzt, aber ich bezweifel wirklich stark, dass es an die Komplexität und das fast "schachartige" Herantasten an einen Gegner (auf hohem Niveau) kommt, die Street Fighter IV bietet.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich hab streetfighter weit mehr als 2 stunden gespielt und ja, tekken kommt ran und zieht (weit) vorbei. meiner meinung nach.

ich find streetfighter auch echt geil, aber es ist halt einfacher -im sinne von weniger komplex.
evt. täusch ich mich ja, aber die einzige möglichkeit bei streetfighter einem schlag abzuwehren ist doch das blocken, oder ?
bei tekken wäre das a) blocken, b) ausweichen (in die 3. dimension), c) schlag abwehren (zur seite stoßen) oder d) abfangen+gegenangriff als ein move.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
beste prügelspielserie ever:
soul calibur

sonst: little big plant, singstar, guitar hero und falls abwärstkompatibel: mashed drive to survive
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Ist zwar kein Multiplayerspiel, aber wenn es rauskommt: God of War 3. Wer das nicht spielt, kann seine PS3 auch gleich abgeben...
 

haviii

Guest
Ich hab zu dem Thema auch ne Frage:

Früher hab ich ab und zu auf der XboX so Action games gespielt mit meiner Frau, die hiessen wohl so Hunter the redeemer und Hunter the reconning oder so?
Jedenfalls war das Ballern und Prügeln von schräg oben ohne zuviel Komplexität.

Gibts sowas auf der PS3?

Weil God of War 3 ist für mich auch ein Pflichtkauf und da muss ne ps3 her
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ist zwar kein Multiplayerspiel, aber wenn es rauskommt: God of War 3. Wer das nicht spielt, kann seine PS3 auch gleich abgeben...

Zumindest God of War 1 gehört zu den überschätztesten Spielen überhaupt. Ein richtig gutes metzelspiel ist Ninja Gaiden
Intressantes Kampfsystem (hat God of War nicht), tonnenweise moves und Waffen (die tatsächlich alle was taugen), gut schwer und zwar nicht nur durch Gegner mit dämlich hohen HP und Schadenswerten wie es in God of War auf höheren Schwierigkeitsgraden geregelt wird und zudem auch ein ordentlicher Umfang.

God of War eignet sich zum 1 mal durchschnetzeln, die Präsentation ist wirklich sehr gelungen, dann macht es auch spass aber das wars.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Eigentlich sind gerade die Singleplayer Spiele doch das gute an der schwarzen Kiste. Und die Stärke des PCs eher für die Multiplayer Dinger (schon alleine wegen der serienmässigen Tastatur zum Chatten, ner präzisen Mouse und den ganzen Mods). Also aus TE Sicht würde ich da so die "Prioritäten" irgendwie tauschen. Wobei es auf der PS3 auch sehr gute Multiplayerdinger gibt. Nen paar wurden ja schon genannt.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ihr habt wohl immer nur die pal-versionen von tekken gespielt.
die us und jap versionen waren ca. 3 mal so schnell.
hatte damals immer beide versionen und wenn man die ausländische gespielt hatte, kam einem die pal wie zeitlupe vor.

resident evil 5 ist neben den genannten nochn gutes multiplayer spiel für die ps3.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Uh ja... Bei Tag Tournament wars extremst schlimm... Das war wirklich Zeitlupe.

Ansonsten konnt man da afaik je nach Fernseher was dran drehn oder? Problem beim speed war ja afaik irgendwas mit der Bildwiederholrate...


Hab früher btw. auch oft Street Fighter 2 gespielt. Finde Tekken wesentlich komplexer und vorallem um WELTEN abwechslungsreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Eigentlich sind gerade die Singleplayer Spiele doch das gute an der schwarzen Kiste. Und die Stärke des PCs eher für die Multiplayer Dinger (schon alleine wegen der serienmässigen Tastatur zum Chatten, ner präzisen Mouse und den ganzen Mods). Also aus TE Sicht würde ich da so die "Prioritäten" irgendwie tauschen. Wobei es auf der PS3 auch sehr gute Multiplayerdinger gibt. Nen paar wurden ja schon genannt.
Du chattest mit deinen Freunden, wenn sie neben dir aufm Sofa sitzen?
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Bestes Coop-Ballerspiel: Resident Evil 5
Bestes Coop-Jump 'n Run: Little Big Planet
Bester Shooter: Resistance 2? (Zu 2t per Splitscreen im Internet rockt ab und zu). Keine Ahnung, fand Halo von der Xbox bis jetzt aber immer noch am geilsten
Bestes Arcade: Bomberman!
Der Rest interessiert mich eh nicht so.
 
Oben