• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MP3-Player für Win98 gesucht

Busta_inaktiv

Guest
Hi,
meine Tante sucht einen MP3-Player, der Treiber für Win98 mitbringt.
Im günstigen Bereich, 2GB und ca. 40 Euro sollten reichen, kennt ihr einen? Thx

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wieso Treiber? Die meisten werden vom PC doch als normale Massenspeicher, sprich USB Sticks, erkannt. Dafür sollte Win98 doch Treiber haben.

Busta_inaktiv

Guest
wenn dem so wäre würde ich nicht fragen. Win98 braucht für USB-Massenspeicher einen Treiber. Mir ist kein generischer bekannt, man kann jedoch Vendor- und Geräte-ID in fremde Treiber einhacken (inf editieren). Das ist mir jedoch nicht möglich, da die Tante 400km entfernt wohnt - sie muss es alleine hinkriegen.

Busta_inaktiv

Guest
Danke! Für MICH wäre der dritte Link die faule Alternative, auch wenn ich den Treiberhack letztendlich für sauberer halte.

Links eins und zwei verweisen auf einen alternativen USB-Stack - zuvor müssen sämtliche USB-Geräte deinstalliert werden, inkl. Controllern + Geräte abziehen.

Für MEINE TANTE ist aber auch der zweite Tipp völlige ÜBerforderung verglichen mit dem Einschieben einer Diskette mit fertigen Treibern, die Suche geht daher weiter.

Oben