• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MP3 auf Stereoanlage hören

Reaktionen
0
hallo

ich möchte demnächst bei mir zu hause feiern. allerdings hab ich nicht wirklich die technische ausrüstung dafür. die musik soll 3 räume beschallen: küche, zimmer, flur ... ich hab in küche und zimmer jeweils eine stereoanlage und halt meinen pc mit mp3s. ich will jedoch nicht in einem zimmer die musik so laut aufdrehen, dass sie in den anderen zimmern auch zu hören ist, man sich aber bei den boxen nicht mehr unterhalten kann. ich hoffe einigermaßen verständlich ausgedrückt...

nun hab ich was von fm-transmittern gelesen, die man an den mp3 player anschließen kann und damit quasi seinen eigenen radiosender hat, den ich dann ja bei den stereoanlagen in küche und wohnzimmer einstellen könnte. klappt das mit der empfangsreichweite und klangqualität? wenn ja, welches gerät?
ansonsten gibts ja noch kabellose bluetooth-systeme. aber das geht dann gleich ins geld. oder könnt ich das mit kabeln regeln?

gruß

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
http://lmgtfy.com/?q=kabellos+musik+hören
man kann natürlich viel geld für sowas ausgeben, wie es günstig geht weiß ich leider nicht!

von diesen radio-transmittern halte ich nicht viel, die qualität war immer schlecht und ob das radiosignal noch durch 2-3 wände dringen kann, entzieht sich auch meiner erkenntnis...

Jesus0815

Guest
günstige fm-transmitter bieten relativ geringe reichweiten. schau mal im elekotrfachmarkt deines vertrauens nach mittelklasse geräten mit verstärkern (conrad hat da eine auswahl). sollte auf kurze strecken (50m?) funktionieren.

Reaktionen
0
Ich würde noch die Frage nach der zeitlichen Verschiebung aufwerfen!

WIr hatten bei der WG Party alle mit Rechner mit einem speziellen Programm verbunden, weil auch so VLC-Client-Server-Geschichten halt nicht zeitsynchron laufen - und dann kannste gleich unterschiedliche Musik spielen.

Dann gabs doch auch mal bei nem Thread im Com bzgl FMTransmitter und Auto irgendwelche rechtlichen Geschichten?

Evtl. einfach ein langes Kabel nehmen und eine Box in den Flur? Hast halt das Problem, wenn jmd in Zimmer tanzen will und aufdreht und in der Küche unterhaltung stattfindet

Wenn du deine Anlage nicht zerlegen willst, dann schliess auf keinen Fall 2 Boxen an 1 Ausgang an!

Oben