• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mpq-> divx

Reaktionen
0
so ich hab ne 800mb große mpq datei und will die ins divx format machn wie geht das also das die datei kleiner wird das man die über icq verschicken kann?
hlp plz hab bei suchfunktion gesucht aber kein wort dazu gelsen oder nur net verstanden hab sowas noch nie gemacht und hab auch keine ahnung davon hab hier son divx codec

Reaktionen
0
hmm das klappt net wenn ich das adden will kommt : the following file do not contain recognizable video
was mach ich falsch bzw was fehlt?
ich hab diesen divx codec runtergeladen meiner meinung nach und direct dings da hab ich auch plz hlp will das jetzt fertig machn

Reaktionen
0
ansonsten pack sie und schicks an zocka denke der kennt sich gut mit sowas aus und macht dann nen divx raus nicht das du das original zerstörst ^^

Reaktionen
0
schon aber das dauert über 15h und das is verdammt lange außerdem will ich das jetzt hinkriegen sonst:heul: :heul: :heul: :heul:
ps: hab ja schon ne kopie gemacht

Reaktionen
0
so und was muss ich da auswählen?? bin absoluter noob darin habs noch nie gemacht

ok hab jetzt das problem denk ich das sin kein mpq sondern mpg datein wasn dat jetzt?? werd mal bei google suchn

Reaktionen
0
ja wir wußten es das es mpg sind
also du startest tmpenc
cancelst den assistenten
wählst bei videosource das mpg file aus dann müsste er das automatisch auch bei audio source und output reintun
dann gehste auf
file->output to file->avi file
dort wählste als video codec divx aus
und als audio codec mpeg layer-3

und speicherst das dann, kann dann was dauern :)

bin nu bett und kann keinerlei hilfe bieten hab das aber grad nochmal mitm kleinen video nachgemacht und das ging aus dem 8 mb mpeg video wurd nen 4mb divx :)

wünsche gl und hf =)

Reaktionen
0
also der aktuelle stand: bei riverpast muss ich das kaufen und das will ich nicht oder gibs nen anderen weg weil ich mich registrieren muss um zu converten?
bei tmpenc is nen error wenn ich die datei öffne kommt datei can not open or unsupported so ich hab jetzt inner readme datei gelesen das die nur .avi datei zu mpeg1 oder mpeg2 convert aber nur das nicht mpeg1 oder 2 zu divx
edit: und woher bekomm ich diese plugin für mpeg und divx?

MesH

Guest
Das Ding konvertiert mpg sehr wohl zu DivX. Du brauchst nur evtl. n Plugin für zB SVCDs oder sowas, soweit ich weiß unterstützt das Prog die "von Haus aus" net alle.

Reaktionen
0
ahm das müsste auch mit virtual dub gehn wenn ich mich net irre...kann dir den installer schicken

hab allerdings lang nimmer mit gearbeitet, hab also ka ob ich dir da was erklärn kann

ich probiers aber gerne^^
und im notfall kann ja jmd anders einspringen, zocka used das iirc auch

Reaktionen
0
also virtual dub hab ich auch gezoggen war gestern bis um 3:30 nachts fleißig hab aber keine ahnung was ich da machn muss
evt kannt sagn was ich falsch mach hab probiert die mpg datei zu öffnen über file open file da kommt dann: no video frames found in mpeg file

Reaktionen
0
ich glaub sinnvoller wärs doch es mit rar zu packen und an zocka zu schicken der weiß wohl wie es geht. so vergehen jahre :D

4GT~DosX

Guest
Ist es möglich, dass deine MPG Datei von einer SVCD stammt und somit MPEG-2 ist?
Das Format wird meist bei der Konversation in DivX nicht unterstützt.

Wie du es versuchen könntest steht hier: http://www.doom9.org/svcd2divx.htm
Schritt 1 kannst du überspringen.

Reaktionen
0
auch wenn ich noch jung bin und es selbst schaffen wollte aber jetzt hab ich kein nerv mehr dazu hoffe es gibt dafür heute abend mal wieder 1on1 lt spiele war zum :kotz: gestern abend
so hab angefangen es in rar zu wandeln

Reaktionen
0
sry für doppelpost aber sonst leists ja keiner
also ich hab ne seite gefunden wo ne anleitung drinsteht wie man mit virtual dub (hab ich) und divx (hab ich) mpeg zu divx komprimieren kann
so nun mein problem schon bei ersten schritt dem laden muckt mein pc rum : no video frames found in mpeg file
was bedeutet das bzw was muss ich installieren oder was mach ich falsch die datei heißt bwgiga.mpg

erstmal großes thanks an alle die bisher geholfen haben :top2:

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Dari
ansonsten pack sie und schicks an zocka denke der kennt sich gut mit sowas aus und macht dann nen divx raus nicht das du das original zerstörst ^^

ähm OMG.

Reaktionen
0
@alle die meinen "schicks zocka"

ZOCKA WILL DAS VIDEO DOCH VON IHM!!!!!!
das vid is 800 MB groß...deshalb kann er das schlecht zocka über icq schicken
er solls erst komprimiern und dann schicken

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ik würde mal glatt sagen

1,10€ + briefumschlag
und die gute alte cd muss herhalten..

sowas soll es auch noch geben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak
@alle die meinen "schicks zocka"

ZOCKA WILL DAS VIDEO DOCH VON IHM!!!!!!
das vid is 800 MB groß...deshalb kann er das schlecht zocka über icq schicken
er solls erst komprimiern und dann schicken

äh was sag ich denn immer ? pack es = komprimier es t.t

4GT~DosX

Guest
Reaktionen
0
also ich habs jetzt auf 200mb komprimiert mit virtualdub hab aus mpg einfach mpeg gemacht dann gings und ja ich hab auch getestet das video funzt auch noch nur hats nach komprimieren ne avi endung aber egal habs so gemacht wie dari es gesagt hat

GROßES THX AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN UND SO VIEL GEDULD MIT MIR HATTEN :top2:

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von 1988WM
also ich habs jetzt auf 200mb komprimiert mit virtualdub hab aus mpg einfach mpeg gemacht dann gings und ja ich hab auch getestet das video funzt auch noch nur hats nach komprimieren ne avi endung aber egal habs so gemacht wie dari es gesagt hat

GROßES THX AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN UND SO VIEL GEDULD MIT MIR HATTEN :top2:

hum ok von 800 runter auf 200 is akzeptabel würd ich sagen, kenn mich nich so aus, kenn mich nur bei vods aus ^^. wobei aber 200 mb immer noch sehr viel sind für emule zu verteilen, wobei jezz könntest du es mir schicken und ich könnte versuchen es noch kleiner zu bekommen was ich allerdings bezweifle ;), falls du es mit andren einstellungen noch kleiner bekommen könntest 1988WM wäre das natürlich super, nochmals danke für dein grosses engagement. zum schicken müsstest du allerdings bis morgen warten dann bin ich wieder zuhaus, bin grad nicht zuhause ^^

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ähm sorry das ne avi --> das kann man noch komprimieren ;)

Reaktionen
0
frag zocka der wollt glaub ich nen link auf seiner hp machn zu emule wo des runterladen kannst oder so musst ihn mal fragn oder wenn de seine hp kennst da einfach nachschaun

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von 1988WM
frag zocka der wollt glaub ich nen link auf seiner hp machn zu emule wo des runterladen kannst oder so musst ihn mal fragn oder wenn de seine hp kennst da einfach nachschaun

jo hab ma drübergeschaut also quali is top, aber die grösse halt werd ich versuchen noch kleiner zu bekommen als 200 mb, is tzwar emule aber ein 200 mb teil zu sharen als einzigste quelle is scho schwer ;) mal sehn ^^

Reaktionen
0
so ich hab mal noch ne frage wie funzte nochmal virtual dub bzw was muss ich machn ich mach open file dann mach ich da die mpg datei rein und wenn ich dann auf save as avi geh wird aus der 5,12mb datei eine 211mb datei das kann doch net sein hatte es aber so in erinnerung ums kleiner zu machn plz hlp

4GT~DosX

Guest
open file
video -> full processing mode
bei compression einen geeigneten compressor einstellen

Allerdings eignen sich avi dateien nicht für alle sorten videos zur verkleinerung. Kurze Videoclips sind meist als MPG besser zu belassen.

Eine 211 MB Datei entsteht weil der Kompressionsstandard "unkomprimiert" ist. Kann man damit vergleichen Screenshots als .bmp abzuspeichern.

Oben