• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mp3s verwalten

BigDaddy6

Guest
ich suche ein Programm mit denen ich meine mp3s verwalten kann. Ich habe mal bei einem DJ gesehen wie er per Drag'n Drop sich immer fix Playlists zusammengestellt hat leider habe ich nicht gefragt wie das programm heißt. Was ist denn so das beste Achivierungsprogramm bzw. Verwaltungsprogramm für mp3s ?

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von BigDaddy
Was ist denn so das beste Achivierungsprogramm bzw. Verwaltungsprogramm für mp3s ?

du selbst - außer du hast knapp 1000 mp3s, dann wirds unübersichtlich.

itunes ist sehr nützlich

BigDaddy6

Guest
danke euch. Eine Frage habe ich da noch da ich das itune nicht ganz verstehe.
Ich habe 12 Ordner mit verschiedenen Musikalben. Dann habe ich noch einen Ordner mit so 150 Liedern. Wie kann ich die denn sortieren ohne alles zusammen in die Bibliotek zu schmeissen ?
Ich hätte gerne das links so ein Zeichen steht wenn ich das anklicke soll z.B. der zweite Ordner von den Alben gespielt werden. Geht das ?

Livo

Guest
entweder du benutzt zwei Bibliotheken oder nutzt die Sortierungsmöglichkeiten der jeweiligen Verwaltungssoftware (z.B. nach "Ordner")

Reaktionen
0
Original geschrieben von BigDaddy

Ich habe 12 Ordner mit verschiedenen Musikalben. Dann habe ich noch einen Ordner mit so 150 Liedern. Wie kann ich die denn sortieren ohne alles zusammen in die Bibliotek zu schmeissen ?
Ich hätte gerne das links so ein Zeichen steht wenn ich das anklicke soll z.B. der zweite Ordner von den Alben gespielt werden. Geht das ?

es geht, allerdings etwas anders als du denkst. itunes sortiert die mp3s in der library anhand der id-tags nach interpret, album etc.. du kannst aber beliebige playlists anlegen und diese dann links unter 'quelle' abrufen.

Oben