• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Msi-ti4800se Vtd 8x

DeFi_inaktiv

Guest
problem : meine maus bleibt nach unbestimmter zeit stehen (kann nur noch vertikal bewegt weren )

ich habe auch schon einige einstellungen probiert

- x-mal das os neu installiert (win2k)
- firmem treiber , nvidia treiber ausprobiert
- die graka , chipsatz , winupdates in verschieden abfolgen installiert
- die bios einstellung niedrig, hoch gesetzt

am ende habe ich meine alte gf2 wieder eingebaut , dann ging es auch wieder

... ich hoffe das mir jemand helfen kann

hardware : Matrox 6L040J2 , CD-R/RW samsung sw-224b , P4S8X , 512 mb pc 33 , 15er tft , sounblaster live 1024 , avm fritz!card dsl ,

ventilator

Guest
06940 893191 <- MSI Technical Support

Schon mal geschaut, ob man die Hardwarebeschleunigung des Mauszeigers irgendwo in den GraKa Configpanels ausstellen kann?

Edit: Ich hatte übrigens in letzter Zeit nur Probleme mit MSI 8[ Zuerst ist mit im wahrsten Sinne des Wortes eine G4-Ti4200 TD64 abgeraucht. Ein Spulengleichrichter ist so heiß geworden, daß die Lötstellen geschmolzen sind und die Spule abgefallen ist. Nach Wiederanlöten lief die Karte zwar wieder, aber höllisch instabil. Dann hat's mir auf nem KT3Ultra-ARU den RAID Controller geschossen - Kein OS konnte mehr von einer Platte an dem Controller booten. :mad:

DeFi_inaktiv

Guest
graka config panels .... wo müste ich da mal schauen ?

ventilator

Guest
Naja, Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert und dann mal suchen. Ansonsten nerv mal die Jungs von der Hotline, die brauchen das. ^^

DeFi_inaktiv

Guest
wenn ich die einstellungen niedriger setzte.. so das die hardwrae beschleunigung für die maus aus bleibt... > bleibt die leistungs für anwendungen und spiele aber erhalten oder.. wie .. :confused:

ventilator

Guest
Wenn ich bei mir hier am Arbeitsplatz unter dem Reiter "Problembehandlung", auf den Du Dich ja anscheinend beziehst, die Hardwarebeschleunigung eine Stufe runtersetze, merk ich eigentlich keinen Unterschied. Du kannst ja einfach mal ausprobieren, ob eine geringere Einstellung da irgendeine Auswirkung auf a) dein Mausproblem und b) die Daddelgeschwindigkeit (3DMark) hat.

DeFi_inaktiv

Guest
habs mal eine stufe herunter gesetzt ... mal schauen..

Oben