• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mozilla+Edonkey/EMule links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.placid.

Guest
Ich möchte gerne, dass Mozilla Ed2k links nach anklicken genauso in Emule einfügt, wie mein IE das mal getan hat, was muss ich dafür machen oder geht das überhaupt??
Thx

kokett

Guest
bearbeiten -> einstellungen -> hilfsanwendungen -> neuer typ

MIME Typ: protocol/URL
Beschreibung: irgendwas
erweiterung: ed2k://

[] mit standardanwendung öffnen
[x] mit folgender anwendung öffnen: (durchsuchen und edonkey.exe anklicken

viel glück

placid

Guest
Vielen Dank, aber es funktioniert noch nicht. Es ist, als ob die links gar nicht vorhanden wären, es passiert rein gar nichts beim anklicken. Die passende Emule Einstellung "links nur während der Laufzeit annehmen" habe ich deaktiviert, so dass es gehen sollte.
Ich habe jetzt nochmal IE ausprobiert, mit dem kann ich auch keine links mehr annehmen, allerdings bekomme ich da wenigstens eine Fehlermeldung. Dazu vielleicht auch noch eine Idee ?
Thx

kokett

Guest
dann schau vielleicht mal in der systemsteuerung --> ordneroptionen --> dateitypen ob da der emule überhaupt noch drinsteht (der trägt sich da auch als URL ein bzw als "(KEINE)")
schau mal nach ob da noch irgendwas mit emule steht, wenn nicht im emule nochmal anklicken dass er edonkey links verarbeiten soll oder eben mule neu installieren.

.placid.

Guest
Danke es funktioniert, du hattest recht, emule war irgendwie nicht mehr eingetragen!!
close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben