• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mp3's

medleyy

Guest
mh

wie soll ich sagen hab ein problem beim abspielen ....

also ich hab ein album 18 lieder von DMX

nun hab ich folgenes problem alle 18 lieder sind laut meinen winamp alles die selben also wenn lied 2 5 min geht spielt er mir immer lied 1 ab usw die mp3 hört bei 3.55 auf auch wenn er mit anzeigt das sie 5 min lang ist was machen ?

mfg

Reaktionen
71
[offtopic] Um des lieben Herrgotts Willen: Im Deutschen setzt man bei Mehrzahl kein Apostroph!! Weder bei "mp3s" noch bei "PCs" oder "Tattoos" oder "Brötchen". Auch im Genitiv setzt man wirklich und ehrlich kein Apostroph!! Es ist Franks Auto und Mamas Pommesbude, Evas Titte und des Henkers Mahlzeit!
Danke.
[/offtopic]

Einfach kacke encodiert?

The_Company

Guest
Vermutlich downgeloadet und nicht selbst codiert, was? :rolleyes:

Reaktionen
0
da hilft nur format C:

(alternativ neu encoden :rolleyes: )

Atheist2

Guest
Original geschrieben von medleyY
mh

wie soll ich sagen hab ein problem beim abspielen ....

also ich hab ein album 18 lieder von DMX

nun hab ich folgenes problem alle 18 lieder sind laut meinen winamp alles die selben also wenn lied 2 5 min geht spielt er mir immer lied 1 ab usw die mp3 hört bei 3.55 auf auch wenn er mit anzeigt das sie 5 min lang ist was machen ?

mfg
Gaaanz einfach: Du nimmst dir die CD, und encodest das nochmal mit einem anderen Proggi. Gar kein Problem, oder?

Reaktionen
0
@ smarty: aber andrea's blumenladen

@ rest: ihr glaubt doch nicht wirklich, daß er die CD besitzt. daher:

@ medley: lads dir einfach nochmal runter. und irgendwas stimmt auch mit deiner satzkonstruktion nicht. probiers mal mit zeichensetzung. wenigstens am ende von sätzen. schritt zwei wären dann kommas, aber das hat zeit.

Reaktionen
71
Original geschrieben von Komi
@ smarty: aber andrea's blumenladen
Aua :(
Entweder Andreas Blumenladen (der von Andrea) oder Andreas' Blumenladen (der von Andreas). Sonst nichts.

The_Company

Guest
"Andrea's flower shop" wäre nicht mal korrektes Englisch. :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty

Aua :(
Entweder Andreas Blumenladen (der von Andrea) oder Andreas' Blumenladen (der von Andreas). Sonst nichts.
Man kann den Apostroph setzen, wenn Wörter gesprochener Sprache mit Auslassungen bei schriftlicher Wiedergabe undurchsichtig sind.
Von dem Apostroph als Auslassungszeichen zu unterscheiden ist der gelegentliche Gebrauch dieses Zeichens zur Verdeutlichung der Grundform eines Personennamens vor der Genitivendung -s oder vor dem Adjektivsuffix -sch:
Carlo's Taverne, Einstein'sche Relativitätstheorie

"aua :("
bitteschön.
da kann man noch was lernen von www.duden.de, nicht wahr?

Reaktionen
71
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Außerdem verweise ich auf Dieter E. Zimmer.
Und beweine, dass der Duden die grenzenlose "Ent-Bildung" der Deutschen in Sachen Sprache fördert. Gleichzeitig verweise ich darauf, dass nicht der Duden die deutschen Sprachregeln aufstellt.

In der tröstenden Gewissheit, dass zumindest alle Deutschlehrer meiner Schule weiterhin "Andrea's" anstreichen werden,
und in der bestürzenden Gewissheit, dass 90% der User hier "Verdeutlichung der Grundform eines Personennamens" als "'Peter's Pommesbude' ist korrekt" interpretieren werden..
Smarty :(

PS. Mir werden Genitiv-Apostrophe, wo unangebracht und unnütz, genau so wie Plural-Apostrophe, weiterhin Schmerzen bereiten.

Reaktionen
0
ja mir ja auch. es ist auch echt unglaublich, wie oft man das sieht. nur was will man mit namen im genitiv machen, die mit dem angehängtem <s> einen anderen sinn haben?
btw falsches forum? :elefant:

Oben