• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Multimedia Festplatte

lazydaemon

Guest
Hi,
ich plane, mir demnächst mal eine Multimedia Festplatte anzuschaffen.
Ich verstehe die ganze Technik dahinter nicht und was für Möglichkeiten mir das Ding evtl. bieten kann aber meine Hauptintention besteht darin, Videos auf dieser Platte über den TV abspielen zu können, ohne Qualitätsverlust.

Was ich unbedingt will:
  • Abspielen von .mkv (H.264)
  • LAN/WLAN Anschluss der auch gescheit funktioniert (Win7/Linux/Mac Netzwerk)
  • Übertragen von Daten mittels LAN/WLAN/USB
  • Abspielen von 720p/1080p
  • Möglichkeiten zum Anschluss an eine Stereoanlage wegen MP3/Streaming, also wohl ein Audio Ausgang oder?

Kann mir hier jemand was gutes empfehlen oder kennt jemand eine Seite, wo es viele Infos bzw. eine Gesamtübersicht über das gesamte Produktportfolio gibt? Preislich sollte sich das ganze unter 500 Euro abspielen.

Gruß,
daemon

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Du meinst son mini-NAS, oder?

Von WD gibt es da einige brauchbare Systeme.
Zumindest gibt es in der WG von nem Kumpel keine Probleme.

Reaktionen
0
die beste und qualitativ hochwertigste methode ist definitiv

http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273581080&sr=1-7

+

http://www.amazon.de/Western-Digita...1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1273581211&sr=1-1-fkmr0

willst du unbedingt ein kombigerät dann gibts hier genug varianten. Die beste (und natürlich auch eine der teureren:)

http://www.popcornhour.com/onlinestore/

(z.b. mit 2TB hdd http://www.pixmania.at/at/de/4878601/art/popcorn-hour/a200-2-tbyte.html)

bei den rnd 80 EUR festplatten musst du aufpassen, steht zwar oft HDMI, HD, .. drauf, heißt aber nicht dass wirklich mkv files abgespielt werden. das unbedingt abchecken !

Reaktionen
0
Ein paar Sachen davon sind Anwenderfehler ("Ich will eine Taste benutzen, die an dieser Stelle keine Funktion hat und sie geht nicht" - ah ja). Ich habe das WD TV HD Gen. 1 (also ohne W-/LAN) und bin damit recht zufrieden. Allerdings stellen sich da natürlich diese Netzwerkprobleme nicht. Ich habe eine Festplatte angeschlossen, die ich alle paar Wochen mal wieder betanke und wenn ich schnell mal was Neues abspielen will, steck ich halt noch nen USB Stick rein.
Seit Gen. 2 draußen ist, kam aber leider kein Firmware-Update mehr. Sowas ist halt schade. Wenn mir mal ein Video begegnet, das ich nicht abspielen kann, muss ich mir was überlegen. :|

lazydaemon

Guest
Naja das mit der externen HD wusste ich nicht.
Ich kann also eine beliebige externe Festplatte an dieses WD TV Live ding anschließen?

bog

Reaktionen
0
in einer der letzten c'ts (kann hoechstens 3 ausgaben her sein) gabs nen test mit nem ganzen rudel an multimedia-zuspielern, u.a. dem wdtv und nem popcorn hour geraet. war meiner erinnerung nach ein ergiebiger test, schau doch mal ob du den artikel findest.

Reaktionen
0
Ich hab mich mit Festplatten seit langem nicht mehr beschäftigt, ist Wester Digital im Moment am Besten in Sachen Preis/Leistung?

Brauch ne neue USB-Platte und hatte bisher immer Samsung.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Bei WD stimmt neben dem Preis auch die Qualität der HW.
Kann mich eigentlich an keinen Problemfall in der letzten Vergangenheit erinnern.

Reaktionen
0
Ich würde auch den Western Digital TV Live HD Media Player empfehlen. Läßt sich prima updaten, ist einfach zu bedienen, kann problemlos ruckelfrei 1080p mkv Videos abspielen und ist dazu noch relativ günstig. Was will man mehr.

Oben