• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MS Access VERARSCHUNG?

Reaktionen
28
bis jetzt ist es mir nicht möglich, folgende sache in access zu bewerkstelligen. bin ich behindert oder sie software?

es ist so dermaßen simpel

ich habe eine DB und darin mehrere tabellen.

nun möchte ich eine abfrage starten. die ist nichtmal kompliziert. bla dies =0 und dies >=3 oder dies und das alles simple scheisse
halt nur ein bissel mehr zum jedes mal neu eintippen.

alles, was ich nun von diesem verhurten programm verlange ist die möglichkeit, meine abfragebedingungen nun nach belieben auf eine andere tabelle übertragen zu können (und JA, natürlich sind die tabellen von den spaltenüberschriften her gleich!)

sprich: selbe abfragebedingungen, andere tabelle.

ich bekomme das nicht hin! sobald ich die tabelle lösche, ist die abfrage weg. in jeden fall sind die abfragebedingungen UNBEDINGT an diese eine verhurte tabelle gebunden.

die einzige lösung ist nun, den scheiss aus der SQL-ansicht in den editor zu kopieren, dann einen anderen tabellennamen nach suchen ersetzen reinzupacken und den scheiss dann nach access zurückzukopieren. das ist doch aber eine total behindertenlösung!

wollen die mich verarschen? wie kann sowas nicht möglich sein?
ich verkaufe auch keinen taschenrechner, bei dem es keine addionsfunktin gibt!

ist access einfach SO dermassen scheisse?

ich könnte hier grad echt platzen..zweyhundert puls hab isch!:mad:

Reaktionen
0
Also du hast nen haufen simpler abfragen? wofür genau brauchst du access?
Wäre exportieren der vereinigten Listen und Abfragen einfach und komfortabel in Excel machen eine Lösung?

Oben