• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MS SQL Server 2000

Reaktionen
0
hat jemand ne ahnung wie man das teil unter win xp zum laufen bekommt? ich kann lediglich die clienttools installieren, der server wird vom betriebssystem nicht unterstützt.. kann aber doch nicht angehen sowas, oder? jemand ne idee was man da machen kann (außer nen anderes os usen...)

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Du musst die richtige Version installieren.
Probier mal die Standard Edition an Stelle der Enterprise Edition.

Wenn du die Client-Tools installiert hast, kannst du natürlich auch die MSDE (Microsoft Desktop Engine) verwenden.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich würde lieber mysql als mssql verwenden, da es deutlich sicherer als die M$ version ist...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Disruptor
Du musst die richtige Version installieren.
Probier mal die Standard Edition an Stelle der Enterprise Edition.

Wenn du die Client-Tools installiert hast, kannst du natürlich auch die MSDE (Microsoft Desktop Engine) verwenden.

dass find ich mal richtig scheisse dass die enterprise edition nicht unter xp läuft... wo soll ich denn jetzt auf die schnelle die standard edition hernehmen :8[:

Original geschrieben von MiG)soCram(
Ich würde lieber mysql als mssql verwenden, da es deutlich sicherer als die M$ version ist...

mhh... wäre ne überlegung wert, müsste ich mir mal ansehen.. danke für den tipp..

Reaktionen
2
Original geschrieben von MiG)soCram(

:stupid: die pure kompetenz :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

@threadersteller ueberleg dir wirklich ob du mssql willst/brauchst. is an sich ne geile sache aber
a, bekommste nirgends kostenlosen/billigen webspace mit ms sql server
b, muss man bei ms sql server sehr drauf achten was fuer nen windows mit welcher sql server version geht
c, is das wohl illegal und funktionierende cracks fuer sql server finden sich sicher auch nicht soviele wie zu actionspiel xyz

Was willste mit dem teil eigentlich machen? lokale anwendung -> access. billiges daten-backend fuer webpage? -> die entsprechende datenbank(mysql) waehlen die du auf guenstigem webspace zur verfuegung hast. Business-Anwendung? -> glaub ich nicht :)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von ViperDK

:stupid: die pure kompetenz :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Was willst du hier eigentlich :/ ?
Soll ich nun weiter ausführen, inwiefern die MSSQL Server unsicherer sind, oder was erwartest du?
Es war lediglich ein allgemeiner Tipp...
Du kriegst die Exploits für die MSSQL-Server geradezu nachgeschmissen...von daher Finger weg davon.
Aber irgendwie wundert es mich nicht, dass hier wieder so ein Post auftaucht :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von ViperDK
Was willste mit dem teil eigentlich machen?

hab mir nen ganzen stapel arbeit mit nach hause genommen über die weihnachtsfeiertage, und dafür brauch ich ne sql datenbank...

allerdings bin ich dem tipp von MiG)soCram( gestern mal gefolgt und habe mysql ausprobiert... und das funzt fü meine zwecke super... also :thx: nochmal für den tipp

Oben