• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mozilla-Profil komplett "exportieren"?

Reaktionen
71
Ich möchte mein komplettes Mozilla-Profil von WinPC A auf WinPC B packen. Muss ich dazu einfach nur Mozilla auf PC B instalileren und den Ordner
D:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Mozilla

rüberkopieren?
Muss ich was beachten, wenn der Quell-PC noch eine andere Version hat als der Ziel-PC?
Kann ich zwei verschiedene Profile auch irgendwie zusammenführen? (Uni-Profil + Profil auf Eltern-PC ==> beide auf meinen PC)

Reaktionen
71
Grrrrrrrrr
Also nach einigem Rumschreiben in der prefs.js habe ich wenigstens alle Settings und Daten von dem einen Account kopieren können.
Aber wie zum Teufel kriege ich jetzt die Mails und Mail-Accounts und Mail-Account-Settings vom zweiten (Uni-)Profil in mein Profil zu Hause?
Ich habe schon das gesamte Profil als zweites Profil bei mir zu Hause geladen, aber ich hätte die gerne zusammen in einem :( Vor allem, weil ich im Uni-Profil auch Accounts habe, die im anderen Profil nicht sind...

Reaktionen
71
Kann doch nicht sein, dass da niemand Ahnung von hat?

Sas~iN~LoVe

Guest
ich benutze mozilla schon länger nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, hats da früher gereicht einfach den mail-ordner (bzw den fürs postfach) rüber zu kopieren.

sicher, dass das klappt, bin ich mir nicht, aber du wolltest ja unbedingt antworten :8[:

Oben