MPU obwohl Lappen nicht weg?

Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Jo ich darf zur MPU, 1,8 aufm Fahrrad gehabt. Mein Lappen wurde mir nicht entzogen sogar in dem Schreiben vom Amtsgericht wegen Geldstrafe steht drin, dass ich ihn behalten kann.

Normal wird ne MPU doch gemacht um den Lappen wirder zu bekommen? Also muss ich da nun positiv bestehen um ihn zu behalten? oO

und noch ne frage. wie lange ist alk ca. im urin nachweisbar? google sagt irgendwie immer was anderes 8[ stimmt 3-4 tage?

danke im voraus ~
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ab 1,6 darfste zur mpu, führerschein wird bei alk-vergehen entzogen wenn du ein kfz gefahren bist, bei anderen verkehrsmitteln soll mit hilfe der mpu festgestellt werden, ob du für kfz geeignet bist.

achso: was willste da jetzt noch mit deinem urin anstellen? ist ja wohl sicher schon ne ganze weile her der vorfall, ganz abgesehen davon testet ja wohl keiner den urin wenns um alkohol geht.
 

Deleted_38330

Guest
Ist 1,8 nicht sogar die Grenze fürs Fahrrad? Wie auch immer, armes Schwein 8[
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
ich hab kp, testen die bei der mpu nicht auch nochmal urin um zu sehen ob ich regelmäßig konsumiere ?

ne 1,6 ist auch grenze für rad.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
wtf ist MPU?
ich fahr seit 8 Jahren Auto und hab den Begriff noch nie gehört
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
mitm fahrrad besoffen von den bullen anhalten lassen ist natürlich auchn gutes stück naiv (außer das waren diese bullen auf fahrrad, da wirds etwas schwierig).

naja, pech gehabt. sei froh, dass du nicht erwischt wurdest, bevor du den führerschein hattest. nen kumpel von mir durfte deswegen 2 jahre mit lappen warten.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
lol aufm fahrrad ist echt verdammt hart
und glaub mir, zieh das durch, mach alle 6 wochen deinen test und trink nix
sonst bringt dir das garnix und du wirst klaeglich zugrunde gehen
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von maziques
mitm fahrrad besoffen von den bullen anhalten lassen ist natürlich auchn gutes stück naiv (außer das waren diese bullen auf fahrrad, da wirds etwas schwierig).
naiv würde ich eher den versuch, mit 1,8 promille auf dem fahrrad von den bullen abzuhauen, bezeichnen
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von Octantis
wtf ist MPU?
ich fahr seit 8 Jahren Auto und hab den Begriff noch nie gehört

Medizinisch-Psychologische- Untersuchung.
sowas in der art
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
lol aufm fahrrad ist echt verdammt hart
und glaub mir, zieh das durch, mach alle 6 wochen deinen test und trink nix
sonst bringt dir das garnix und du wirst klaeglich zugrunde gehen

wtf? beim ersten vergehen wird ja wohl net von mir verlangt das ich x monate nix trinke und vorallem noch aufm rad oO
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]

naiv würde ich eher den versuch, mit 1,8 promille auf dem fahrrad von den bullen abzuhauen, bezeichnen

schonmal nen bullen gesehn, der sich ne verfolgungsjagd mit nem fahrradfahrer liefert ( fahrradbullen bewusst ausgeklammert )?

aufm fahrrad kann man ganz gemütlich an den bullen vorbei schlenzen, solange man sich gerade aufm fahhrad halten kann; in vielen selbstversuchen erprobt.

und selbst wenn sie einen dann doch erwischen sollten, so macht es einfach keinen unterschied ob du "geflüchtet" bist oder dich direkt gestellt hast.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von maziques

und selbst wenn sie einen dann doch erwischen sollten, so macht es einfach keinen unterschied ob du "geflüchtet" bist oder dich direkt gestellt hast.
das denkst aber auch nur du. es gibt vielleicht keine strafe wegen flucht, behinderung oder sowas, aber das strafmaß für die eigentliche strafe des betrunken fahrens könnte deutlich höher auffallen, da das immer auch im ermessen des richters liegt und in der regel spassten die besoffen polizisten anmachen / weglaufen / etc. sicher weniger wohlwollende gedanken und somit evtl. ein minderes strafmaß abbekommen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Original geschrieben von I Am Weasel

Deppentest bzw. Idiotentest.

Wie das richtig heißt wurde ja schon geschrieben.

Allerdings möchte ich einmal ganz klar sagen, dass das absolut kein "Idioten"Test ist. Das sind fragen auf nicht niedrigem Niveau (mich betraf sowas nie, aber habe davon im TV was zu gesehen). Mal zur Fahrschule gehen und da sich erkundigen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die Bezeichnung bezieht sich ja wohl auch nicht auf den Schwierigkeitsgrad des Testes du Schlaumeier 8[
 
Oben