Mp3-Player Empfehlungen

Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Hallo Zusammen - Hoffe ich bin hier u. nicht im Technik Forum richtig.

Leider wurde mir mein Mp3 Player (iPod Nano) geklaut. Nun brauche ich unbedingt n neuen, weil ich ohne Musik u. Podcasts nicht leben kann ;)

Nun bin ich aber sehr iPod verwöhnt. Das Design, die Robustheit (!) und die einfache Synchronisation für Mp3s und Podcasts über iTunes haben mich bisher immer überzeugt.
Soll heißen: Bisher hatte ich 2 Mp3-Player und beides waren iPods.

Nun hab ich aber nicht sooo die Kohle um mir gebraucht für 60-120€ n iPod zu kaufen bzw. könnte threotetisch für eben das Geld auch einen anderen erwerben.

Was könnt ihr mir empfehlen? Hersteller? Modell?

Wichtig ist mir:

- rel. einfache u. schnelle Bedienung (innerhalb weniger Sekunden zw. Alben oder Tracks bzw. von Musik zu Podcasts wechseln).

- Robustheit (Sollte nach 1-2 mal hinfallen nicht sofort kaputt sein

- Gute u. möglichst einfache Übertragung von Musik u. Podcasts (Da weiß ich ehrlich gesagt garnicht, wie das ohne iTunes geht *g*).

- Preisrahmen maximal so 80€, aber das ist erstmal nicht wichtig. geht mir erstmal darum paar Erfahrungen zu hören.

Danke schonmal für eure Tipps!

MfG
North
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
134
Reaktionen
0
Original geschrieben von L(O_o)neY




goldene # mit *





(gibts neu[2GB] für <20€)
#rockt einfach. hätte ich net schon so'n gay sony walkman NW-A805 würd ich mir den creative auch kaufen.
hat ne üueberraschend lange akkudauer!!
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
jo
18 h sind gar kein problem
und das halt jetzt nur mein längster test am stück gewesen
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Kann man da eigtl. in dem Fenster zw. Ordnern wechseln? z.B. halt "Podcasts" oder "Alben" etc. oder kann man nur "weiter" und "zurück" klicken halt wies draufgespielt wurde?
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
nene kannst auch ohne weiteres ne albumliste aufrufen

hätt dir den ja gestern bei der sneak zeigen können :D

also kannst halt vor und zurück und übers hauptmenü kommst halt ohne weiteres in ne liste mit ordnern
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Hehe,
ja ich wär sogar um ein haar da gewesen^^

Klingen aber beide echt super!

Gibts beim Creative auch son' Programm für Playlists / Synchronisieren? Aber ich denke das geht mit Mediaplayer (hoffentlich) auch rel. einfach - man ist halt mit iTunes rel. verwöhnt bzw. ich bin dran gewöhnt.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
mhjo creative hat nen eigenes programm, inwieweit das mit dem aktualisieren hinhaut muss ich gestehen dass ichs nie wirklich probiert habe
hab meistens einfach en paar alben und dann nen haufen randommusik drin
zen hat btw auch nen lautsprecher, was mich anfangs etwas abgeschreckt hat, aber inzwischen würd ich den net mehr hergeben :D
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
wie immer und immer noch ist das beste eindeutig:

CoWon D2(+)
 
Oben