• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

multimedia tasten ändern / reseten

Reaktionen
0
Abend!
vorneweg: ich habe eine medion multimediatastatur, wireless.

ich habe nach kurzer suche ein nettes programm gefunden, mit dem man bei itunes INGAME die tracks wechseln kann / track anhalten kann etc. (iTunesKeys)
nun kann man (natürlich, wie auch anders) die funktionen mit drücken an eine tastaturtaste daran "binden".
hat auch wunderbar geklappt, statt wie vorher nur mit >>| in itunes den nächsten track abspielen kann, kann ich das ganze nun auch global (auch ingame).

nun zum problem:
ich habe mich "verklickt" und die leiser / lauter taste(n) auf meiner media tastatur kurz mit diesem programm "umprogrammiert", sodass !!NUR!! der itunes sound leiser / lauter wird, jedoch nicht der global sound, wie früher!
der "mute" button blieb zum glück unangetastet und funzt weiterhin.

frage:
wo finde ich (ich hab XP) die eigentlichen tastatureinstellungen, wo ich genau sowas verändern kann, das ding bei systemsteuerung / tastatur ist ja wohl ein witz, da gibts nur geschwindigkeit und hardware.
es müsste doch was geben wo alle button angezeigt werden etc.
das mit dem mausrad klick im firefox (new tab link) muss ja auch irgendwo festgesetzt stehen.

Mfg Light_Saber

P.s.: es ist kein spezieller treiber für die tastatur installiert, war noch nie der fall.

EDIT:
nach circa 1 stunde die sechs treiber cdroms gefunden und alle dursucht, auf der letzten (natürlich) war der tastatur treiber - es geht wieder.
damit kann hier zu

Zuletzt bearbeitet:
Oben