• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mozilla, Firebird & Thunderbird

XFreeX

Guest
Mozilla: Dick
Firebird: Schlank, nur Browser
Thunderbird: E-Mail Client.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das würde ich noch leicht erweitern:
Mozilla hat diverse andere Progs integriert (Emailclient, Browser, Adressbuch, IRC-Client...)
Ist also praktisch 'komplett' ;)

Devotika

Guest
Nunja den Schnickschnack brauche ich nicht, sondern quasi nur den puren Browser.
Da ich Webdesign mache und die Seiten in allen Browsern laufen sollten, teste ich sie halt in Opera, Mozilla und MIE. Ich schätze mal Mozilla und Firebird werden sich in der Darstellung nicht unterscheiden....

Livo

Guest
aber weniger buggy als ein alternativer Browser wie der MS IE

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.201
Original geschrieben von Myxomat
Und alle drei sind buggy :P
selbst mosaic war buggy, und seit mosaic gab es keinen browser der net verbuggt war....

~Infested~

Guest
Original geschrieben von Shihatsu

selbst mosaic war buggy, und seit mosaic gab es keinen browser der net verbuggt war....

nicht nur buggy sondern auch voll Löcher, siehe Heise/Security.

Reaktionen
14
andere frage, was ist denn der zz wohl "sicherste" browser?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.201
afaik mozilla, was sich aber bald ändern wird da mozilla immer mehr anhänger findet und sich dir leeten haxxors dann darauf stürzen werden... :(

aber eigentlich kann man den sichersten net genau feststellen, nur den unsichersten ( ja welcher wohl?)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich würd auch auf Mozilla tippen, da man alles anschalten muss. Nichtmal Javascript ist per default aktiviert.

~Infested~

Guest
Letztendlich gibt es wohl nix richtig sicheres und um solche Bugs auszuführen gehört es ja auch auf eine unsichere Seite gesurft.

Das größte Risiko ist ImHo der User der alles und jedes anklickt was im angeboten wird ohne drüber nachzudenken Klcik :D

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von ~Ghost~
Letztendlich gibt es wohl nix richtig sicheres und um solche Bugs auszuführen gehört es ja auch auf eine unsichere Seite gesurft.

Das größte Risiko ist ImHo der User der alles und jedes anklickt was im angeboten wird ohne drüber nachzudenken Klcik :D

http://www.safecenter.net/UMBRELLAWEBV4/donate_for_computer/index.html?

wtf

was zur hölle

Anonymous $25.00 USD Nov. 20, 2003
Anonymous $10.00 USD Nov. 20, 2003
Anonymous $50.00 USD Nov. 19, 2003
Anonymous $5.00 USD Nov. 19, 2003
Anonymous $10.00 USD Nov. 18, 2003
Anonymous $4.00 USD Nov. 18, 2003
Anonymous $110.24 USD Nov. 18, 2003
Anonymous $40.00 USD Nov. 18, 2003
Anonymous $2.00 USD Nov. 17, 2003

na wenigstens passiert bei mozilla nix :P

Reaktionen
0
Mozilla ist natürlich der sicherste weil er Open Source ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.201
Original geschrieben von Sick
Mozilla ist natürlich der sicherste weil er Open Source ist.
welch ein dünnschiss. auch wenns als scherz gemeint war, wenn du mir mit solchen argumenten kommst komm ich dir mit dem multimedia argument...

und dann bleibt nur noch lynx (auch wenns silassi als scherz gemeint hat)....

Reaktionen
0
Ähm

Das war nicht als Scherz gemeint, es ist jawohl Fakt das die Bugerkennung bei Opensource Projekten immer wesentlich schneller ist als bei Closes Source, und Patches kommen auch wesentlich schneller raus.
Lass dir bitte mal durch den Kopf gehen, dass es bei Mozilla jede Nacht ein neues Release gibt.
Das ist ja auch einer der Hauptgedanken der hinter dieser Open Source Sache steckt. Deswegen gilt auch grade Linux und andere freie Unix Systeme als so sicher.

Und was bitte ist jetzt das Multimedia Argument?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Weder Browser noch Systeme sind sicher. Auch nicht Linux. Linux-Systeme haben genauso Sicherheitslöcher wie Windows-Systeme, nur wird da ungern darüber geredet :/
Um aufs Topic zurückzukommen:
Ich nehme Firebird und bin damit eigentlich äusserst zufrieden. Vom Komfort her angenehm und kein einziges Popup.

greets
soCram

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Löcher in Linux-Systemen werden nicht nur totgeschwiegen, sondern auch schnell gefixed :)
Hier darüber zu reden ergibt wenig Sinn, weil
1. die meisten hier keine Ahnung von Linux haben
2. die Bugs bis dahin schon beseitigt sind
3. wir hier eh keine Lösung dafür finden würden :)
Das überlassen wir lieber den Linuxforen und Newsgroups die sich damit beschäftigen :)

Sas~iN~LoVe

Guest
lol das linuxforen niveau ist aber auch nicht höher als das hier (im bezug auf technik) :o

oder redest du gar nicht von linuxforen.de? ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Öh eigentlich meinte ich kein bestimmtes Linux-Forum...

Quint

,
Reaktionen
0
Ich nutze Firebird ( :wink: Sas) und bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur die fehlende bzw verbuggte Zwischenablage nervt mich so sehr, das ich überlege in Zukunft wieder den IE zu wählen.

Btw, was kann das Adressbuch von Mozilla eigentlich alles?

Sas~iN~LoVe

Guest
verbuggte zwischenablage? hab ich was verpasst? also mir is da jedenfalls noch nix aufgefallen... aber falls doch: is ja auch erst version 0.7 (trotzdem kann man viele einstellungen schon vornehmen, die noch gar nicht im gui sind, wie man welche files editiert, entnimmt man den docs auf mozilla.org) ;)

das moz adressbuch... hmm ka, habs nie so richtig benutzt, nur paar mail addys drin gehabt, aber ist afaik halt so n standard ding... nix besonders tolles oder schlechtes.
einfach mal ausprobiern ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Stimmt. Ich habe so gut wie keine Ahnung von Linux. Brauch ich aber auch zum Glück nicht haben.
Ich kriegs installiert und alles läuft so, wie ich es will.
Mein selbst aufgesetzter Router mit dem einzigen und ersten von mir gemachten Kernel läuft. Also warum mehr dran machen?
Gibt viel nettere Dinge, als mich mit einem weiteren OS auseinander zu setzen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.201
Original geschrieben von Sick
Ähm

Das war nicht als Scherz gemeint, es ist jawohl Fakt das die Bugerkennung bei Opensource Projekten immer wesentlich schneller ist als bei Closes Source, und Patches kommen auch wesentlich schneller raus.
Lass dir bitte mal durch den Kopf gehen, dass es bei Mozilla jede Nacht ein neues Release gibt.
Das ist ja auch einer der Hauptgedanken der hinter dieser Open Source Sache steckt. Deswegen gilt auch grade Linux und andere freie Unix Systeme als so sicher.

Und was bitte ist jetzt das Multimedia Argument?

du wirfst mit plakativen verallgemeinerungen um dich...
ich will wissen wie schnell dein tolles open source kram noch is wenn sich die ganzen hacker darauf so einschießen wie auf die windows sachen...
und sobald ein browser etwas anderes als text anzeigen kann gehen die probleme los, das war das multimediaargument...
kennst du lynx? kennst du mosaic?

p.s.: me mozilla user...

Reaktionen
0
Du verstehst offenbar nicht ganz wo die Vorteile bei OpenSource Projekten liegen. Wenn sich alle Hacker auf Mozilla stürzen würden, wäre das grade _gut_ denn so würden die Lücken noch wesentlich schneller gefunden werden (Sie können ja umgehend gefixed werden). Mal abgesehen davon, dass durch permanentes Bugtesting und immer wieder neue Releases die Zahl der möglichen Sicherheitlücken sowieso enorm gering ist.
Und ja ich kenne lynx und mosaic, aber verstehe nicht ganz wie das jetzt mit der Problematik zusammenhängen soll.

Oben