• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mp3-player: kaufempfehlung?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
moin zusammen,

ich habe vor mir demnächst einen mp3-player (keinen mp3-cd-player!) zu kaufen.
da ich von so teilen so gut wie keine ahnung hab, wollte ich hier mal fragen was es für empfehlenswerte modelle gibt, die halbwegs günstig sind - 150¤ etwa wären schmerzgrenze.
gibts vielleicht ne seite im internet wo sowas getestet wird (war schon auf chip.de, der aktuelle preistip da kostet 270¤ :o)
platte sollte so 3-5gb haben, das langt, mehr ist natürlich auch ok.
kann man im inet schnäppchen machen, oder ist ladenkauf besser?

thx schonmal
mfg

Busta_inaktiv

Guest
platte für 120 euro gibts nicht

hast da leicht falshce vorstellungen....

Cmdr-T

Guest
Ich glaub nicht, dass du für 120€ 3-5 GB kriegst, eher 128 MB. -.-

[USJ]LuNaTiC'

Guest
? die teile haben doch ne festplatte oder bin ich da irgendwie falsch informiert ?

preisvorstellung hab ich etwas nach oben korrigiert.. denkt daran, ich bin ein armer schüler :D

naja meinetwegen auch was teurer, so bis 200¤ ginge noch, maybe kann ich meiner mutter was rausleiern oder so..
128mb speicher bei nem mp3-player, cool, da passen 30 lieder drauf :x

Busta_inaktiv

Guest
ich GLAUBE, die hersteller interessiert's nicht wirklich, dass du ein armer Schüler bist und dir was bei deiner Mami leihen musst

im Ernst, du wirst für 150 Euro keinen Festplatten-Player kriegen

"normale" player mit compact flash, smartmedia etc gibts auch deutlich unter 150 euro, und vor allem sind sie sehr viel kleiner

PvP-BABA-PvP

Guest
die 3in1 sticks sind doch cool

128 mb speicher für Daten und MP3
und Radio :D

Reaktionen
0
Jo, bin auch grad auf der Suche nach so nem Teil... aber ich fahr morgen einfach ma in MediaMarkt und mach Probehören :elefant: Dann bestell ich mir irgendwas (was mir zugesagt hat) über Inet :>

http://www.mpex.net
Hier findest du ne ganze Menge und recht ausführliche Tests zu MP3 Playern.

http://www.mp3-player.biz/
Und hier sind anscheinend irgendwie alle derzeit aufm Markt erhältlichen Geräte aufgeführt inkl. Preisvergleich.

hf

Cmdr-T

Guest
Original geschrieben von iNviSiBle~One
maybe kann ich meiner mutter was rausleiern oder so..
128mb speicher bei nem mp3-player, cool, da passen 30 lieder drauf :x
Und wie langel hast du vor täglich zu hören?
Ich selber höre 30-60 mins an Schultagen, und da langen meine 128 MB lockerst.
Die 30 Lieder kann man ja täglich wechseln. -.-

[USJ]LuNaTiC'

Guest
Original geschrieben von Busta
"normale" player mit compact flash, smartmedia etc gibts auch deutlich unter 150 euro, und vor allem sind sie sehr viel kleiner

was meinst du mit "normalen" ?
mp3-cd-player oder wie ?
wenns darum ginge hätt ich eh einen im auge.. aber n mp3 wär mir halt lieber

Reaktionen
0
chip.de hat grad nen test gemacht für platten player

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10548382.html

und wenn du einen guten willst kauf dir den IPOD von Apple mit 5 GB aber der kostet glaubsch 380 :-)

also wenn du viel musik willst , dann kauf dir nen minidisc den gibts so in der preisklasse 200 und da passt ja einiges drauf auf ne minidisc :o

Asta Khan_inaktiv

Guest
es gibt mp3 player mit festplatte und mp3 player ohne. ohne festplatte heißt halt 128mb (oder weniger) und die sind dein preisniveau. mit festplatte sind 5-20gb oder was auch immer und da biste mit 270€ wirklich günstig dran.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
hm ich hab nu paar auf ebay angeschaut, 256mb reichen im prinzip auch

Busta_inaktiv

Guest
sehr gross und wahrscheinlich usb 1.x, d.h. sehr lahm

aber für den Preis imho i.O.

Oben