mp3 Player Tipp

Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Nabend.

Ich bräuchte mal irgend nen guten Tipp für nen mp3 Player.
Hör halt beim Ausdauertrainig Musik, wie wohl jeder, allerdings hab ich da immer Livesets/Mixes drauf, die dann halt auch mal 1-2 Stunden lang sind.
Mein jetziger mp3 player reicht eigentlich, nur hat das Ding den nachteil, dass er sich nie die letzte Position merkt, sondern man jedesmal das Set wieder von vorne hören muss und zum vorspulen braucht das Ding auch ewig.

Ich such also entweder nen mp3 player, der sich nachm ausmachen die Position im Track merkt und man bei nächsten ma anmachen da weiterhören kann, oder einer mit ner guten Vorspulfunktion, die dann auch mal nach paar sekunden schneller vorspult, so dass ich nich erst 20 min warten muss.
Ersteres bevorzugt.

Verkäufer können einen da natürlich nich helfen, weil die kennen ja nur die Daten auf der Verpackung -.-

2GB würden auch vollkommen reichen. Wär schön, wenn mir da einer nen Tipp für nen günstiges Teil geben könnte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Der iBeat organix 2.0 von TrekStor merkt sich beim abschalten die position. Ist auch sonst ein ganz gutes teil. Soundqualität ist top, >50h akkulaufzeit, 8 gb version gibts für ~50€...
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
hab mir grad wieder einen gekauft, einen von samsung zum umhängen weil ich im letzten jahr 3 stück (alle für die hosentasche) kaputt gemacht hab.
bei meinen letzten 2 hatte ich das gleiche problem dass er sich die letzte position nie gemerkt hat, der samsung merkt sich das, nachteil is, er hat kein display. akku reicht ca 10-12 std auf voller lautstärke (ich höre gerne ultralaut:D)
hier mal das modell

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270512326871

wie gesagt bin eigentlich kein fan von "no-display" playern aber den hab ich mir halt gekauft weil man ihn um den hals hängt und weil er seeehr klein is. stylisch aussehen tut er auch noch :D

FALLS du interessiert bist kann ich die echte bilder schicken denn in der auktion sieht man das bedienfeld nich, is auf der anderen seite
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie ist die lautstärke bei dem gerät..?
brauche irgendwas um beim joggen musik hören zu können...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Der ultimative abturn beim sansa clip wäre bei mir das hier:

"Interner, wiederaufladbarer Akku mit bis zu 15 Stunden Lebensdauer" :nervous:
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich bin selten 15 Stunden am Stück unterwegs. Einmal die Woche kommt das Ding an USB und gut is, nach ner Stunde is der voll. Ist mir seit August genau einmal passiert dass er "unterwegs" den Geist aufgab.
Lautstärke kann ich nich beurteilen, ich finds laut genug und mit meinen In-Ear-Hörern hab ich ohnehin keinerlei Nebengeräusche.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
immer noch und das auch schon seit jahren, weil er locker heutige player abhängt in sachen design, bedienung und soundqualität (gescheite kopfhörer vorausgesetzt):

CoWon D2

edit:

hab den seit zweieinhalb jahren, nicht einen defekt, ausfall, absturz oder sonstiges. einfach nur hammer teil.
zusammen mit etwas teureren in-ears und abgestimmten EQ-einstellungen absolut zufrieden.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
aus etlichen reviews und mp3 player roundups auf technikseiten kann ich - jedoch ohne persönliche erfahrung - ebenfalls den sansa empfehlen. preislich sehr okay, platz is okay + erweiterbar und bisher so gut wie nie was schlechtes gehört :D
das mit dem akku is natürlich ne persönliche geschmackssache, aber es gibt ja mittlerweile sogar USB -> Steckdosen Adapter, sodass man jedes USB-Gerät gemütlich an der steckdose laden kann, von daher find ich das jetzt net sooo dramatisch, zumal man halt auch selten mehr als 10 stunden weg ist, wo man durchgehend musik hört

edit: über den zen hab ich auch viel gutes gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Für Sport ist der Klotz aber denkbar scheisse.

was fürn klotz? dass du mit nem shuffle weniger gewicht und größe hast, ist klar. dafür aber auch kein komfort, null settings, null klangqualität.
da über touch, is das mit dem spulen übrigens absolut unschlagbar.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja, deswegen holt man sich statt nen shuffle auch einen sansa clip +.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
@withold: er sucht aber nen player zum trainieren....

und da sind die allerwichtigsten kriterien erstmal:
größe und gewicht

danach kommt klangqualität und dann als soziemlich letztes bedienbarkeit, weil man beim laufen eh nur am anfang "start" drückt und dann einfach seine strecke runterreißt!
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
kein plan, der eingangspost las sich für mich, als sei die spulfunktion genauso wichtig.
den rest bestreit ich net.
 

wowbeta

Guest
sansa clip+ kann alles.

hörbuchfunktion.
merkt sich die position
superschneller datentransfer
sehr laut
der erkennt playlisten. also einfach die playlist snycrhonisieren, sofort hast du alle mp3s mit drauf und auch die playlist im auswahlmenu

!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wie machst das mit den playlisten genau?
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Das wüsste ich auch gern. Ich mach das in der Winamp Media Library und das funktioniert nicht richtig. Sobald ich mehr als eine Liste einrichte, hab ich in allen Listen nur die Songs aus der zuletzt gemachten. Das nervt 8[
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
sansa clip+ kann alles.

hörbuchfunktion.
merkt sich die position
superschneller datentransfer
sehr laut
der erkennt playlisten. also einfach die playlist snycrhonisieren, sofort hast du alle mp3s mit drauf und auch die playlist im auswahlmenu

!

Lol das mit der posi merken konnte(kann) mein 5 Jahre alter Mp3 player schon.Was sind das denn für Müll Teile die heute produziert werden?
 

wowbeta

Guest
xx3xx: troll dich weg


@xScorpioNx; The-Fang

benutze Media Monkey als Musik Software/Sync Software. Einfach ne random m3u Playlist laden oder zusammenstellen. Dann rechtsklick auf den playlistname und syncen. m3u und mp3s werden automatisch überspielt. unter wiedergabelisten im clip taucht dann die wiedergabeliste auf.

Hier gibts die Software:
http://download.cnet.com/MediaMonke...109807.html?part=dl-101733&subj=dl&tag=button

wer 1 min googled findet die Medizin zum Programm, wenn ihr versteht was ich meine... Unbedingt zu empfehlen.

Media Monkey ist sowieso 1000x besser als Winamp, WMP, Foobar2000, Itunes und weiß der geier
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
@wowbeta da muß ich dich leider enttäuschen.:keks:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
@xScorpioNx; The-Fang

benutze Media Monkey als Musik Software/Sync Software. Einfach ne random m3u Playlist laden oder zusammenstellen. Dann rechtsklick auf den playlistname und syncen. m3u und mp3s werden automatisch überspielt. unter wiedergabelisten im clip taucht dann die wiedergabeliste auf.

cool, danke
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich könnte jetzt "Aug 2006" und einen Smiley posten, aber mit dem Registrierdatum posen ist ja mal sowas von cool ...
im OT vielleicht

XX3XX: Nur weil deine MP3-Spieler bisher alle samt sauber die Tracks fortgesetzt haben beim Einschalten, gilt das noch lange nicht für alle Geräte, was ich aber auch ziemlich schade finde. Hörbücher kann man damit sowieso komplett vergessen.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
hab auch viel gutes über den sansa clip + gehört !
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
kann man beim sansa clip + den clip eigentl auch abmachen? in der amazon beschreibung steht das geht, in den rezensionen steht das ginge nicht...
 

wowbeta

Guest
ich habs noch ned geschafft. aber der is so flach, seh da auch kein grund für.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
kann man beim sansa clip + den clip eigentl auch abmachen? in der amazon beschreibung steht das geht, in den rezensionen steht das ginge nicht...


beim clip ja
beim clip + nicht
ausser halt dauerhaft 8[

ansonsten rockt der player extrem, akku fucked manchmal nen bissel ab weil ich einen mit 30 h + gewohnt war aber sonst tolles teil
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
und hier nochmal sansa clip+

ich besitze ihn.
was wichtig ist: Einstellung => Lautstärke => laut.
Sonst bist du enttäuscht, dass er selbst bei maximaler Lautstärke so flüstert.
Reaktionszeit, bedienbarkeit, ordnerfunktion, podcast-stellenspeicher etc... alles sehr genial.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Kommt halt drauf an.. Bei mir landet er ungefähr einmal in der Woche am USB, er ist dann in kürzester Zeit aufgeladen. Würde schätzen, dass ich ihn so ~10-12h nutze - eben auf dem Weg zur Uni/Arbeit/Besorgungen.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
mh ja 10 sind aufjedenfall drin wennde ihn voll auflädst, denke 10-12 is schon recht passend. kanns dir aber nicht genauer sagen habs nie am stück ausprobiert,
ausserdem hau ich den eh immer an den pc aus angst dasser mir unterwegs versagt 8[
is echt das einzige was mich dran stört :\
 
Oben