• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mp3-Player Kaufberatung

sepp86

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Da mein alter Mp3-Player aufgrund eines bedauerlichen Unfalls x_X seinen Geist aufgegeben hat, möchte ich mir einen neuen zulegen. Doch die Frage ist, welchen?
Da ich primär Wert auf Kompaktheit und Design lege und weniger auf Speicherkapazitäten von 20 GB ++ (Ich denke 2-6 GB reichen völlig, mehr Kapazität unter Berücksichtigung meiner Wünsche/Preisvorgaben ist aber auch ok ;) ), kam ein Freund mit der Idee: Der neue IPoD nano (lt Freund: "2 oder 4 GB-Version, flach, kompakt, Design ansprechend .... einfach gut" -.-) oder IPod shuffle.
Da ich momentan bei der Entscheidungsfindung ins Stocken geraten bin, meine Frage an euch: hat jemand Erfahrungen was Apple -MP3-Player betrifft, kann mir jemand was anderes empfehlen (Preis bis max. 250 Euro), was ist gut/schlecht, worauf muss man achten???
Und bitte keine Links zu irgendwelchen Testberichten, mir geht es um Erfahrungswerte und Empfehlungen , hab mit Testberichten schon oft daneben gegriffen x_X

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich hab mir vor kurzem wieder (erster wurde geklaut 8[) den ipod mini geholt, 4gb, design und bedienung top, sound auch sehr gut, einzig die mitgelieferten kopfhörer sind nicht das gelbe vom ei (bei basslastigen liedern kratzen sie teilweise sehr). dürfte beim ipod nano aber auch nicht anders sein. ich bin von ipod überzeugt, also wenn dir die kleine größe und ein farbdisplay 50€ mehr wert sind hol dir den nano, ansonsten schnapp dir den mini solange es ihn noch gibt.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Zum drölfsten Mal: I-Pod ne nachdem was du für ne größe bevorzugst ipod mini oder den normalen. Kopfhörer gibt es bessere, aber ich bin mit denen eigntl. auch zufrieden...

Reaktionen
0
Vom IPod Shuffle muss ich dringend abraten, weil er für einen Player seiner Kapazität, der nichtmal ein Display aufweist, viel zu teuer ist.
Bei 1 GB und mehr an Musikdaten sollte man auf Display und insbesondere auf eine Ordnerverwaltung nicht verzichten, wenn man ihn nicht ausschließlich beim Sport benutzen möchte.

Reaktionen
14
hab einen ipod 2g 20gb und einen ipod shuffle zum sport. bin mit beiden eigentlich sehr zufrieden. klang, verarbeitung und handling super. beim nano würde ich aber aufpassen. der soll sehr sehr kratzanfällig sein.

reiswaffel

Guest
ich habe iene ipod shuffle und nehme ihn vorallem beim sakten und während der täglichen zugfahrt
und bin vollends zufrieden
ich habe die 1gb variante aber nie wirklich mehr als 30 lieder drauf mehr ist einfach nicht notwendig

preis ist ok und gewicht von 3x gramm ist unschlagbar

Oben