Mothership Rush Selfmade

Reaktionen
0
Für Toss Spieler, die gerne mal nen Mothership Rush ausprobieren wollen. Ich habs mal gemacht bei Jeder gegen Jeden gegen 3 Terraner. Und das unglaubliche: Es hat geklappt und sogar sehr gut. Ich gebe zu die Gegner warn keine guten Spieler, aber es ist unheimlich lustig anzusehen ;) .

Man muss natürlich hoffen nicht gerusht zu werden, aber wenn das Mothership erstmal da ist, ist der Überraschungseffekt so groß, dass der Gegner vor lauter Staunen sogar vergisst zu scannen bzw. Vikings zu bauen und man mit eine mini Armee unglaublichen Schaden anrichten kann.

Frage mich ob unter gewissen Umständen das ganze sogar ne echte Strategie sein könnte, die man zur Perfektion treiben könnte. Spaß macht es allemal, wenn man sonst immer das typische 4 Warp Gate Pump oder 3 Gate und 1 Robo oder Void Ray versucht. Da ist das hier mal ne gelungene Abwechslung. :)

PS: Ich wuder für die Aktion sogar als Noob beschimpft obwohl ich alles platt gemacht habe ;)

Reaktionen
0
Dieses Kunststück wird dir bei einem gescheiten 1on1 Gegner glaube ich selten gelingen, geschweige denn, dass du ne gescheite Strat draus machen kannst. Vielleicht hat es das ein oder andere mal in Bronze Erfolg, aber solang du gescheit gescoutet wirst, was gegen Toss jetzt nicht so schwer ist, wirste damit nicht weit kommen fürchte ich :)

Reaktionen
0
Nun im Aufbau merkt man es frühstens, wenn der Raumhafen kommt. Das kann aber auch Void Ray bedeuten. Sogesehen weiß der Gegner es erst, wenn er den Flottensignalgeber sieht. Das ist aber schon zu einem Zeitpunkt wo nur Overlords oder Scanner in die eigene Basis kommen könnten. Am anfang merkt man eigentlich noch nix. Höchstens das der Toss nicht angreift und anscheinend auch keine riesen Boden Armee vorzuweisen hat.

Man kann also einen frühzeitigen push des Gegners tatsächlich nicht abwehren. Es sei dennd as Mothership ist schon da. Und das geht relativ fix, wenn man seine gesamte Wirtschaft nur darauf konzentriert.

Aber du hast Recht ne ernstzunhemende Strategie ist es sicher nicht. Und es lässt sich auch super leicht abwehren mit Vikings oder anderen anti air Einheiten. Wenn man einen Vorteil damit hat, dann definitiv der Überraschungsfaktor und natürlich der Funfaktor.

KaF

Reaktionen
0
im FFA dürfte zur Zeit so ziemlich alles gehen. Das Niveau ist so niedrig, dass es von Rushern bis 30-Minuten-lang-Nixtuern alles gibt. Gescoutet wird NULL. Die meisten können nicht mehr als mit ihren Häusern wegfliegen (spielt ja jeder Terra). Ich wette, ein Nydus mit 200 Supply Dronen zu einem in die Base rein würde auch hinhauen.

Jede Taktik, die durch rechtzeitiges Scouten gekontert werden kann, funktioniert im low-FFA zu 100%. Dich scoutet keiner. Und wenn ja, dann hat sich einer mit dem Scan verklickt und benutzt ihn zum ersten ma als Test. Oder er ist eine dumme Mistgestalt und rusht tatsächlich blind durch die Gegend. Also immer weiter so.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
naja wie gesagt im 1on1 kann das gar nicht funktionieren, im team möglicherweise wenn dich dein(e) partner stützen und im FFA kann eh alles funktionieren ^^

lustig ist es sicher

Reaktionen
0
im FFA dürfte zur Zeit so ziemlich alles gehen. Das Niveau ist so niedrig, dass es von Rushern bis 30-Minuten-lang-Nixtuern alles gibt. Gescoutet wird NULL. Die meisten können nicht mehr als mit ihren Häusern wegfliegen (spielt ja jeder Terra). Ich wette, ein Nydus mit 200 Supply Dronen zu einem in die Base rein würde auch hinhauen.

Jede Taktik, die durch rechtzeitiges Scouten gekontert werden kann, funktioniert im low-FFA zu 100%. Dich scoutet keiner. Und wenn ja, dann hat sich einer mit dem Scan verklickt und benutzt ihn zum ersten ma als Test. Oder er ist eine dumme Mistgestalt und rusht tatsächlich blind durch die Gegend. Also immer weiter so.
frustriert?

Oben