• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mp3s ändern (normalisieren...)

Reaktionen
0
1) Also was mich nervt, sind die unterschiedlichen Lautstärken (afair heisst das "Normalisieren", wenn man die auf ein Niveau bringt).
Hat damit jmd Erfahrung? Bracuht das nur ellenlang und bringt dann am Ende nichts, oder zerstört gar Lieder mit viele leisen Stellen?
Wenns was bringt, Programm plz (kanns der WinAmp auch?).

2) Wenn ich 320kps hab, kann ich die Lieder irgendwie "runter-qualitäten", damit die auch kleiner werden (mobiler mp3-Player hat halt net ewigSpeicher)?

thx
viedion

Wiseguy3

Guest
zu 1)

Brauchst nix rumzuencoden, nimm das hier:

soundcheck.png

Die Software dafür in deutsch und für Windows:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

The_Company

Guest
Replaygain Tags sind wirklich nicht das Hammerfeature, Wise. Besonders deshalb nicht, weil nen Haufen Apps damit nicht umgehen können...

Wiseguy3

Guest
Die Mp3s werden nicht verändert - iTunes speichert das glaube ich entweder in der Datenbank oder macht es während der Laufzeit. Ist beim iPod genauso. Wenn du da Soundcheck an hast, verbraucht er mehr Batterie, was auf ne Analyse während des Abspielens hindeutet (obwohl ich das nicht glaube).

Oben