Motivationsschreiben für ein Auslandssemester

Reaktionen
0
huhu,

ich bin gerade dabei meine Bewerbung für ein Semester in Japan auszufüllen. Dafür muss ich auch ein Motivationsschreiben schreiben.

Hat das schon mal wer gemacht und mir ein Beispiel ?
Oder sonst Anregungen was man alles reinschreiben kann?

Danke und viele Grüße
Johannes

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
warum auslandssemester
warum japan
warum die stadt
warum die uni

beantworte diese fragen dann sollte das schon passen

Reaktionen
0
gründe für genau diesen ort und studiengang, hoffnungen und erwartungen daraus, was für vorteile aus genau diesem auslandssemeste

BuG

Reaktionen
0
schreib, dass du veruschst mit nem auslandsjahr deinen lebnslauf zu pushen. das sollte reichen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BuG[fisch]
schreib, dass du veruschst mit nem auslandsjahr deinen lebnslauf zu pushen. das sollte reichen.

naja ich denke man sollte schon interesse an der kultur usw bekunden

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustaFreezer

naja ich denke man sollte schon interesse an der kultur usw bekunden

davon kriegen die 123231432432drölftausendmillionen schreiben im monat, welche alle in den papierkorb wandern weils jeder depp rein schreibt.

sei ehrlich, schreib kein standardscheiss und lass durchblicken dass du ein interessanter typ bist den es sich lohnt kennenzulernen und der ne chance verdient hat. strebsame schleimer die noch fotos ihres (völlig falsch) pseudojapanisch eingerichteten wohnzimmers mit reinpacken will da kein mensch haben.

Reaktionen
0
schreib warum die Uni für dich fachlich interessant ist, welche Fächer du dort belegen willst und warum Du diese Fächer nur dort studieren kannst/willst! Hat bei mir Wunder geholfen.

Reaktionen
0
ich gehe davon aus, dass es völlig egal ist, was du dort reinschreibst -.- ich habe mir zumindest keinen kopf gemacht und bin trotzdem hier gelandet.

Oben