• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

moving drop

• Ersteller SuPeR-NlN-TenDo
  • Erstellt am

SuPeR-NlN-TenDo

Guest
tja ... moving drop
bei einem dropship kein problem aber ich konnte leider ncihts finden für ca 7 dropships uind wollte fragen ob einer weiß wie ich das hibekomm ohne jedes einzelne dropship auszuwählen o.o

acc_weg

Guest
geht nur einzeln. oder mit dem schwerpunkt der ships, aber dann ist es kein "moving drop" mehr.

Reaktionen
12
was genau meinste mit moving drop? dass die ships im fliegen ausladen?

dafür brauchste nur ordentlich apm so dass du jedem ship einzeln den befehl gibst, hat boxer mal eindrucksvoll gezeigt

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.321
man muss das nicht mit jedem einzeln machen, mit dem "schwerpunkt" geht das auch relativ einfach.
der trick ist nicht, diesen "schwerpunkt" zu finden (hallo magic boxes), das ist einfacher als die vier peons am anfang zu clonen, der trick ist, dass alle dropships in reichweite sein muessen und man einen gewissen winkel nicht ueberschreitet. ist genau das gleiche, wie wenn man magic boxes bei mehreren templars anwendet um flaechen mit storm zu belegen, der einzige unterschied ist, dass die range fuer droppen wesentlich kleiner ist, als die fuers psien.

ps: man muss dabei natuerlich auf den boden klicken, und nicht auf eine einheit.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von acc_weg
geht nur einzeln. oder mit dem schwerpunkt der ships, aber dann ist es kein "moving drop" mehr.

Wieso denn? Natürlich ist es dann noch ein "moving drop".

Also noch mal, da ja niemand mehr geschrieben hat als das Wort "Schwerpunkt":
Wenn Einheiten nahe beieinander stehen und man ihnen einen Befehl in der Nähe gibt, dann behalten die Einheiten beim Ausführen des Befehls sozusagen die Formation bei. Man kennt es z.B. vom move-Befehl oder Minen. Auch bei Psi oder Disruption Web wird es (selten) verwendet. Und beim Dropship ausladen geht es auch. Der Trick ist, den Unload-Befehl etwa in dort zu geben, wo der geometrische Schwerpunkt der Positionen der ausgewählten Dropships ist.

http://www.youtube.com/watch?v=BJpvhtDZY1k
Hier sieht man es, allerdings ohne FPView.

acc_weg

Guest
ich gehe davon aus das er mit "moving" drop meint das die schiffe _während des fluges_ alle ausladen. bei der sache mit dem schwerpunkt _bleiben sie jedoch stehen_ und laden alle aufeinmal aus. _während des fluges_ geht das nur mit jedem ship seperat (aber wie das funzt weiss er ja deswegen spar ich mir das)

Asta Khan_inaktiv

Guest
ich gehe davon aus das er mit "moving" drop meint das die schiffe _während des fluges_ alle ausladen. bei der sache mit dem schwerpunkt _bleiben sie jedoch stehen_ und laden alle aufeinmal aus. _während des fluges_ geht das nur mit jedem ship seperat (aber wie das funzt weiss er ja deswegen spar ich mir das)

meeeep!

falsch.
am besten einfach dem youtube link folgen. =)

acc_weg

Guest
war ich schon und wenn du HINHÖRST hörst du wie er schnell hotkeys klickt ;)

Asta Khan_inaktiv

Guest
war ich schon und wenn du HINHÖRST hörst du wie er schnell hotkeys klickt ;)

Wann wirst du es glauben? Wenn du es erst dann glaubst, wenn du es selber machst, dann kann ich dir dabei nicht helfen.

acc_weg

Guest
ok dann beschreib es mir doch^^ wenn man den schwerpunkt nimmt bleiben die alle stehen und laden aufeinmal auf...
oder benutzt man dafür eine andere technik...

Reaktionen
0
stimmt nicht mit dem schwerpunkt geht das auch während des fluges solang man auf die besagten bereiche achtet

gott stell dir mal vor wieviel apm man bräuchte um das wie oben in dem movie zu machen... lol

es gab da mal ein tut für psi bei temps auf tlnet wo das alles sehr schön beschrieben wurde... im prinzip lässt sich das auf die drops übertragen

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich glaube der naheliegendste Fehler ist, dass man die Dropships zu weit auseinander lässt. Also selbst wenn man nur drei Dropships hat, sollten die sich in der Luft schon "berühren", so nah müssen sie sein. Und dann muss man halt irgendwo ein Eck finden, so dass man zwar halbwegs in ihre Mitte klickt, aber nicht auf eines. Ist aber nicht so schwer, wie es jetzt vielleicht klingt.

acc_weg

Guest
habs grad probiert und du hast recht. allerding sind die units meiner meinung nach dann wieder alle zu sehr auf einem fleck. ich persönlich bleib lieber bei der einzeln anklick variante da ich während des anfluges gerne alles ein wenig splitte also in etwa so " -~~< " bei der variante is es eher "------ "

Reaktionen
0
für massdrops im TvT oder als Z geht es nicht anders... mit mehr als 3 dropschiffen schaffst du es niemals schnell genug deine einheiten auszuladen ohne dass sie einfach von möglichen cannons oder anderen T einheiten zerlegt werden ohne schaden anzurichten
ich kanns allerdings auch nicht^^

Reaktionen
0
klar geht das auch bei 5-6 shuttels/dropships usw einzeln: man schickt diese dann etwas verteilter hinein, und hat dadurch mehr zeit die einzeln auszuladen - ein bisschen mousespeed wird allerdings vorausgesetzt

Reaktionen
0
versteh das immer noch ned genau :D

kann mir das einer mal genau erklären ?

acc_weg

Guest
geh auf teamliquid.net und such nach "magicbox" da wird alles genau erklärt (was das ist und was das bringt usw...)

Reaktionen
0
geh auf teamliquid.net und such nach "magicbox" da wird alles genau erklärt (was das ist und was das bringt usw...)

also ich habe vorher nicht gewusst, dass das mit magic box' auch bei dropships klappt :eek: ihr sagt immer ziemlich kleiner Kasten oder wie auch immer ihr es nennt aber wie klein jetzt genau?^^ Ich mein kommt sicherlich auch nicht gut wenn da storm/kors ankommt und die alle gestackt sind ^^

SuPeR-NlN-TenDo

Guest
soa ich hab mir ne art map für moving drop gemacht (ziemlich unprofessionell) und nach 5 minuten übung ging das fast jedes mal mit diesem 7 dropships
nur manchmal blieben ein paar dropships stehn (2-3)

man sollte also folgendes beim "moving drop" beachten! :D

-> dropships so gut wie möglich "stacken"
-> in bewegung setzen
-> alle markieren und dann kurz vor den "dropship-nasen" den "ausladen" befehlt geben
~> man sollte nur aufpassen damit sie nicht zuweit auseinander fliegen (sonst bleiben ein paar stehn und laden auf der stelle aus)

hm joa thx @ all ~nette antworten^_^

(bei dem youtube video klickt er keine hotkeys 1. er guckt en replay und 2. klick er auf die pfeiltasten und den blildschrim zu bewegen -> keine hotkeys <-)

Reaktionen
0
auch grad probiert. Ok das Feld ist extrem klein bei Ovis :hammer: aber wenn ich 11 ovis + 1 ling (zum stacken) nutze um die ovis zusammen zu kriegen (gestackt halt^^), den ling dann aus der grp rausnehme (sonst geht ja ausladen nicht) nen movebefehl gebe + sofort danach ausladen auf die selber klicke klappt es bei mir bei 9 ovis und 2 laden auf der stelle aus weil ich zu lahm bin :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von IP.Trust
was genau meinste mit moving drop? dass die ships im fliegen ausladen?

dafür brauchste nur ordentlich apm so dass du jedem ship einzeln den befehl gibst, hat boxer mal eindrucksvoll gezeigt

ein otto normal player schafft das nicht....
Lass es sein,splitt deine schiffe bisschen auf und drop einfach ^^

sKy)p(dream

Guest
Also ich hab es einfach, als ich ma t gespielt hab' die Htks von 1-4 (ich hatte keine 7 =P)mit den Dropships besetzt und dann einfach von 1 auf 2 auf 3 auf 4 geklickt insgesamt 4 mal und dazwischen immer den Goliath ganz links angeklickt, geht ganz easy eigtl.

Reaktionen
0
Sowas kann man mit einem dropship machen, hinter die mins fliegen und die gols / vulture whatever zu verteilen...
Danach geht es um masse und damage, du willst deinem ggner wehtun... und punktabsetzungen sind effektiver!

sKy)p(dream

Guest
Nenenenene nich wenn der p da 1-2 templar hat ^.^. Dann kackst du damit gut ab, abgesehen davon isses auch wesentlich besser, wenn du es am Nexus machst und die Linie vom Nexus wegführst sodass der Gegner einfach Probleme hat, die Sonden wegzuziehen, was, wenn du die units hinter die mins bringst kein Problem ist

SuPeR-NlN-TenDo

Guest
naja ...
bei mir funktioniert das mittlerweile ganz gut ich hab aber jetz nicht alle 7 markiert sondern ich hab einma 4 und einmal 3 genommen da das mit dem stacken nich so gut geht (die "entstacken" sich ja auch wieder ...)
also ich bin fertig mit dem thema - außerdem wer drop denn schon mit 7 ships ein arbiter und fertig is ! :hammer: :hammer: :D

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von SuPeR-NlN-TenDo
also ich bin fertig mit dem thema - außerdem wer drop denn schon mit 7 ships ein arbiter und fertig is ! :hammer: :hammer: :D

zerg und terraner ^.^
wobei man bei den zerg nich ships sagt... bei den terra auch eher weniger aber würde gehen xD

Reaktionen
0
wenn man den dropships den befehl gibt kurz vor ihnen auszuladen, bleiben sie dann nicht stehen dort ?
oder muss man sie weiter mannoevrieren :>

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wenn, während eines fluges den ausladen befehl erteilst (bei 1dropship auf das dropship selbst) dann laden sie aus und fliegen bis zum zielpunkt (letzter move befehl)
wenn du mitten drin movest laden die glaub nich weiter aus

SuPeR-NlN-TenDo

Guest
sie bleiben nicht stehn sie fliegen weiter und laden aus mehr muss man nich machen nur wie schon gesagt bleiben öfter welche stehn da sie zuweit weg geflogen sin oder so ~

@telmata ~ schonma was von mindcontrol gehört ? dann arbiter und seine neu erworbenen zerg bzw terra units in die gegnerische base warpen ~ muahah :hammer: :D

@MrS.Mirage ~ ohne drops hat das leben doch keinen sinn :eek3:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
wenn man den dropships den befehl gibt kurz vor ihnen auszuladen, bleiben sie dann nicht stehen dort ?
oder muss man sie weiter mannoevrieren :>

habs grad mal ausprobiert also man muss definitv NICHT VOR die Dropships klicken, sondern AUF das vorderste.
meistens fliegen so 3-4 weiter und laden dabei aus, der rest bleibt stehen und dropt auf den punkt wo man das dropship angeklickt hat.

Klickt man vor die Dropships bleiben alle stehen.

am besten is natürlich wenn man alle einzeln auswählt und ausladen auf das jeweilige einzelne schiff klickt. (siehe meinen link 2 posts vorher)
ist mit 4 stück noch relativ gut zu bewerstelligen. danach braucht man natürlich entsprechend mehr apm.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von kRoNiX

habs grad mal ausprobiert also man muss definitv NICHT VOR die Dropships klicken, sondern AUF das vorderste.
meistens fliegen so 3-4 weiter und laden dabei aus, der rest bleibt stehen und dropt auf den punkt wo man das dropship angeklickt hat.

Klickt man vor die Dropships bleiben alle stehen.

Wenn man knapp genug _vor_ (oder neben, zwischen, hinter, wobei vorne am leichtesten ist) sie klickt, laden alle während dem Weiterfliegen aus. Knapp genug heißt dabei, dass dann die grüne kreisförmige Klick-Animation schon auf ihnen entsteht.

Reaktionen
5
Boah, wie du das Ding noch gedreht hast gegen den Z, obwohl du so viel Zeit für das Ein/Ausladen (vor allem für das Einladen) gebraucht hast- stark. ;)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von sinusx
Boah, wie du das Ding noch gedreht hast gegen den Z, obwohl du so viel Zeit für das Ein/Ausladen (vor allem für das Einladen) gebraucht hast- stark. ;)

Heh, das Ausladen ging ja wohl richtig schnell! :p

Reaktionen
0
also schiffe eng zusammen tun, move befehl geben und einfach ausland kurz vors erste schiff auf den boden druecken ?
probier ich gleich ma aus, wollte das immer schonma wissen :elefant:

Oben