• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mp3 player ans autoradio

uLti_inaktiv

Guest
also ich habe folgendes problem: mein autoradio hat keine anschlüsse für irgendwelche kabel und ich kann nur cds einschieben.

gibt es irgendeine möglichkeit über das cd deck einen mp3 player anzuschließen? (so ähnlich wie es auch bei cassettenradios möglich ist?)

Reaktionen
0
ja die gibt es tatsächlich. es gibt so kleine boxen, die werden an der einen seite an einen discman/mp3 player whateva angeschlossen und an der anderen seite neben die antenne verlegt (in der a säule meistens)
die dinger strahlen ein schwaches radiosignal aus, welches du dann über radio empfangen kannst. die qualität ist, soweit ich darüber informiert bin, fast so gut, wie wenn du es direkt in einen audio eingang einspeisten kannst. links / hersteller kann ich dir aber leider nicht nenne, google einfach oder warte auf weitere antworten

aber über cds ein signal reinzukriegen ist wahrscheinlich auch noch in jahren unmöglich, weil die cds eine stromquelle bräuchten, um ein funksignal zu empfangen und in die mikroskopischen unebenheiten umzuwandeln. das ganze würde dann wahrscheinlich funktionieren, aber für den preis dieser technik könntest du 20 autoradios mit cd wechsler und audio eingang kaufen

Reaktionen
0
wir ( ein kommunitone und ich ) haben ein kabel gebastelt mit dem man seinen laptop ( oder auch discman walkman what ever ) an sein autoradio via wechsler ausgang anschließen kann...

nach den semesterferien haben wir hoffentlich auch die steuerung noch fertig so das man den laptop via usb am radio betreiben kann :)

Gast

Guest
bissl ot aber naja :)

geile idee, jj.
patent angemeldet?

wir haben übrigens die selben initialen :)

Reaktionen
0
JJ sind nicht meine initiallen^^

JS wären die ;)

JJ is einfach nur so RL nick..jay jay ...bzw mitlerweile nur noch jay 8[

ne kein patent angemeldet...ist zu teuer und auserdem gibt es auch schon so etwas änliches was man sich online kaufen kann.... allerdings um 140 dollar...

das von uns kostet bisher ein paar euros...

ich kann ja posten wenn wir die usb dinger fertig haben......:)

die zum ganz normal über klinke anschließen gibt es schon, wenn jem eins will melden :D

~10 euros rum, ka wir haben uns noch auf keinen preis geeinigt :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das Patent besitzt ein Freund von mir schon ^^
Allerdings derzeit nur für Mercedes, BMW Audi und VW Radios.
Er hat da so einen Stecker gebastelt, den er bei den Firmen vorgestellt hat, damit man einen externen MP3-Player an das original Radio anschliessen muss.
Soll ab nächstem Jahr produziert werden.

Oben