• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Multi-/DualMonitor Software

Reaktionen
0
Habe z.Z. Ultramon installiert, das Problem dabei ist folgendes:

1. Monitor 19" -> 1600x1200
2. Monitor 15" -> 1024x768

Im normalen Betrieb kein Problem aber in Spielen wird die Auflösung geändert. Im Spiel wird auf dem 1. Monitor alles richtig angezeigt, aber der 2. Monitor hat alles verschoben.. Was kann ich machen dass er den 2. Monitor in ruhe lässt?

Hat jemand ahnung davon oder n tool mit dem das möglich ist?

Reaktionen
0
das geht glaube ich nie richtig - ich habe das gleiche problem, allerdings finde cih, dass es nicht weiter stört, da man beim spielen den anderen monitor ehh kaum braucht...

ManOwaR5

Guest
hab das bei spielen auch nie hinbekommen :/
soviel ich weiss, gehts aber, wenn man 2 verschiedene grakas benutzt. Ist nur ungünstig, wenn man nur einen agpslot hat^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.890
Original geschrieben von GreatGirl
wozu brauch man 2 monitore?
man kann ungefaehr tausendmal besser damit arbeiten, wenn man zb auf dem einen cubase main laufen hat und auf dem anderen nen equalizer.
oder auf einem vegas und auf dem anderen vdub, oder auf dem einen ne farbpalette und auf dem anderen photoshop, etc etc etc etc etc etc etc etc.

platz und uebersicht

Reaktionen
0
Ich benutz hier auch einen 22" auf 1600x1200 und einen 19" auf 1280x1024 an meiner Matrox Parhelia und kriegs net hin, bei irgendeinem Spiel, ob Vsync on oder off, das Bild auf dem rechten Monitor gleich zu behalten; es verschiebt sich immer nach rechts, umso kleiner die Auflösung im Spiel, umso weiter.
Das ist besonders nervig, wenn man z.B. WoW spielt und sich rechts eine Instanzenkarte einstellt.

bog

Reaktionen
0
oeh, wie habt ihr die monitore aufgebaut? ich habe momentan folgende konstellation, mit der alles problemlos laeuft:

|moni2| |moni1|

1=primaerer desktop;primaerer dvi out
2=sekundaerer desktop;sekundaerer dvi out

ich habe momentan zwei 19zoeller, kann mich aber dunkel erinnern, dass ich die von euch beschriebenen verschiebungen mit 15"/19" auch hatte, wenn ich dieselbe aufstellung wie oben hatte, aber in windows die monitore vertauscht aufgestellt hatte (die kann man drag'n'droppen). da konnte man dann auch nur auf den zweiten screen, wenn man ueber die rechte kante von moni1 hinaus ist. habt ihr denn in den anzeigeoptionen die bildschirme korrekt positioniert?

mit pech braucht ihr gleichgrosse monitore... :rolleyes:

Reaktionen
0
Türlich sind die Monitore richtig angeordnet. Und gleichgroße Monitore braucht man dafür sicher nicht, allerhöchstens die gleiche Auflösung auf beiden. Angeschlossen sind sie über VGA.

Reaktionen
0
ich habe eine 17" TFT und einen 19" CRT beide auf 1240x1024 und habe diese verschiebung (z.b. bei bw) trotzdem.

Reaktionen
0
hab |19 "| (dvi mit adapter) und |15"| dSub und ich sitz direkt vorm 19er , der 15er ist also rechts neben mir. Auf dem großen läuft eigentlich immer alles was ich gerade so mache und auf dem kleinen läuft irc, icq, winamp etc.
Ist ausserdem beim Arbeiten unheimlich nützlich, 3dsmax, photoshop etc...

Ich würde nicht mehr auf nen 2. Monitor verzichten wollen. Und joa ist beim spielen nicht so unheimlih wichtig, da man ja eh nicht direkt drauf zugreifen kann, aber wäre schon nice wenn sich das irc fenster nicht immer halb aus dem monitor schieben würde.

Oben