• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MSN/AIM - Pop Up Nachrichten

sn7|Lady

Guest
Wenn ich grad nen Game spiele und mir irgendjemand im MSN oder AIM eine Nachricht sendet, minimier (oder gar schließt) sich das Game und die Nachricht taucht auf wie nen Pop Up Fenster.

Das macht mich manchmal rassend!
Am nötigesten brauche ich das nicht wenn ich gerade ein Spiel spiele was ne große Auslastung erfordert.

Nun, MSN und AIM will ich nicht schliessen, gibt es denn keine Möglichkeit wie bei ICQ einfach diese Pop Up zu deaktivieren?
Hab schon in den Optionen nachgeschaut konnte aber nichts finden :cry:

sn7|Lady

Guest
na um himmels willen D:

jetzt sagt mir der größtenteil vom Forum ich soll Trillian nehmen... und jetzt Miranda...

Reaktionen
0
bei miranda kann man sich das programm mit hilfe der plugin´s seinen bedürfnissen anpassen oO das is gut so :/

sn7|Lady

Guest
na geil jetzt bin ich grad mit Trillian vertraut... und nun soll ich wieder umsteigen *seufz* :/

Reaktionen
105
Naja, einer der Vorteile vom Miranda IM sind eben zum Einen
- die schon hier genannte Flexibilität, mittels Plugins nahezu alles proggen und nutzen zu können; man könnte es imo mit etwas Fantasie als den "Mozilla/Firefox" im Messengerbereich nennen :top2:
die sehr geringe Ressourcenauslastung; du kannst theoretisch Miranda auf ne Diskette (!) aufspielen und irgenwo beliebig installieren - und du hast schon by default einen voll funktionsfähigen Messenger, der sich eben auch noch zusätzlich tunen läßt :)

Reaktionen
0
preferences>events>advanced> Message

dann edit und bei action type sound einstellen oder was auch immer...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lady
omg und was ist gaim nun wieder? -.-

gaim ist open source, läuft sowohl unter windows als auch linux, ist super stabil und flink, beherrscht tabbed chatten (chatfenster dann wie bei mozilla etc in einem hauptfenster), kann mehrere icq accounts gleichzeitig verwalten und vor allem nutzt es im gegensatz zu trillian die persönliche userdatenbank/kontaktliste von icq.com.

das trillian lokal-gesucke hat mich nach einem jahr trillian und dann platte im arsch schon ziemlich abgefuckt :8[:

an chatprotokollen beherrscht es:
icq, aim, msn, yahoo, irc, jabber, gadu-gadu und zephyr.

http://gaim.sourceforge.net

und für die ganz exotischen leute läuft es sogar auf dem zaurus :-D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
Naja, einer der Vorteile vom Miranda IM sind eben zum Einen
- die schon hier genannte Flexibilität, mittels Plugins nahezu alles proggen und nutzen zu können; man könnte es imo mit etwas Fantasie als den "Mozilla/Firefox" im Messengerbereich nennen :top2:
die sehr geringe Ressourcenauslastung; du kannst theoretisch Miranda auf ne Diskette (!) aufspielen und irgenwo beliebig installieren - und du hast schon by default einen voll funktionsfähigen Messenger, der sich eben auch noch zusätzlich tunen läßt :)

habe beides und kann dem NICHTS hinzufügen
firwfox>andere broser wie miranda>andere instant messaging tools.

man muss halt ein paar tage mit der konfiguration/plugins aufwenden aber dann hat man einen super clienten

Reaktionen
0
und wie pflegt miranda nun die icq kontakte? online die von icq.com oder eigens was lokales?

Reaktionen
0
ich habs auf nen formatierten pc drauf ohne icq zu haben, es holt sie genau wie icq2go online

Oben