• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mp3 Verwaltung

Reaktionen
0
Hi mich würde mal interessieren wie Ihr eure Dateien so verwaltet. Vielleicht kann ich mir da ja was abschauen.

Ich hab momentan 110GB zum schnellen Suchen hab ich mir eine Suchmaschine gebastelt, bei der ich einfach name oder titel eingebe und dann scannt er. Abgespielt wird mit winamp 2.9.

Was gibts denn noch interessantes auf dem freeware markt?

4GT~G~Force

Guest
eine hart selbst sortierte Sammlung und das Wissen wo-was liegt und wie es klingt

meine "MP3 Sammlung" überlass ich keinem Programm mehr...

Reaktionen
0
Ich benutze die Winamp Suchfunktion, mehr brauch ich nich.

Nach Alben sind die meisten MP3's aber doch sortiert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 4GT~G~Force
eine hart selbst sortierte Sammlung und das Wissen wo-was liegt und wie es klingt

meine "MP3 Sammlung" überlass ich keinem Programm mehr...

definitiv

4GT~G~Force

Guest
ich habe dein Wunderprogramm getestet und es einige MP3s zerschossen
nicht nochmal...

Uhrenknecht

Guest
Mp3 Ordner -> Sortiert nach Genre -> (bei Rap wird noch nach Land geordnet) Interpret - Album (falls ich von dem Artist mehr als 3 Alben hab, kriegt der Artist ein Ordner in dem die Alben dann nochmal einzeln drin sind)

Alle ID3v2 Tags komplett ausgefüllt, alle Mp3s "01 - Liedname" betitelt, damit mein Mp3 player gut damit zurecht kommt. Die Nummer ist, damit es geordnet is, der Titel is klar und Interpret + Album seh ich am Ordner.

Dazu kann man das ganze noch mit Itunes sortieren lassen. Funzt mit 100GB sehr gut.

Cmdr-T

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher
Was gibts denn noch interessantes auf dem freeware markt?
Ich benutze iTunes, es kann dir auf Wunsch alle mp3s in Ordner packen, dann sieht das folgenderweise aus:
[Interpret] -> [Album] -> Song.mp3

Suchen geht natürlich über die Suchfunktion des Programms.

kala

Guest
Itunes ist ganz ok
Nur musst du bei der Installation darauf achten, dass Itunes deine mp3 sammlung nicht neusortiert (Es sei denn deine odnerstruktur ist nicht das wahre, und alle deine Files haben vernünftige ID3 Tags).
Standardmässig ist der Hacken in der Box gesetzt, also vorsicht.

Reaktionen
0
so habs mir mal runtergeladen und einen testmp3 ordner angelegt...

momentan bin ich noch etwas verwirtt. Glaube es hat potenzial aber es ist doch so einiges anders.

ich schaus mir weiter an. werde sicherlich noch ein par fragen haben.

thx derweil

MiNdWaRp

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
http://www.apple.de/itunes

Nichts ist besser (schon garnicht selbst sortieren...).

es ordnet ja alles ganz toll nur habi des problem dass wenn ich ein lied auf den powerbook kopiere, dass es wenn ich doppelklick das lied in itunes importiert und auf dem itunes verzeichnis nochmal speichert 8[ kann mir wer sagen wie das andre lied dann automatisch gelöscht wird?

Oben