mp3-player gesucht

Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
yo, mein ausgedienter mp3 player der mir 5 jahre treue gehalten hatte ging vor 3 monaten kaputt. hab mir bei ebay so nen billig ding für 25€ bestellt mit 1gb speicher (reicht ja auch), nur ist das ding so unterste qualität gewesen, dass es nun nach grad mal 3 monaten laufzeit ebenfalls am arsch gegangen ist....... will nicht schon wieder auf irgendne ebay kacke reinfallen und da ich null ahnung hab, dachte ich ich mach na hier nen thread auf, vllt. hat ja jemand nen glorreichen tipp bevor ich zu saturn oder media markt gucken gehe... budget wäre bis MAXIMAL 30/40€ ... anforderungen hab ich eigentlich fast gar keine. soll mp3's spielen, per usb an den rechner anschließbar sein, rest ist egal, also ich brauch nix was 10gb hat oder besonders handlich in der hosentasche liegt oder so scherze ;)

thx schonmal
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von l-AG-lROOT
Auf dem Preislimit bzgl. Markenware wirds natürlich etwas schwer, recht gut soll z.B. der hier sein:

http://www.amazon.de/Creative-Muvo-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199861584&sr=1-2


den hab ich mir vor nem monat gekauft.

läuft halt mit batterien, ansonsten ist der sound ok.
find das shuffle verfahren etwas unausgeglichen (von 500 liedern kommen 100 öfter als die anderen 400).
aber so schlimm isses eigtl ned.

wenn du welche mit batterien willst dann nimm so einen.

ansonsten gibts halt viele kleine mit akku auch von creative und bei dem budget brauchste ned nach dingern mit großen display und videoanzeige zu suchen.

also preis / leistung passt der creative wobei der von meiner freundin (war aber nur 1 gb) schon 2ma in arsch gegangen ist.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
ich verstehe diese "so billig wie möglich"-mentalität mal gar nicht.
für etwas, dass man jeden tag braucht kann man doch bisschen mehr ausgeben und hat entsprechend länger freude dran.

mein ipod nano (2. gen) ist klein, hat genug speicher und der akku hält wirklich ewig:
2-3 tage, etwa 6h pro tag
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
ich bin nach wie vor mehr als nur zufrieden mit meinem

trekstor ibeat organix

hat zwr nur 1gb speicher (gibts auch mit mehr)

aber in punkt preis/soundqualität wirklich empfehlenswert.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Samsung YP-Z 5 Z 1 GB Flash.

Sehr guter Player, ohne viel Schnickschnack. Ich hab den YP-Z 5 F mit 4GB Speicher, meiner Meinung die beste Ipod Alternative. Sehr gute Soundqualität, recht einfache Bedienung, recht ordentliche Software und gute Kopfhörer dabei.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von haviii
wer keinen ipod kauft, hat kein hirn
Oder steht nicht auf überteuerte Geräte, die schon vom Angucken Kratzer bekommen (hallo iPod nano :ugly: ) und einem Software zur Übertragung aufzwingen.

Hatte fast drei Jahre den Muvo N200, hat aber nur 256 MB an Speicher. Die mitgelieferten In-Ears waren sogar halbwegs tauglich, aber nach Austauschen mit Sennheiser MX500ern (knapp 15 Euro oder so damals, in dem Preissegment sehr guter Klang was Stöpsel angeht) hatten sich da Welten aufgetan.

Ich hatte das Ding jeden Tag dabei, aus der Hosentasche rein/raus usw., nun isser kaputt. Ich kann absolut nichts sagen, was die Robustheit angeht, ob ich ihn zu stark beansprucht habe oder der Player einfach zu empfindlich ist.
Gerade diese Mini-Größe fand ich toll - mit einer Hand konnte ich blind Ordner und einzelne Titel wechseln, insgesamt ne tolle Sache (Display juckt mich unterwegs nicht, obwohl ein kleiner Bildschirm bei größeren Ordnern schon praktisch ist); außer bei Einstellungen braucht man da nicht auf die Anzeige zu gucken :)

Der Nachteil (?) ist, daß man bei fremden Rechnern als Datenträger inner Uni usw. immer das Kabel mit dabeihaben muß, weil man ihn nicht direkt via USB anschließen kann.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
is es nicht so dass der ipod nur auf eine itunes mediathek zugreifen kann? und ohne itunes geht gleich mal garnix?

ist das so korrekt? :confused:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
naja, ich kann meinen ipod auch mit winamp beschicken, aber löschen geht von da aus nicht, aber ka was es mittlerweile noch für tools gibt.

solange der ipod aber nicht einfach über usb->wechseldatenträger bla befüllbar ist, ist das schlichtweg ein riesiger nachteil. ganz egal was tricker da für lustige tools zaubern.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Man muß fairerweise auch dazu sagen, daß der iPod nicht der Einzige seiner Art ist - denke, es gibt sicherlich auch andere Geräte die ihren eigenen Treiber (trotz USB) erfordern ...
An sich eher Marketingstrategie von Apple, wenn ich nicht falsch liege, läuft gekaufte Musik aus iTunes nur auf iPods und -phones, außer man kauft sie gleich ohne DRM bzw. im MP3-Format.

Finde halt solche Aussagen a la "Nur xyz ist das Wahre, alle anderen sind dumm"-Aussagen wie oben doof - Scheuklappendenken halt.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Original geschrieben von Thrillboy
Creative Zen Stone habe ich mir vorn Paar Monaten geholt und bin voll zufrieden. Die Kopfhörer könnten besser sein, aber für nunmehr 29€ kann man echt nicht meckern. Und er ist verdammt klein :)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=205505

habe den gleichen

pro: akku, keine batterie, hält lange und schnell aufgeladen
ganz gut gelöste navigation dafür dass er kein display hat imo
klein und leicht

problem war allerdings bei mir, dass schon 2 mal einfach gar nichts mehr ging, nicht anschalten, nicht aufladen. musste formatieren mit dem creative recovery tool, aber sonst sehr zufrieden damit
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Original geschrieben von crazyBlTCH


habe den gleichen

pro: akku, keine batterie, hält lange und schnell aufgeladen
ganz gut gelöste navigation dafür dass er kein display hat imo
klein und leicht

problem war allerdings bei mir, dass schon 2 mal einfach gar nichts mehr ging, nicht anschalten, nicht aufladen. musste formatieren mit dem creative recovery tool, aber sonst sehr zufrieden damit
achja, einen negativen Punkt gibts noch. In dem Paket ist kein Stromkabel dabei. Das Aufladen geht so also nur übern PC. Das Stromkabel müsste man extra kaufen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die mitgelieferten Kopfhörer sollte man total ignorieren meiner meinung nach...
Mit guten, extra gekauften hat man 100000x besseres Hörvergnügen als mit diesen 50 cent teilen die dabei sind.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Er wollte euch damit nur sagen, dass er keinen ipod kauft.
 
Oben