Motivation zum Laddern?

Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ort
München
Ich habe nicht wirklich Moitivation mich wirklich in die Ladder reinzuhängen, spiele Rnd, da ich mich nicht wirklich für eine Rasse entscheiden kann.

Kennt ihr das, und wie seit ihr gegen sowas "vorgegangen" / was würdet ihr an meiner Stelle tun? ( ausser aufhören ;) )


danke ;p:deliver:
 

Deleted_504925

Guest
hab auch öfters mal phasen in den ich garnich oder wenig ladder, bei mir kommt die motivation wenn ich streams oder turniere schaue das ich auch wieder laddern will um neue ideen/builds zu testen.
spiele ausserdem in einer kleinen fun ü30 liga mit netten leuten(www.sc2oldies.de), das motiviert auch dabei zu bleiben.
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
das spielt ist dazu da, spaß zu haben - wenn die motivation fehlt, fehlt sie halt, ist doch nicht so schlimm oder?

ich persönlich habe keine motivationsprobleme, was an meinem unerschöpflichen ehrgeiz liegt, den ich bei solchen spielen entwickle :)
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
154
Reaktionen
0
Hab manchmal auch Motivationsprobleme, spiele dann meistens irgendein anderes Spiel, bei dem ich mich nicht so konzentrieren muss (Shooter z.B.). Irgendwann fehlt mir dann aber das Mindgame und die Strategien von SC2.
Ansonsten spiele ich auch gerne mit Freunden Team-Matches, kann durchaus sehr unterhaltend sein.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Wenn ich keine Motivation habe zu laddern, dann tu ich es einfach nicht. "Sich zu irgendetwas motivieren" kenn ich eigentlich nur von Dingen, die gemacht werden müssen, aber keinen Spaß machen.
Wenn ich keine Lust auf SC2 habe, dann brauche ich mich nicht irgendwie dafür zu motivieren, dann spiele ich einfach nicht. Auf dem Niveau, wo ich Spiele steht für mich zumindest der Spaß immer an erster Stelle.
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Also ich habe dieses Problem selbst gehabt, bis vor ca. 1-2 Wochen.
Habe ausschließlich Fungames, Teamgames oder Custom 1on1 gespielt. Bis ich mir einfach das Ziel der Top5 in der Masterleague gesetzt habe und nach ein paar Spielen bekommt man einen Ehrgeiz dafür.

Wenn du kein Ziel hast im 1vs1, dann lass es und zock lieber zum Spaß :)
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
setz dir nen ziel im spiel, das hilft ungemein weiter, zb top master oder sonst was.

Im echten Leben ist das noch wichtiger, da man ohne Ziele planlos und unstruckturiert ist.


Edit:
Ok ich hab doch kein Tipp für dich, da ich 14 games nacheinander verloren hab (höchste jemals) fast in dia abgestiegen bin oO
und sehr sehr düstere Gedanken hab

WAS SOLL MAN TUN???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
ich hab auch aufgehört weil mir SC2 zu stressig war ;)
Laddern geht irrsinnig auf die Nervenstränge.

Wann kommt jetzt HotS mal raus? Würd mich da auf ne spannende Kampagne freuen...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wenns keine motivation im sinne von "ich habe angst zu verlieren/punkte zu verlieren" ist, dann hilft es, einfach drauf los zu spielen. beim ersten spiel klickt man den match suchen button noch recht zaghaft, aber bereits ab dem zweiten spiel ist man so energisch dabei, dass man direkt weitermachen möchte und die zeit, auf die man auf ein match wartet, verteufelt^^
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Auser man verliert direkt das erste game... dann klickt man noch zaghafter :|
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das erste Game sehe ich als Loose bevor es angefangen hat ^^. Wenn ich es gewinne.. umso schöner ;).
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Das erste Game sehe ich als Loose bevor es angefangen hat ^^. Wenn ich es gewinne.. umso schöner ;).
So gehts mir auch, das erste Ladderspiel am Tag verlier ich eigentlich immer, selbst wenn ich vorher zur Einstimmung schon ein Custom gespielt und gewonnen habe ^^
Und ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen, ich hab mir schon WC3:TFT versaut weil es mir nervlich zu anspannend war, dabei ist WC3, genau wie SC2, bei aller Anspannung und Belastung einfach nur ein wirklich gutes Spiel, im Multiplayer meiner Meinung nach das Beste.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Ich seh' die Ladder nur als Gegnerfind System für gleichstarke Gegner. Spiele eigentlich nur zum Fun auch in der Ladder und da ist es mir egal wo ich stehe. Dafür braucht es keine Motivation wenn man sich nicht selbst unter Druck setzt.
 
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich spiele viel lieber mit Freunden, wobei man sich über Ts unterhalten kann. Daher ist meine Motivation eher gering, was das Laddern angeht. Um besser zu werden muss man das allerdings.
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Auser man verliert direkt das erste game... dann klickt man noch zaghafter :|

Haha genauso schauts aus. :D

Ist derzeit auch mein Problem, einige Matches in letzter Zeit verloren und null Bock auf Ladder. Spiel grad fast nur 3v3, da ists mir egal. ;)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Movitieren ist schwer. Ganz ehrlich: Oft zwinge ich mich dazu, wenns dann nicht läuft, hör ich auf. Wenns ganz normal läuft, dann spiel ich einfach weiter. ::]:
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Meine Motivation geht im moment gegen Null. Ich hänge schon seit 2 Monaten in dia und war eine weile recht gut, (sogar master toss geschlagen) doch jetzt werde ich wie ein freewin rumgereicht, jedes spiel gegen Zerg verloren, von T werde ich ebenfalls ausgespielt, es ist nicht mehr feierlich. Alles failt, aber wenn ich wieder Nada oder Trump spielen sehe, dann steigt meine Motivation, trotzdem komm ich aus meiner Komfort Zone nicht raus, ich hab teils keine lust verlorene Spiele zu analysieren.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich habe auch nicht immer bock, das Motto heißt einfach nolife ladder gogogo egal was komme :top2:

habe in den letzten tagen wenn ich nicht arbeiten musste immer 20-40 laddergames games gemacht.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
ich hab seit februar kein sc2 mehr gezockt. jetzt ladder ich wieder und frag mich immer warum ich das mache und was ich erreichen will. meine antwort lautet dann: es macht einfach wieder spaß!

und sobald ich die lust wieder verliere höre ich auch wieder auf. freu mich eh schon auf diablo3
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
Ich habe auch nicht immer bock, das Motto heißt einfach nolife ladder gogogo egal was komme :top2:

habe in den letzten tagen wenn ich nicht arbeiten musste immer 20-40 laddergames games gemacht.

Eigentlich ganz geil, aber dann hab ich irgendwann ne lowphase und dann reichts mir..
ich spiele dann auch nicht mehr mit voller Konzentration und verliere sogar gegen high dia ;o
 
Zuletzt bearbeitet:

sdgj123

Guest
Kennt ihr das, und wie seit ihr gegen sowas "vorgegangen" / was würdet ihr an meiner Stelle tun? ( ausser aufhören ;) )
:

du brauchst die richtige einstellung! sc2 sollte nicht einfach rumgedaddel sein... du musst denken: "ich will welche kaputt hauen, nix spaß haben"
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
heute vor der arbeit ein wenig geladdert... ergebnis: 2-12 :P... gestern 17-7... motivation? an gestern denken :P.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
du brauchst die richtige einstellung! sc2 sollte nicht einfach rumgedaddel sein... du musst denken: "ich will welche kaputt hauen, nix spaß haben"

Genau das!
Du musst denken 'Ich bin nicht nur gut, ich bin besser als die meisten und das zeig ich jetzt ganz einfach.'

Wenn du verliert reg dich über dich selber auf und probiers besser zu machen, damit du wieder zeigen kannst, dass du besser als die meisten bist usw. ;D
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
mehr punkte zu haben als mein team ^_^
für mehr als 10 games am tag reichts trotzdem nie :>
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
spiele nurnoch wenn ich lust habe zu zocken aus fun. Seid Saison 2 nurnoch Teamspiele und vorallem FFA.
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Ich spiel auch zu 99% nur Teamgames. AT und RT

Da isses schwer die Motivation zu halten gerade bei den Allys im RT oder im AT ständig vs Hellion/Ling zu verlieren ^^

Aber was noch viel schlimmer ist. Seit Season 2 dauert das Match finden extrem lang. Unter 2-3 Mins find ich kein spiel mehr.

Ist das ein Indiz das die Spielerzahlt langsam aber sicher weit zurück geht?
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Mir fällt es auch extrem schwer mich für die Lader zu motivieren. Auch weil meine dass ich oft besser bin als mein Gegner und die darauffolgende Niederlage mich noch mehr demotiviert.

Gibt es Leute die durchladdern können, und eventuell Tipps geben?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich spiel gar kein Sc2 mehr. Kann ich mich iwie null motivieren. Hab früher sehr viel RTS auf hohem Niveau gespielt, aber iwie hab ich kein Interesse mehr daran. Bzw. regen mich Niederlagen zu sehr auf, die ich in der Regel selbst zu verantworten habe mit irgendwelchen behinderten Failmoves. Bin halt der Typ, der schlecht verlieren kann(flamen tu ich nie, rage innerlich), hab aber kein Bock mich beim Zocken aufzuregen.

Deswegen guck ich nur noch Streams, welche ich nach wie vor interessant finde und spiele nur noch Singleplayer oder andere Art von Spielen im MP.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Mir fällt es auch extrem schwer mich für die Lader zu motivieren. Auch weil meine dass ich oft besser bin als mein Gegner und die darauffolgende Niederlage mich noch mehr demotiviert.

Gibt es Leute die durchladdern können, und eventuell Tipps geben?

Joa ich spiele meistens so 15 games hintereinander und das mittlerweile jeden Tag :D oh man ich opfer...

Ja das ist einfach sehr schwierig, wie schon oft erwähnt. Ich meine was bringt es besser zu werden, oder jetzt Platz 5 in seiner Master-Divi zu sein? Du kannst schlecht auf ner Party damit angeben und dir weiber klar machen ;D

Am besten ist wirklich ein großes Ziel zu haben, wie pro zu werden oder sowas. Weil DANN lohnt sich der Aufwand, sonst sehe ich wirklich schwarz in der hinsicht...
Ich glaube dann würde ich auch nur Custom Games zocken, weil das macht wirklich xmal mehr fun als Ladder, wo man auch unter Druck steht etc bloß alles richtig zu machen. /:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ich bin immer hochmotiviert wie ein Ass aber kann dank meiner miesen Verbindung nur nachts und morgens laddern, was sich nur durch WE, viel Glück oder schwänzen realisieren lässt yea baby, bin dann natürlich entsprechend müde und spiel entsprechend schlecht inner Ladder
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Bin halt der Typ, der schlecht verlieren kann(flamen tu ich nie, rage innerlich)
So gehts mir auch, nur jetzt hab ich mal wieder eine winningstreak. Hab nach den 7ten Game überlegt *match finden,... neeee junge lass lieber, bevor du jetzt verlierst ,klinkst du den Abend gemütlich mit einer Runde DragonAge ab.*
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Das wirklich beste denke ich, wenne rl freunde hast die auch sc2 haben und du mit denen zockst. Dann könnt ihr so ein Wettlauf machen und euch immer jede paar woche messen wer besser ist und dann macht auch ladder wieder fun. (:
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Das wirklich beste denke ich, wenne rl freunde hast die auch sc2 haben und du mit denen zockst. Dann könnt ihr so ein Wettlauf machen und euch immer jede paar woche messen wer besser ist und dann macht auch ladder wieder fun. (:

genau das ist das problem :/ wings of liberty haben sich neben mir sieben kollegen gekauft die ich alle pers. kenne und mit denen ich gelegentlich was am we mache.

von denen spielt nur noch einer extrem selten.. mein bruder nur noch dieses starcraft dota und so custom fun games und das wars. ich schau nur noch nebenbei was so nebenbei in der nasl oder auf gom passiert. tsl hat mir auch sehr gut gefallen aber selber spiele ich auch nicht mehr.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also einen tipp hab ich noch und zwar wenn man sich nicht zum laddern überwinden kann, dann spielt man am besten cgs gegen nen kumpel der aufm ähnlichen level ist und zwingt sich dann gegenseitig zu spielen, hat eben auch wieder kein bock aber wenn inuh immer weider invited kann man ja nicht ablehnen :top2:
 
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
123
Reaktionen
0
ich hab auch kein bock mehr auf ladder weil das ist schon extrem nervenaufreibend und im endeffekt ne art sportlicher wettkampf, weil man ja weiss was man machen soll und einfach nicht schnell genug ist ...

allerdings spielen n paar freunde regelmäßig 4v4 und das is imho extrem lustig wenn man nebenher skype anhat. Ansonsten spiel ich auch gerne 4v4 random ladder, is zwar mind. 70% gamble ob man idioten als mates bekommt aber manche games werden schon sehr cool :D
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
denk einfach daran das du bald keine zeit mehr für sc2 haben wirst, weil diablo3 vor der tür steht.

so siehts jedenfalls bei mir aus! :ugly:
 
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Website
www.smileanddie.com
Laddern ist für mich auch nichts mehr. Irgendwie regt es mich mehr auf, als dass ich noch wirklichen Spass daran habe. Da auch meine Buddies mit dem Spiel aufgehört haben, motiviert es mich herzlichst wenig, wie ich denn in der Ladder stehe, dementsprechend habe ich auch keine Motivation meinen Skill zu improven - wozu auch? Die Zeit nutze ich lieber mit sinnvollen Aktivitäten :ugly:

Auch ich warte nun auf Diablo 3 :)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
was habtn ihr für vorstellungen, wann d3 rauskommen soll lol
 
Oben