• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mp3 lautstärke

Reaktionen
0
meine mp3 haben teilweise deutliche unterschiede in der lautstärke, und das nervt ziemlich

ich hab mal ne zeit lang gegooglet, aber da hab ich nur programme gefunden, die einen ganzen haufen mp3 lautstärkemäßig angleichen. und jedes der programme warnte vor qualitätsverlust

da ich jedoch nur wenige mp3 habe, von denen auch nur ein paar angeglichen werden müssten, kann ich die lautstärkeveränderungen auch per hand machen

ich brauche also nur ein programm (sollte natürlichst möglich freeware sein) das es mir ermöglicht einzelne mp3s per hand in der lautstärke zu verändern, wie genau is dann mein problem :)

die option mp3 -> wav/wma -> editieren -> mp3 gefällt mir überhaupt nicht, da sie auch erheblichen qualitätsverlust mit sich bringt, und zeitaufwändig ist

Reaktionen
0
steht zwar auch etwas von qualitätsverlust da, aber soll wohl aufgrund besserer analyse der einzelnen stücke nicht so groß sein

ich habs ausprobiert, und es funktioniert einwandfrei

dickes thx

Oben