PietderTanzbär
Guest
Hm hab gehört, dass man durch das Mucho spielen besseres Macro bekommt.Hab das mal probiert also Mucho ist shcon krass. Ist was dran ?
Original geschrieben von PIsMaker
@Vorvorposter: Spiel ma BGH / Hunters gegen ein halbwegs gutes Team, Doppeltoss vs Doppeltoss. Da isses aber mit bisl Macro nich getan, wenn beide Teams Standard (=Berser) gehn. Ich fürchte, wer meint er kann das alles von LT, wird da mal herrlich auf die Schnauze fallen![]()
Original geschrieben von haschischtasche
aehm mucho =/= fastest
und bei mucho lernt man noch worker cloning und macro, da ein spiel in der regel laenger dauert als die 3min fastest bers rush games.
allerdings wuerde ich auch low maps empfehlen
Original geschrieben von ~XantoS~
Gott, in jedem Topic, wos ansatzweise um Skill geht, lässt du total lächerlich raushängen, dass du der Überspieler bist.
Original geschrieben von Benrath[BN]
wo der eine bei fastest meint , dass die guten spieler wissen wie man die base baut...
ich find das immer so lächerlich wenn ich diese mit dem lineal gezogenen bases sehe, wenn man will hat man so viel platz auf der map mann muss sich ja nicht immmer auf seine startpossi beschränken
und pvp auf possi dauert echt ewig -wenn man will -das ist total öde
Original geschrieben von Butterbrot
will heißen: spielst viel mucho -> verbessertes macro, verschlechtertes micro/timing/rest von bw
Original geschrieben von ~XantoS~
Btw Pismaker und Grumel reden zu nem gewissen Grad auch Unfug - klar, in den ersten 3 Spielen macht man vielleicht Unsinn, weils ne andere Map ist.
Sobald ein guter "low"-Spieler aber einmal weiss, was er in etwa machen muss, ist er sofort wettbewerbsfähig mit den 5k-Games-Mucho-Typen..
Original geschrieben von rAnGeD
grumel, mindestens 1/3 aller possi gamer zockt dich in null komma nix weg, so schlecht wie du glaubst sind die nicht
Wirklich schade an der Sache ist aber, dass Replays von den geilsten Spielen quasi nichts hermachen und für jemanden, der sich nicht auskennt, von Newbiegames nicht zu unterscheiden sind
grumel, mindestens 1/3 aller possi gamer zockt dich in null komma nix weg, so schlecht wie du glaubst sind die nicht
Original geschrieben von PIsMaker
Von "richtigen" BGH-Spielen haben glaube ich hier nur Grumel und ich Ahnung, deshalb solltet ihr uns einfach glauben
B
Naja, was du da schilderst, hängt sicher zu einem großen Teil mit der geringeren Komplexität solcher Spiele zusammen.Original geschrieben von PIsMaker
[...]
macro muss man doch nun wirklich nicht üben
bloß vergessen sollte man es nicht
deswegen spiel ich nicht mehr so schnell wie früher, da hab ich immer irgendwas vernachlässigt
Original geschrieben von ash.PhiL
1) Gerade macro muss man üben, da es auf reinen Speed ankommt und es im Gegensatz zu micro mit Intuition, Liebe zu jeder eizelnen Unit und Erfahrung kaum was zu tun hat.
2)Kann man macro nicht vergessen, denn ohne macro hat man keine units, denn units bauen gehört in den macro bereich! Ausserdem, wie kann man bitte so einen scheiss schreiben ? Macro vergessen!?
3)Er spielt nicht mehr so schnell wie früher - um besseres macro zu haben, da er dann nicht so viel vernachlässigt !
Hallo ? gehts noch ? - Macro = durch gezieltes klicken der hotkeys und durch schnelles klicken mit der maus in möglichst kurzer Zeit möglichst viele einheiten zu produzieren. Durch kontinuierliches bauen von scvs/probes/drones die eco aufzufrischen. ECT..
Dafür BRAUCHT man Geschwindigkeit..
Komm mir ja fast schon lächerlich vor, dass ich den ganzen Mist hier schreibe, aber wenn man bissl nen Wissen von Bw hat und sich den Post von Ranged durchließt...
Original geschrieben von DeCaY
was habt ihr denn alle mit euerm macro immer? was muss man da denn üben?
legst Du jede hatch auf nen hotkey und drückst halt "5 l d" oder "6 l z".. oder was weiß ich. zeitaufwand vielleicht 2 sek. wenn die units fertig sind, am sammelpunkt abholen, gruppieren und wieder microen.
also mal ehrlich, dafür würde ich doch nie extra mucho karten spielen. nur weil man da statt 5 hatches 10 hat oder statt 8 gates 14 oder was? wann passiert es denn schonmal, dass man auf ner low map 14 gates bringt?