MP3 Player gesucht

Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten MP3 Player. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, hoffe allerdings, dass ihr ein wenig von euren Erfahrungen berichten und uU auch etwas empfehlen könnt.

Zu meinem Anforderungsprofil:

1) Hauptsächlich werde ich ihn beim Sport nutzen (Jogging, Rad fahren). Er sollte also möglichst handlich und gut verarbeitet, also widerstandsfähig, sein. Gut wäre auch eine Möglichkeit zur Befestigung, zB habe ich von speziellen Gurt-Taschen gehört - weiss da vielleicht jemand etwas genaueres?

2) Die Möglichkeit, Playlists zu erstellen bzw abzuspielen, wäre sehr gut, ebenso eine Shuffle Funktion. Ich weiss nicht inwiefern das sowieso Standard ist.

3) Der Speicherplatz sollte nicht zu knapp bemessen sein, da ich ab und zu ein Hörbuch ausleihe, dass ich dann unterwegs gerne anhören möchte, ich denke aber 1-2GB sollten reichen - was meint ihr?

4) Schlussendlich sollte er auch nicht zu teuer sein, ich wollte nicht unbedingt mehr als 50 Euro ausgeben.


Gibt es sonst noch Sachen, auf die man beim Kauf achten sollte?

Ich habe mich schonmal ein bisschen auf Amazon umgesehen und dabei zB diese beiden Geräte entdeckt, sie haben eigentlich auch ganz gute Bewertungen bekommen, hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung?
SanDisk Sansa Clip
SanDisk Sansa e250


Beste Grüsse
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
mit denen solltest du keine fehler machen.. vor allem weil sie eh nichtmal 50 euro kosten und dein anforderungsprofil eh nicht sehr extravagant ist
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich habe den "Teac MP 222" mit 2gb platz... hat nicht viel gekostet (in 09/07 für 42€ gekauft), handlich und macht das was er soll: mp3s abspielen... angetrieben wird er durch ne AAA batterie, find ich sehr wichtig... akkus sind nämlich immer dann leer, wenn man sie braucht ;) (also die internen akkus)
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
standart antwort. iPod Nano.
Hab einen der 2. Generation, bietet all die Funktionen.

Außerdem gibts da von Nike zum Joggen sowas hier
http://www.sc24.com/?id_artikel=9999133269


Werd ich mir auch demnächst holen.

2. Generation iPod Nano dürfte auch nimmer so argh teuer sein könnt ich mir vorstellen
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
wenn es was von apple sein soll (das ging aus dem erstpost nicht hervor), dann wär der shuffle wohl der geeignetste. ansonsten zen stone oder jeden x-beliebigen player...
aber ipod nano? würd gern mal wissen wo es den für <= 50 € gibt.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich hab den Samsung YP U1 mit 2 GB, schöne Form, gut in der Handhabung mit dem coolen Dreh-Usb Anschluss und kosten mittlerweile auch nur noch 50 Euro. Playlisten kann man sich da allerdings nur eine feste erstellen und die Handhabung ist ziemlich schlecht, aber ich mach einfach feste Ordner statt Playlisten. Shuffle Wiedergabe auf einen Ordner beschränkt einstellen und los gehts. Dafür is die Equalizer funktion sehr gut und man kriegt mit n bisschen Fummeln auf jeden Fall nen tollen Klang. Achja, Akku über USB aufladbar > Batterien nachkaufen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
standart antwort. iPod Nano.
Hab einen der 2. Generation, bietet all die Funktionen.

Außerdem gibts da von Nike zum Joggen sowas hier
http://www.sc24.com/?id_artikel=9999133269


Werd ich mir auch demnächst holen.

2. Generation iPod Nano dürfte auch nimmer so argh teuer sein könnt ich mir vorstellen

der ipod nano hat aber nichts zum befestigen..müsste man wenn extra holen.

ich würd dir zum ipod shuffle raten.
das ding ist klein und handlich, hat ein clip um das irgendwo dranzumachen, du hast 1gb speicher und kostet bei amazon gradmal 45,95...das einzige manko für dich ist halt, dass es keine playlist funktion hat....achja und zum joggen sind die kopfhöher nich soo gut :P da würd ich andere nehmen...aber generell für joggen so extra kopfhöher nutzen wäre ratsam..


mw_runab_shuffle.jpg


http://www.amazon.de/Apple-shuffle-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1210956496&sr=8-1

edit: akku-laufzeit ist weltklasse
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Soll er ein Display haben? falls dir das egal ist, nimm den Creative Zen Stone, tolle Akkulaufzeit, guter Klang, sehr guter Preis. und evtl gibts den mittlerweile auch in 2 gb mit kleinem display für unter 50€
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Hab das Sansa e250 v1. Ich würde dir von der v2 eher abraten, weil es kein Rockbox unterstützt.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Hallo!

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Einen Ipod soll es nicht werden, der Shuffle+diese Armbefestigung sieht zwar super aus, aber bei Apple stimmt mir das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht.


Original geschrieben von mR.Sephiroth
Hab das Sansa e250 v1. Ich würde dir von der v2 eher abraten, weil es kein Rockbox unterstützt.

Was sind denn die Vorteile der anderen Firmware?
Und woran erkenn ich ob es V1 oder V2 ist?



Hat vielleicht jemand den oben verlinkten Sansa Clip und weiss ob der eine Playlist-Funktion hat?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von 1618033
Hallo!

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Einen Ipod soll es nicht werden, der Shuffle+diese Armbefestigung sieht zwar super aus, aber bei Apple stimmt mir das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht.




Was sind denn die Vorteile der anderen Firmware?
Und woran erkenn ich ob es V1 oder V2 ist?



Hat vielleicht jemand den oben verlinkten Sansa Clip und weiss ob der eine Playlist-Funktion hat?

also ich glaub mit 45€ machst du da nichts großes falsch...aber wennde eh ne negativ einstellung dagegen hast..
 

NetReaper

Guest
Ich würde auch zum Sansa Clip raten. Der Grund: der Clip ist super
verarbeitet und unkaputtbar, Playlists beherrscht der auch, die
Menüführung ist sehr einfach und außerdem hält der Akku quasi ewig.



sandisk-sansa-clip-crave.jpg
 
Mitglied seit
01.01.2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hab mich vor kurzem auch für den SanDisk Sansa Clip (2GB, schwarz) entschieden.

Man sollte das Ding erstmal im Geschäft wegen der Menüführung etc ausprobieren (sind ein paar sample songs drauf zum Probehören) und dann zB bei amazon (43eur) bestellen, da der Ladenpreis bei etwa 60eur (mediamarkt, olol) liegt.

Wichtig beim Sport ist, dass man sich den irgendwo an den Kragen heftet, sonst knickt die Abdeckung vom OLEDisplay bald ein ... von wegen unkaputtbar :/

Das Display reicht übrigens zum Navigieren nach Album/Artist locker aus (da eh nur 2-3 Diskographien darauf passen). Die ID3-tags müssen allerdings alle stimmen, da der Clip sie nur danach sortiert. Dafür ist das Bespielen einfach: man zieht einfach alles wie bei einem USB stick rüber.

Lautstärke könnte schon etwas höher sein um den Strassenverkehr völlig auszublenden. Aber dafür gibt's ja zur Not sogenannte (in-ear) canal headphones, zB die hier
Apropos Kopfhörer: http://lifehacker.com/software/ipod/how-to-wrap-a-headphone-cord-225310.php

Schön wäre noch gewesen, wenn man in weniger als 7 'clicks' ein Lied bewerten/merken könnte, bzw wenn es eine Synchronisation mit Amarok/last.fm gäbe, aber dafür brauch man wohl einen Player, auf den man Rockbox benutzen kann.

Würde mir das Ding trotz allem weiterempfehlen, für ~46eur gibt's bei Apple schließlich nur halb soviel Speicherplatz, und das ohne Display :fu:
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Das hört sich ja alles schonmal ziemlich gut an.
War heute auch nochmal im Mafia Markt und hab mir die Geräte angeschaut, Menüführung ist ganz gut auf den ersten Blick. Ich denke der Sansa Clip reicht vollkommen aus für meine Bedürfnisse und ist auch am besten zum Laufen geeignet. Leider ist er von Amazon erst wieder ab 30.Mai lieferbar.


@guze und Netreaper bzw Besitzer des Sansa Clip:
Was mich noch interessieren würde, wie gut hält der Clip zB an der Kleidung, insbesondere beim Joggen?



Vielen Dank für alle Tips und Ratschläge!
 

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Der Akku vom e250 passt nicht zufällig in den clip rein, oder? Mir wurde der e250 mal geklaut und ich hab noch nen Akku davon...
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ich schätze mal nicht, hab mir beide heute mal angeschaut, von der Grösse sind sie relativ unterschiedlich.
 

haviii

Guest
für 50 euro sich solange mit sowas zu beschäftigen. wenn du nen beruf hast, dann hast du schon minus gemacht. einfach nen ipod kaufen und glücklich sein.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von haviii
für 50 euro sich solange mit sowas zu beschäftigen. wenn du nen beruf hast, dann hast du schon minus gemacht. einfach nen ipod kaufen und glücklich sein.
Jo, bei der Bundeswehr braucht man nen iPod, sonst is nix mit Respekt bei den Kameraden.

Da mein Thompson Lyra letzte Woche den Geist aufgegeben hat, habsch doch glatt auch mal den SanDisk Clip bestellt.
 
Mitglied seit
01.01.2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
> Was mich noch interessieren würde, wie gut hält der Clip zB an der Kleidung, insbesondere beim Joggen?

Der (uebrigens abnehmbare) Clip ist nicht das Problem, sondern eher die Kopfhöhrer, die mit der Zeit herausrutschen
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von PivoUser_R7
Da mein Thompson Lyra letzte Woche den Geist aufgegeben hat, habsch doch glatt auch mal den SanDisk Clip bestellt.
Jo Folk,

also nach jetzt rund zwei Wochen kann ich nur sagen: Rundum zufrieden. Super Software, super Verarbeitung, guter Sound, leichte Bedienung und als CLip rockt son Miniteil ungemein. Habs nicht bereut, kann man nur weiterempfehlen.:top2:
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Geht mir ebenso. Hab meinen Clip jetzt auch seit ca einer Woche, einfach zu bedienen und super von der Grösse, bin sehr zufrieden!
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Der Oppo mp4 s9I Multimedia Player ist ziemlich geil. Kostet umgerechnet etwa 30 Euro mehr als der Sansa Clip, kann aber deutlich mehr.

http://mp3.oppo.com/Product/Product.asp?ProductID=85

Doppelte Speicherkapazität (4 GB, über microSD erweiterbar), spielt MASSIG viel ab: mp3, wma, ogg, flac, ac3, aac, divx, xvid, flv (flash video), mpeg1, mpeg2, real media, jede Menge Bildformate, integriertes Radio, Aufnahmefunktion (Diktiergerät), etc. pp.

natürlich ohne Zwangssoftware, ohne extra Enkodieren von Film oder Musik, kann auch als externer Datenspeicher verwendet werden. Hochwertige Sennheiser Ohrhörer inklusive.

Einzig in der Bedienung ist der Ipod leider (teils um Längen) besser. In allen anderen Punkten allerdings bei einem deutlich höheren Preis stark unterlegen.

Leider ist das gute Stück hier in Europa kaum zu bekommen, müßte man also direkt beim Hersteller bestellen.

Ansonsten ist der Cowon D2 ähnlich gut (vor allem in der Bedienung besser), kostet allerdings mit ~150 Euro auch deutlich mehr.

Interessant auch der Creative Zen. Kann viel bei einem anständigen Preis. Leider soll er noch unter deutlichen Macken leiden und öfter mal rumzicken bei mittelmäßiger Klangqualität.

Wenn mal ein Hersteller in der Lage wäre die Featurevielfalt des Oppo s9I mit dem Bedienkomfort des Ipod touch zu kombinieren (mit optionaler Blindbedienbarkeit über Knöpfe wie es der cowon d2 anbietet), ich würd auch bei nem etwas höheren Preis sofort zuschlagen.

edit: dieses Samsung Teil sieht echt nicht übel aus (Bluetooth is nett), sieht aber nicht so aus, als ob der Speicher erweiterbar wäre.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Tjo, hatte anfangs auch Bedenken hinsichtlich der Qualität von Technik und Hardware, bis jetzt läuft er aber einwandfrei und deutlich stabiler als z.B. das "nicht-no-name" Creative Teil.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Use die 2. Generation des Creative Zen Stone Plus (2GB ca. 1000 Songs).
Bin absolut zufrieden. Mit Armband auch aufgrund der geringen Größe ideal zum Joggen und Radeln. Akku mit 20 Std. Laufzeit mehr als ausreichend.
 
Oben