• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ms access / vba ... need help

Reaktionen
0
hallo

vorweg: ich habe von access und vba kaum plan. zuletzt habe ich damit vor 8 jahren oder so gearbeitet.

google und einschlaegige seiten habe ich schon konsultiert, jedoch leider ohne erfolg.

mein problem ist folgendes:

ich habe ein texteingabefeld, ein ausgabefeld und 5 funktionsbutton.
ich habe fuer die 5 buttons jeweils eine tabelle. je nach dem was ich in dem texteingabefeld eingebe und welchen button ich druecke soll er eben diese tabelle durchsuchen und mir den dazugehoerigen wert im textausgabefenster anzeigen.
(hoffe, das ist verstaendlich ausgedrueckt)

ich brauche also hilfe beim erstellen der funktion. also so in etwa: bei klick>suche in der jeweiligen tabelle nach dem von mir im textfeld eingegebenen eintrag>gebe es im ausgabefeld aus

Oben