• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mpg-Dateien von einer SVCD in jpg umwandeln?

Reaktionen
0
Nabend allerseits,

hätte gerne gewusst, wie ich mpg-Dateien in jpg-Dateien umwandeln kann?
Hintergrund dabei ist, dass ich eine Bilder CD als SVCD (nehme an, er hat das Ganze als Diashow konzipiert) bekommen hab. D.h., alle Fotos liegen als mpg-Datei vor und ich kann sie mir am PC nicht einzeln anschauen und weiter händeln.
Ich suche allerdings eine elegantere Lösung als die "abspielen und Druck-Taste pressen"-Version...
Jemand ne Idee?

Schönen Dank

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.913
nen makro schreiben was abspielt und die drucktaste drueckt.

Reaktionen
0
Makros schreiben kann ich nicht...
An Aule - kannst das mal etwas genauer ausführen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.913
Original geschrieben von Aule2
mplayer -vo jpeg
wenn die videos mehr als einen frame haben (wovon ich jetzt mal ausgehe), hat man dann 'anzahl der frames pro vid x bilder' bilder, was nicht umbedingt wenig ist. kp ob es auch nen befehl gibt um einen einzelnen frame umzuwandeln. zudem muss er dann noch ne batchdatei schreiben die das ganze fuer jede datei durchgeht.

was soll an nem makro so schwer sein? es muss doch nur:

return
warten bis vidprogramm auf ist
focus aufs vidprogramm
snapshot
vidprogramm schliessen
focus auf explorer
pfeiltaste runter

und das ganze halt in ne schleife die so oft durchlaeuft wie die anzahl der bilder gross ist. autohotkey.com, die sehr gute bedienungsanleitung die dabei ist lesen und meine (lediglich sieben) befehle plus schleife "uebersetzen". detailansicht im explorer an und auf gehts.

Reaktionen
0
Yo, thx Haschisch - klingt für mich zwar noch etwas komplex, aber ich werde mich mit deiner angegebenen Seite wohl mal dranne machen...

Oben