• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MTV wird zu Pay-TV

Reaktionen
3.747
Seit dem Ende von Viva Zwei damals war deutsches Musikfernsehen sowieso nur noch Grütze. (Nein, 3 Stunden Musik pro Tag reichen nicht.) Die Frage ist halt, ob sich klassisches Musikfernsehen - bzw. ob sich Fernsehen überhaupt noch lohnt. Und Pay-TV hat sich in D bisher kaum gelohnt. (siehe Premiere / arena / sky / wie auch immer das grade heißt) Ich bezweifle auch, dass Leute für Musikfernsehen Geld bezahlen würden, v.a. wenn sie es eher mainstream-lastig ausrichten. Die Jamba-Generation hört Musik sowieso lieber per Handy (was ein Schlag ins Gesicht für jeden Menschen mit Ohren ist), und die Kunstform Musikvideo ist auch ziemlich beliebig geworden.

Viel blabla, Zusammenfassung: Wird scheitern.

Reaktionen
0
Sie werden sicher die Erfolgsgeschichte des Pay-Tvs in Deutschland fortsetzen.

Reaktionen
0
Schaue eh nur noch Yavido und IM1 im TV. Da läuft immer Musik und die Werbepausen sind angenehm kurz. Außerdem laufen da auch mal Clips außerhalb des Mainstreams, besonders Abends.

MTV höchstens mal für MTV Home, aber auch das nur sehr selten.

Wenn MTV sich aufs Pay-TV konzentrieren will und dafür das Konzept wieder auf Musik umstellt, von mir aus. Kann piko nur in seinen Ausführungen zum Pay-TV zustimmen. Trotzdem iwie schade. MTV gehört seit meiner Jugend einfach zum Fernsehprogramm dazu.

Reaktionen
0
und die Kunstform Musikvideo ist auch ziemlich beliebig geworden.

dafür gibt es ja Glee
emot-v.gif

Reaktionen
16
Das heißt ja wir müssen uns in Zukunft von Qualitätsfernsehen wie Life of Ryan, Date my Mom oder Teen Mom verabscheiden :8[:

Nee, im Ernst: Programmatisch keine schlechte Idee aber ich glaube nicht, dass jemand dafür Geld bezahlt.

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
MTV war bis auf MTV Home und Family Guy eh nur noch der letzte Rotz, wer schaut sich bitte ernsthaft Sachen à la Bully Beatdown oder diese Kendra Wilkinson Scheiße an? Trauer ich absolut 0 hinterher..

Reaktionen
58
Game One fand ich immer amüsant, aber für den Sender Geld blechen, no way.

Reaktionen
2
Ich würde mal behaupten, dass MTV sich dann bald ganz verabschieden kann.
Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand für bezahlen will.
Die ganzen Sendungen waren eh immer total hohl und die musik unterste schublade, wenn man welche lief.
Wenn da jemand für zahlen wollen würde, dann wohl eher kids unter 14, aber die sind bestimmt eh noch damit beschäftigt die Schulden abzubezahlen, die sie durch die Klingeltonwerbung vom selbigen Sender gemacht haben.

Reaktionen
0
Man kriegt das dann bestimmt "automatisch" wenn man Sky aboniert hat.. aber extra dafür zahlen wird wohl keiner etwas.
Wobei... es gibt ja dann keine Werbung mehr.. dann müssten sie sogar mal MUSIK spielen!!!

Reaktionen
0
Hoffe Klaas wechselt dann wieder zu Viva und nimmt Yoko gleich mit.
Viva soll scheinbar MTV, Nickelodeon, Comedy Central usw. programmmäßig "vereinigen" + Musik. Mal schauen, MTV ist eh seit ~10 Jahren n Rotz.

Reaktionen
0
Schade um MTV Home und Game One, der Rest kann ruhig in der Versenkung verschwinden.

Reaktionen
2
jo schade um mtv home, war ne richtig coole sendung.
die gleiche sendung samt mods sollte sich vielleicht jetzt ein normaler sender kaufen.

Reaktionen
0
And not a single fuck was given that day.

Hab gestern lustigerweise im Zug neben einem Typen gesessen, der wohl bei Game-One arbeitet. Der meinte, die Sendung würde wahrscheinlich von Viva übernommen werden.

Reaktionen
1
Wer braucht überhaupt noch Fernsehen? Ausser Fussball und Rach schau ich mir eh nichts mehr an :ugly:

Reaktionen
1
Wenn ich Musik sehen will guck ich mir halt Go.tv an, kein Gelaber, wenig Werbung, Musik.

Reaktionen
2
und man kann wirklich sagen das die videokultur sehr abgenommen hat.
gibt halt kaum noch jemanden der viel geld in ein geiles video investiert.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Wer braucht in Zeiten Youtubes noch mtv?
Man braucht auch bei der totalen Verfügbarkeit von Videos und Musik auch noch Moderation, Selektion und Reflektion. Selbst totale Musikfreaks. Das gleiche gilt für normale Nachrichten, du kannst alle Nachrichten der Welt empfangen, gehst aber noch auf bild.de oder guckst tagesschau, das wird auch in Zukunft so sein.

und man kann wirklich sagen das die videokultur sehr abgenommen hat.
gibt halt kaum noch jemanden der viel geld in ein geiles video investiert.
Das liege _vielleicht_ daran, das der Umsatz der Musikindustrie in den letzten 8 Jahren halbiert hat. Nur noch Lady Gaga kriegt Hochglanzvideos. Und in geile Indies mit kreativen Ideen wird nicht mehr investiert. Plakativ ausgedrückt.

Reaktionen
0
Ein Musiksender ist doch eigentlich praktisch wie eine Dauerwerbesendung (für Musik), und sowas im Pay-TV ist etwa so sinnvoll wie 9Live im Pay-TV. :3

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hab heut ein diesbezügliches Interview gelesen. ANscheinend versucht man so VIVA und MTV nicht direkter Konkurrenz auszusetzen. Außerdem soll VIVA auch als Werbeplattform für Pay TV MTV dienen. Auslöser für diesen Schritt war auch der Glaube in eine breite Zukunft von digitalem HD Fernsehen, welches sich jedoch kaum als Free TV finanzieren ließe.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
Sie werden sicher die Erfolgsgeschichte des Pay-Tvs in Deutschland fortsetzen.
#
MTV war bis auf MTV Home und Family Guy eh nur noch der letzte Rotz, wer schaut sich bitte ernsthaft Sachen à la Bully Beatdown oder diese Kendra Wilkinson Scheiße an? Trauer ich absolut 0 hinterher..
naja da family guy auf deutsch eh absoluter müll ist kann es doch niemanden stören.

und außerdem: wenn ich musik hören will höre ich musik. da brauche ich keinen fernseher für.

Reaktionen
0
NEIN MEIN GAME ONE!
NOOOOOOOOOIIIIIIN!

Das ist ein tragischer verlust, ich hoffe man kann die Episoden dann noch im web schauen...

Reaktionen
0
betreff gameone,
leute guckt doch mal auf www.gameone.de

GameOne BLEIBT auf MTV, wird aber 2 Tage später auf Viva gesendet (bzw. dann auch wieder ins Inet gestellt)
D.h die "neue" GameOne Folge, gibts dann halt immer Freitags anstatt Mittwochs

Gibts MTV dann eigentlich im Jamba Sparabo?
Aber MTV als Paytv kann eigentlich nur baden gehen, bei Hartz IV bleibt halt nicht genug, Kohle um für scripted reality Dokusoaps zu zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Oben